DSL... oder doch nicht?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von padde
    padde ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL... oder doch nicht?

    Also ich habe gerade mal einen DSL Check gemacht so aus Langeweile... Und ich fiel bald vom Hocker! Im letzten Jahr hab ich bestimmt alle 2 Wochen geschaut ob es verfügbar ist, aber immer: "Leider nicht verfügbar". Nun stand da aber, dass es höchstwahrscheinlich verfügbar ist, aber keine 100 % Zusage gemacht werden kann, weil das erst überprüft werdenm muss.

    Dsl hab ich schon bestellt....


    Was meint ihr?
    Bekomm ich DSL oder wird das doch nichts, weil es steht ja nicht zu 100 % fest (Wie kann es überhaupt sein, dass das nicht zu 100 % feststeht?)

    Danke

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn man dies erst überprüfen muss, kommt drauf an was damit gemeint ist.

    Wenn DSL ernst nach einer "manuellen Recherche" möglich ist, wird dein Auftrag sicher abgelehnt werden.

    Eine manuelle Recherche wird nur durchgeführt wenn du den DSL Anschluss direkt bei T-Com bestellst. Sie ist also der Auftrag für DSL. Mit T-Online Tarif werden dir die 99,95 € für die Schaltung in der Regel gutgeschrieben.
    Ohne diesen wirst du die 99,95 € zahlen müssen.

    Bekomm ich DSL oder wird das doch nichts, weil es steht ja nicht zu 100 % fest (Wie kann es überhaupt sein, dass das nicht zu 100 % feststeht?)
    Wenn es von der Leitungslänge gehen würde, aber gewisse technische Leitungsführungen oder Fehlermeldungen die Schaltung behindern. Die Leitung müsste umgeschaltet werden. Nur wenn dies möglich ist, kann DSL geschaltet werden. Dies kann man durch die manuelle Recherche überprüfen lassen.

  3. #3
    Avatar von padde
    padde ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Aja... Ich habe DSL schon bei Freenet gestern bestellt, also kann ich damit rechnen, dass der Antrag abgelehnt wird?!

    Ich müsste also DSL direkt bei T-Com bestellen, die prüfen das dann und dann bekomme ich Bescheid ob das geht.

    Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit dass das "umschalten" möglich ist?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von padde
    Aja... Ich habe DSL schon bei Freenet gestern bestellt, also kann ich damit rechnen, dass der Antrag abgelehnt wird?!
    Ja, wenn eine manuelle Recherche durchgeführt werden muss, wird der Freenet-Auftrag und auch jeglicher andere Auftrag eines Resellers abgelehnt.

    Zitat Zitat von padde
    Ich müsste also DSL direkt bei T-Com bestellen, die prüfen das dann und dann bekomme ich Bescheid ob das geht.
    Du gibst einen Auftrag für T-DSL bei T-Com, eine manuelle Recherche wird durchgeführt. Wenn diese positiv ist, wird T-DSL in den Tagen darauf geschaltet.
    Sprich vorher mit dem Mitarbeiter ab, dass er dir dann einen Tarif von T-Online zusendet. In dem Fall wird er dir die Bereitstellungsgebühr von 99,95 € auf der Rechnung wieder erstatten. Modem ist ebenfalls kostenfrei.

    Zitat Zitat von padde
    Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit dass das "umschalten" möglich ist?
    Kommt immer auf den Grund der manuellen Recherche drauf an, daher sag ich mal 50:50

  5. #5
    Avatar von padde
    padde ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab eben bei der T-Com angerufen und mit einem Mitarbeiter gesprochen. Der hat das irgendwie nachgeschaut und meinte dann, dass DSL defintiv nicht verfügbar ist, weil Glasfaser hier verlegt ist.
    Ich habe unter "manueller Recherche" eigentlich verstanden, dass jemand rausfährt und nachschaut. Er konnte das aber gleich im PC einsehen....

    Kann ich mir sicher sein, dass das so stimmt? Kein DSL also für mich?

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Bei einer manuelle Recherche muss in den seltensten Fällen sofort ein Technik vor Ort zur Überprüfen raus kommen.

    Wenn du über Glasfaser versorgt wirst, ist in manchen Fällen keine manuelle Recherche möglich, da das System weiß, dass die Glasfaserleitung nicht abschaltbar ist.

    In sofern ist die Antwort des T-Com Mitarbeiters korrekt.

  7. #7
    Avatar von padde
    padde ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für eure Hilfe....
    Tja, da muss ich wohl noch länger mit meinem Schneckenmodem abgeben.

  8. #8
    Avatar von erwin-e
    erwin-e ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Glasfaserleitungen

    Zitat Zitat von padde
    Vielen Dank für eure Hilfe....
    Tja, da muss ich wohl noch länger mit meinem Schneckenmodem abgeben.
    Tja, im Glasfasergebiet gibts halt nur Glasfaserstandleitungen und die sind halt abnorm teuer. Bin selbst betroffen und habe wirklich lange gesucht. Aber das billigste Glasfaserding kam ab 189 € pro Monat ( www.opalfaser.de ) und das war mir dann doch erheblich zu teuer. Da hilft leider nur abwarten oder umziehen...
    Aber wenn Ihr Alternativen findet, bin ich für jede Anregung dankbar!

Ähnliche Themen

  1. VDSL nicht verfügbar, oder doch? Oder doch nicht?

    Von ckx2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 16:08
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 21:34
  3. von 1und1 zum C&S Comfort, oder doch nicht?

    Von mondeverde im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 09:27
  4. DSL verfügbar oder doch nicht?

    Von Kroli im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 21:28
  5. Freigeschaltet oder doch nicht?

    Von Hightimer im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz