Fritz Box WLAN synchronisiert nicht mehr

2Antworten
  1. #1
    Avatar von ZakOyten
    ZakOyten ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Fritz Box WLAN synchronisiert nicht mehr

    Hallo,
    ich bin seit Jahren Arcor-Kunde und habe einen DSL 6000 Anschluss mit einer Fritz Box Fon WLAN (Software-Stand 08.04.15).
    Bis vor wenigen Wochen klappte alles völlig problemlos.

    Seitdem synchronisiert das Modem nicht mehr. Die Hotline von Arcor sagte mir, ich sei zu weit von einer Vermittlungsstelle entfernt (2,2 km) und da seien 6000 Bit/sec nicht möglich.
    Auf die Frage, warum das jahrelang klappte, wich man mir aus. Ich persönlich galube, dass weitere Kunden auf der letzten Meile sind. Aber dies nur am Rande.

    Die einzige Lösung war, dass Arcor die Geschwindigkeit auf 2000 reduzierte. Nun meine Fragen:
    Gibt es andere Hardware, die "toleranter" ist, wenn ich bei Arcor die Geschwindigkeit wieder hochsetzen lasse?
    Gibt es andere Alternativen, um bei Arcor wieder eine höhere Geschwindigkeit zu bekommen?

    Besten Dank im voraus.

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritz Box WLAN synchronisiert nicht mehr

    Hallo ZakOyten,
    ganz einfache Lösung:
    Fritzbox ab...Easybox dran...Problem behoben

    Grund: Modem der Fritze hat Probleme bei hoher Dämpfung und bei grenzwertigen Leitungen...

    aber dazu gibt es genug andere threads in diversen Foren...

    viel Erfolg und schönen Samstag
    Egon

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Fritz Box WLAN synchronisiert nicht mehr

    Oder nen guten Speedport, den W700V.

    Ach ja, und dann bei Vodafone eine Risikoschaltung beantragen. (Beinahe vergessen)

Ähnliche Themen

  1. FritzBox 2030 synchronisiert nicht mehr

    Von vistamer im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 21:42
  2. WLAN USB Stick findet Gegenstelle Fritz!Box 7050 nicht mehr!

    Von Psymon im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 17:21
  3. Fritz WLAN USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Von sandy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 08:54
  4. Mein Fritz!Box Fon WLAN 7050 synchronisiert nicht !?

    Von Möbius im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 13:13
  5. Modem synchronisiert nicht mehr nach Kurzschluß

    Von beep-beep im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 07:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz