0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Telefon über Dsl ( Phone Flat )

8Antworten
  1. #1
    Avatar von somebody
    somebody ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Telefon über Dsl ( Phone Flat )

    Moin
    Habe schon versucht , im forum etwas zu finden , aber ich bekomme viereckige augen .

    Habe 1&1 dsl 6000 city flat - und später phone flat dazu genommen . Es handelt sich um einen analog anschluß . Dsl über splitter an t-com anschluß - das telefon am dsl angeschlossen .

    Die festnetznr. wurde bei 1&1 registreirt . In der fritz box wurde auf nebenstellen das tel.mit festnetznr. auf internet geschaltet , mit zusatz : auf alle rufnummern reagieren .
    Es funktioniert auch soweit - aber ....

    Probleme :

    1 ) wenn ich angerufen werde , ist sehr oft in der leitung ein rauschen und knistern , das man den anrufer kaum verseht .
    Rufe ich zurück , ist alles ok .
    Dachte eine zeitlang , es ist der PC mit der festplatte , aber wenn der aus ist , ist es genauso .

    2) werden 0180 -0900 oä. angewählt , obwohl in der fritz box unter wahlregeln freigegeben , hört man im hörer : dienst oder dienstmerkmal nicht möglich .
    Selbst wenn ich den techn. support von 161 anrufen will , muß ich die leitung erst auf t-com stöpsel , sonst geht nichts .

    3) in einem andern raum habe ich ein telefon aus den 50zigern vor dem dsl angeschlossen . Wenn nun über dsl telefoniert wird und es ruft jemand an - klingelt diese telefon . Geht man ran ist das gespräch ok - aber das andere über dsl ist tot.
    Da ich auf diesen gebieten eigentlich laie bin , sind diese fragen vieleicht etwas blöd ? Aber vieleicht kann mir doch jemand etwas darüber sagen ?

    Denen vom techn support ist das scheinbar zu schwer , sie antworten einfach nicht .
    Dank im voraus - einen guten rutsch - Gruß somebody

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard

    Guten Abend!

    Eigentlich wundert mich fast nichts von den von Dir geschilderten Problemen:

    VOR dem Splitter darfst Du keinesfalls ein Telefon anschließen!
    Ist übrigens meines Wissens auch ein Verstoß gegen die AGBs der T-Com!

    Mit dieser Verkabelung erklärt sich auch das Rauschen und Knistern, zumindest teilweise. Der Verbindungsabbruch ist daher auch kein Wunder, weil dein Uralttelefon sich mit der DSL-Verbindung ins Gehege kommt - und die ist nun mal recht empfindlich.

    Ausserdem würde ich immer schauen, dass Du die aktuelle Firmware auf der Fritz Box hast, die Aktualisierung ist, finde ich, ganz gut erklärt.

    Schau mal in der Konfiguration deiner Fritz Box nach, ob die Sonderrufnummern eine Verbindung über Festnetz oder DSL-Telefonie aufbauen. Hier ist wahrscheinlich die Festnetzeinstellung sinniger, wenn das auch mit dem 1&1 Support klappt.

    Ich hoffe, Dir damit weitergeholfen zu haben.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von wagnerd
    Ist übrigens meines Wissens auch ein Verstoß gegen die AGBs der T-Com!
    Nicht wirklich. Nur wenn eine Störung gemeldet wird und diesbezüglich ein Servicetechniker vor Ort die Leitungen prüft, wird die Entstörung in Rechnung gestellt, da man dann selber für die Störung verantwortlich ist.

    Es darf nur nicht in die Verkabelung von der ersten TAE bis zum APL eingegriffen werden.

  4. #4
    Avatar von somebody
    somebody ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Moin

    Hilft mir zwar nicht so richtig - trotzdem - danke für die hilfestellung .

    Mitlerweile bricht das dsl die verbindung zum internet ab wenn ich von auswärts angerufen werde.

    Habe das alte telefon vom netz genommen - es ändert sich nichts .

    Im dsl wude nichts verstellt - normaler weise müßte es laufen - aber was ist normal ?


    Gruß somebody

  5. #5
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von somebody
    Mitlerweile bricht das dsl die verbindung zum internet ab wenn ich von auswärts angerufen werde.
    Sicher, dass Deine Verkabelung in Ordnung ist?
    DSL-Modem (Fritzbox) an die erste TAE - von der TAE bis zur Fritzbox Kabellänge <20m.

    In der Fritzbox musst Du einstellen, dass die Sonderrufnummern (0180, 0900 etc.) über das Festnetz abgewickelt werden, da diese unter Voice-over-IP (DSL-Telefonie) nicht unterstützt werden. Ebenso unterstützt VoIP auch keine Notrufnummern, daher diese bitte ebenfalls auf analog konfigurieren (falls es die Fritzbox nicht von sich aus macht)

    Gruß
    Axel

  6. #6
    Avatar von somebody
    somebody ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hei axmo
    Danke für deine hilfestellung . werde das noch mal überprüfen - aber an sich habe ich da nichts dran " gedreht " . Plötzlich war es so .
    Schaun ' n wer mal - vieleicht ist doch etwas dran ? danke .

    Gruß some_one

  7. #7
    Avatar von thheyer
    thheyer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.11.2005
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    @somebody

    Deine Probleme mit den Sonderufnummern sind vielleicht damit zu erklären. Du hast einen analogen Telefonanschluss, der die CLIR Funktion nicht unterstützt. Wenn Du in der Fritz!Box für die entsprechende analoge Nebenstelle unter weitere Leistungsmerkmale die CLIR Funktion aktiviert hast, sind keine Anrufe bei Sonderrufnummern möglich.
    Probiere es aus.

    Gruß Thomas

  8. #8
    Avatar von somebody
    somebody ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hallo thheyer

    Erstmal danke für den tip .
    Ich ging immer davon aus , das die clir funktiom die eigene telnr. unterdrückt und sie beim angerufenen nicht erscheint läst . Und das auch nur , wenn die telecom das freigeschaltet hat .

    Gruß somebody

  9. #9
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Diese Option ist bei VoIP standard, Du müsstest sie deaktivieren, wenn Du die Nummer nicht übertragen willst. Bei der Telekom kannst Du die Option nur für Anrufe über das Festnetz ändern.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 15:17
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 21:22
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 01:11
  4. Telefon-Flat ohne Internet-Flat über VoIP - welche Hardware?

    Von niely im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 12:05
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 18:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz