0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kündigung bei 1und1 - so gehts

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard Kündigung bei 1und1 - so gehts

    Guude,

    ich hab das einfach mal gemacht, also Vertragskündigung zum Laufzeitende.

    Man geht auf vertrag.1und1.de, gibt seine Kundennummer ein und sein Kennwort. Dann erscheinen die Verträge. Ich entscheide mich also, den Vertrag XY zu kündigen und klicke auf weiter. Der Hammer ist nun, dass ich eine 0180 anrufen muss, um denen eine erzeugte Referenznummer mitzuteilen, damit die die Kündigung scharfmachen. Desweiteren erhalte ich telefonisch die Faxnummer, wohion ich die ausgedruckte Kündigung schicken soll.

    Das Prinzip ist klar: Gebührenabzocke per Telefon und der freundlich MItarbeiter (keine Warteschleife !!!! ) will natürlich wissen, warum, wieso weshalb. Das ist ein richtig guter Verkäufer, sicher kriegt er gute Provisionen, wenn er Kündigungen abwendet.

    Wer da jedoch nicht lange rumdiskutieren will, gibt einfach als Kündigungsgrund an, dass er umzieht und bei der neuen Adresse kein DSL verfügbar ist. Da gibt der von 1und1 sofort auf und Ruhe ist. Ich krieg meine Faxnummer und 3 Tage später meine Bestätigung.

    Ich halte diese vorgehensweise für äusserst fraglich, da ich gezwungen bin, Telefongebühren zu blechen - für eine Kündigung. Und dann noch versucht wird, mir das telefonisch auszureden.

    Aber das mit dem Umzug funzt. Danach ruft auch keiner mehr an, ob man nicht doch nochmal zurück will oder so.

  2. #2
    Avatar von wurzel
    wurzel ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2005
    Beiträge
    63
    Danke
    0

    Standard

    Da muss ich dir zustimmen, das klingt verdammt nach Gebührenabzocke

  3. #3
    Avatar von thheyer
    thheyer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.11.2005
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    bei 12 ct die minute? Du wirst danach sicher am Hungertuch nagen, nur weil 1&1 von Euch den durchaus berechtigten Kündigungsgrund erfahren möchte und um euch vielleicht ein gutes Angebot machen möchte.
    Andererseits, Dich zwingt keiner diese Nummer anzurufen.
    Kündigung ist immer auch per Post möglich, und damit 1&1 seinen Ruf gerecht wird, dass alle normale Post in der Rundablage landet, dann bitte auch als Einschreiben mit Rückschein (wäre die sicherste Variante, oh wieder Abzocke, wo von 1&1 nichts hätte, aber Vorsicht Rundablage). Also, sichere Kündigung ohne große Diskussion, koste es was es wolle. Woher laubst Du zu wissen, dass der Mitarbeiter am Telefon Provision bekommt?

    Gruß Thomas

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von thheyer
    bei 12 ct die minute? Du wirst danach sicher am Hungertuch nagen, nur weil 1&1 von Euch den durchaus berechtigten Kündigungsgrund erfahren möchte und um euch vielleicht ein gutes Angebot machen möchte.
    Andererseits, Dich zwingt keiner diese Nummer anzurufen.
    Kündigung ist immer auch per Post möglich, und damit 1&1 seinen Ruf gerecht wird, dass alle normale Post in der Rundablage landet, dann bitte auch als Einschreiben mit Rückschein (wäre die sicherste Variante, oh wieder Abzocke, wo von 1&1 nichts hätte, aber Vorsicht Rundablage). Also, sichere Kündigung ohne große Diskussion, koste es was es wolle. Woher laubst Du zu wissen, dass der Mitarbeiter am Telefon Provision bekommt?

    Gruß Thomas
    Das erlaube ich mir zu wissen, weil das völlig normal ist. Kündige doch mal eine Krankenversicherung, dann wirst Du sehen, wer Dich alles anruft. Und wenn Du dann doch bleibst, wird auch eine Provision gezahlt. Das weiss ich aus dem Bekanntenkreis. Zumal das die beste Motivation ist.

    Wenn ich umsonst online Verträge eingehe, sollte ich sie auch kündigen können. Ging doch früher auch anders, sprich online oder nicht über eine 0180er.

    Und bitte was ist das für eine Tour, dass ich für eine Faxnummer da anrufen soll???? Gehts noch? Wenn ich eine Domain beantrage, da wird auch ein Fax generiert, mit einer Referenznummer, das muss auch gedruckt und gefaxt werden. Da gehts dann aber zum Ortstarif oder für lau. Fragen? Frag mich...

Ähnliche Themen

  1. 1und1 Kündigung

    Von quattro im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 11:28
  2. 1und1 kündigung

    Von MilkaTender im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 13:48
  3. Kündigung bei 1und1

    Von roland_kb im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 15:08
  4. 1und1 Kündigung

    Von mrbill im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 17:45
  5. 1und1 Kündigung und AGB

    Von 1und1Kunde im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 16:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz