DSL-Signal unterbrochen

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Romulus1981
    Romulus1981 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL-Signal unterbrochen

    Moin Moin,

    Ich bin neu hier im Forum, also nicht sauer sein, wenn es dieses Problem schon gab.
    Und zwar hab ich nen Problem, oder besser mein Bruder.
    Er hat seit kurzem Alice-DSL (Berlin). Die Verbindung funktioniert ohne Problem beim normalen surfen.
    Sobald ich aber bei Ihm Windows aktualisieren oder AntiVir aktualisieren will, sprich was downloaden will, liegt plötzlich kein dsl-signal mehr an und die Verbindung wird unterbrochen.
    Weiß jemand rat?
    Liegt es am Modem, das es bei höherem Traffic aussteigt, oder vielleicht nen Virus?

  2. #2
    Avatar von Romulus1981
    Romulus1981 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    keiner ne idee?

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    ...zumindest nicht so fix... ist ja noch früh am Morgen.

    Woran erkennst Du das kein Signal mehr anliegt? Am Router?

  4. #4
    Avatar von Romulus1981
    Romulus1981 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    am Modem geht die Diode aus, die anzeigt, das DSL anliegt. Soweit wie ich rausfinden konnte, aber nur wenn ich was donwloaden will

  5. #5
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Naja, wenn Du ne Webseite aufrufst, lädst Du auch was runter.
    Für mich klingt das nach Port-Problem. Da würde ich Alice anrufen und einen Portresett durchführen lassen.

    Ein Virus kann man eigentlich ausschliessen, da die meisten Modems doof sidn. Und die, die nicht doof sind, werden nicht mit Windows betrieben. Klar, sonst wären sie ja auch doof...

  6. #6
    Avatar von Romulus1981
    Romulus1981 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    was heißt, den Port resetten?

    also kann man ausschließen, das das modem bzw. der splitter ne macke hat?

  7. #7
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Nein, ausschliessen kann man das jetzt sicherlich nicht.
    Wenn Du ne Möglichkeit hast, testweise was anderes anzuklemmen, solltest Du die ruhig nutzen.

    Port Reset bedeutet, dass Dein Anschluss in der Vermittlungsstelle (bei der T-Kom) nen Furz quer sitzen hat und der durch Neustart beseitigt wird.

Ähnliche Themen

  1. DSL wird immer unterbrochen

    Von djchris im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 13:29
  2. LAN-Verbindung ständig unterbrochen

    Von Loraine im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 13:01
  3. Festnetzverbindungen unterbrochen

    Von septis im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 22:02
  4. Verbindung kurzfristig unterbrochen

    Von lhx im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 19:06
  5. Verbindung wird unterbrochen

    Von Djang im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 13:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz