DSL-Störung durch poe?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von manfred
    manfred ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL-Störung durch poe?

    Hallo zusammen,

    bei mir wird im Keller ein DSL6000 eingespeist, dort ist auch der Splitter und das Microlink-Modem hat dorthin ein 3 m langes Kabel.

    Vom Modem aus habe ich dann ein 20 m langes cat5-kabel auf den Dachboden gelegt und nutze dieses auch für die stromversorgung des routers am dachboden mit linksys-poe-adaptern.

    nun habe ich das problem, dass die verbindungsqualität total schwankt!

    uload ist nie über 35 k, dafür stabil. der download ist manchmal bei 500-600 k oft aber auch nur im isdn-bereich (!!) .

    kann es an daran liegen, dass im cat5 der strom mit fliesst, sind immerhin 40 v!

    aber warum dann diese schwankungen?

    hab das modem auch noch auf dem stromverteilerkasten stehen, kann der
    auch noch stören?


    vielen dank + grüsse

    manfred

  2. #2
    Avatar von manfred
    manfred ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    hab zwischenzeitlich herausgefunden, dass es nicht an POE liegt. Es sind die 15 m cat5-kabel vom Modem zum Router. (Von den ursprünglich 20 m hab ich schon 5 abgeschnitten, was aber nix gebracht hat)

    Wie kann ich das Problem lösen? Gibt es bessere Kabel? Mit 5 m Kabel habe ich volle DSL-6000 Power.

    Gibt es einen Verstärker etc?

    Grüsse

    Manfred

Ähnliche Themen

  1. O2 Störung

    Von klopfer im Forum O2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 19:29
  2. Störung durch Sicherungskasten?

    Von Hase im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 18:28
  3. Störung

    Von Ruedi1952 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 12:02
  4. DSL Störung

    Von Nesus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 06:25
  5. Störung 19-23 Uhr

    Von doctherock im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 01:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz