Mein Fritz!Box Fon WLAN 7050 synchronisiert nicht !?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Möbius
    Möbius ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Mein Fritz!Box Fon WLAN 7050 synchronisiert nicht !?

    Hallo und Hiiiiiilfe!
    Ich bin vor einiger Zeit von T-DSL zu STRATO MAXI-DSL umgestiegen. Alles klappt bestens - wenn ich über mein altes Telekom-Modem gehe. Sobald ich versuche die FRITZ!BOX FON WLAN 7050 anzuschliessen geht nix mehr.
    Ich verwende noch einen Telekom-Splitter aus der Anfangszeit von DSL und habe einen ISDN-Anschluß (Telekom).
    Wenn ich die FRITZ!BOX anschließe kann ich ewig warten, aber die Box synchronisiert einfach nicht. Stecke ich dann wieder das alte Telekom-Modem an, synchronisiert dieses nach wenigen Sekunden.
    Ich habe zwichendurch mal einen anderen WLAN-Router versucht anzuschliessen (Siemens) aber auch der synchronisiert nicht. Kennt irgendjemand das Problem und hat eine Lösung dafür ?
    Besten Dank für Eure Hilfe!

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Könnte sein dass dein Port nicht UR2 fähig ist.

    Wenn Strato auch nun dein DSL-Anbieter ist, dann wende dich wg. einer Umportung an Strato.

  3. #3
    Avatar von Urgestein
    Urgestein ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Das Problem hatte ich auch mit der WLAN Box 3030, aktualisiere einfach die Firmware, dann gehts!

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Sein Siemens-Router synct ja auch nicht..... Fraglich ob die Firmware da was bewirken kann. Das alte Telekom-Modem funktioniert ja.

    Ich tipp trotzdem weiterhin auf UR2

  5. #5
    Avatar von Möbius
    Möbius ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Besten Dank für die Tips!
    Die nette Dame von Strato hat sich der Meinung "UR2" angeschlossen. Es wird durchgemessen und dann umgeportet.

    ich hoffe es funzt dann.

  6. #6
    Avatar von Urgestein
    Urgestein ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    einen Versuch ist es trotzdem wert, ich habe z.B. den T-com Kundendienst herbestellt, nachdem die keinen Fehler in der Leitung finden finden konnten, jetzt muss ich die bezahlen, weils nicht deren Fehler war.

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Aber ne Uportung hat ja nichts mit nem Termin vor Ort zu tun..

    Klar wenn du ne Störung meldest und ein Techniker sich bei Dir vor Ort umsieht und feststellt, dass es an deiner Verkabelung oder EG liegt, ist der vor Ort Termin natürlich kostenpflichtig. Ärgerlich für dich natürlich, da du auf den kosten sitzen bleibst.

  8. #8
    Avatar von p4r4d0x
    p4r4d0x ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2006
    Ort
    Groß-Rohrheim
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe es durch das Aufspielen der neuesten Firmware behoben.

Ähnliche Themen

  1. Fritz Box WLAN synchronisiert nicht mehr

    Von ZakOyten im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 16:18
  2. WLAN USB Stick findet Gegenstelle Fritz!Box 7050 nicht mehr!

    Von Psymon im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 17:21
  3. Keine Wlanverbindung Fritz!WLan Stick u. Fritz!Box 7050

    Von melmark im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 20:31
  4. FRITZ!Box Fon WLAN 7050

    Von xerber im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 17:09
  5. Notebook findet FRITZ!Box Fon WLAN 7050 nicht

    Von ABC im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 00:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz