LAN-Verbindung ständig unterbrochen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Loraine
    Loraine ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard LAN-Verbindung ständig unterbrochen

    Halllo,

    seit Tagen suche in in Foren nach einer Lösung aber bisher
    hat wohl niemand ne Lösung gefunden ....vielleicht kein mir ja hier jemand weiterhelfen??

    Ok. Problem:

    Unwillkürlich erscheint bei mir die Meldung "Netzwerkkabel nicht eingesteckt" was logisscherweise
    auch meine Internetverbindung unterbricht. Mir ist auch aufgefallen das ich eine privat zugewiesene ip-adresse bekomme,
    was ja auch nicht richtig sein kann.
    Ich glaube ja das hängt alles irgendwie zusammen.
    Ich poste jetzt erstmal die Systemdaten und ipconfig
    und was ich alles schon probiert habe:

    Rechnerdaten:

    AMD Athlon (TM) XP 1700+
    1.47 GHz
    512 MB RAM

    DSL-Modem:
    Speedport 200 (neu)
    Kabel is auch neu
    Alle Leds an, ausser bei der Unterbrechung, da is LAN logischerweise aus.

    DSL 6000 über T.Online Breitbandverbindung
    (über die T.Online Software bestand das Problem auch)


    Netzwerkkarte:
    Netgear FA311

    Kerio Personal Firewall



    ipconig/all sagt:

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : ndlx
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : NETGEAR FA311-Fast Ethernet-Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-02-E3-1F-5C-4D
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.53.89
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::202:e3ff:fe1f:5c4d%4
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
    fec0:0:0:ffff::2%1
    fec0:0:0:ffff::3%1

    Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Automatic Tunneling Pseudo-Interface

    Physikalische Adresse . . . . . . : A9-FE-35-59
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5efe:169.254.53.89%2
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
    fec0:0:0:ffff::2%1
    fec0:0:0:ffff::3%1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert




    Lösungsansätze unter XP Professional:

    Alle Netzwerkadapter entfernt im Gerätemanager und neu installiert ----> Problem besteht weiterhin.
    Feste IP zugeiesen unter TCP/IP -----> Problem besteht weiterhin.
    Mir ist da noch aufgefallen das der DHCP Server nicht erreichbar war, DHCP war aber aktiviert...

    Ok gestern neues System aufgespielt....XP Home (hat leider kein anderes da) -----> Problem besteht weiterhin.
    Aber DHCP tucht jetzt garnicht mehr in TCP/IP auf...komisch...

    Tja und nu sitz ich ich und mach bald was kaputt.

    Die Karte is i.O. und das Modem auch und die erreichen sich auch gegenseitig.
    Die Fehlermeldung kommt scheinbar unwillkürlich, soll heißen mal gehts 2-3 stunden,
    und dann krieg ich denn scheiss alle paar minuten oder auch alle 20 sekunden.

    ipconfig/renew geht nicht weil der dhcp-server nicht erreichbar ist.


    Und jetzt ihr....

    Nadja.

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Hallo

    Hallo Nadja,

    da hast Du ja schon fast alles probiert was so geht, aber eines noch nicht, scheinbar gibt es ein Geschwindigkeits-Aushandlungsproblem zwischen Netzwerkadpater und Speedport.. das äussert sich oft durch Abbrüche und der Meldung "Es ist kein NW Kabel" gesteckt..

    Bitte mache folgendes

    Systemsteuerung, Netzwerkarte, Eigenschaften, erweitert, Geschwindigkeit von Automatisch auf 10 TBase Full Duplex stellen, habe leider gerade jetzt hier kein WinXP vorliegen um Dir die genaue Bezeichnung sagen zu könne, wie der Reiter und das Eigenschaftenfeld beschriftet ist, aber das findest Du schon.., falls nicht frage mich nochmal per PV Message! Dann Telefon, wenn Du willst!

    BG


    P.S. Durch diese Einstellung gibt es keine Aushandlung mehr, sondern die Netzwerkkart legt 10Mbit fest

  3. #3
    Avatar von Loraine
    Loraine ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hey!

    Hatte das vergessen zu erwähnen. Hab ich schon ausprobiert,
    hat leider auch nicht funktioniert. Hab jetzt mal mein altes Modem angeschlossen "Siemens ADSL 010E" oder so....jetzt muss ich mal abwarten.

    Aber ich hab immer noch ne Private IP Adresse :-/

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    warum das LAN Kabel "ausfällt" weiss ich leider auch net. Aber das mit der privaten IP ist normal, denn der Speedport 200 ist ja nur ein Modem, kein Router. Deswegen muss auch DHCP nicht da / aktiviert sein. In diesem Falle braucht der Rechner selber übrigens überhaupt keine IP, wenn er ganz alleine am Speedport 200 angeschlossen ist.

    Unter W98 beschleunigt es sogar den Startvorgang wenn der Rechner keine IP hat, und DHCP deaktiviert ist. Ist DHCP aktiviert, dann kommt es im Betrieb sogar immer wieder zu kurzen Ausfällen, weil der Rechner in gewissen Abständen immer wieder nach nicht vorhandenen DHCP Servern sucht. Sollte bei Win XP eigentlich nicht mehr so sein, aber vielleicht ist dies doch der Grund warum dies bei Dir so passiert ?

Ähnliche Themen

  1. WLAN-Verbindung ständig unterbrochen

    Von thomasrahn im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 07:25
  2. verbindung unterbrochen icq und poker

    Von redhead im Forum Software & Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 15:34
  3. DSL Verbindung wird bei Anruf unterbrochen

    Von Fan27 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 19:17
  4. Verbindung kurzfristig unterbrochen

    Von lhx im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 19:06
  5. Verbindung wird unterbrochen

    Von Djang im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 13:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz