Wirless lan problem

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Ich bins der Jatze
    Ich bins der Jatze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2004
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wirless lan problem

    Hallo!

    Ich hab da ein problem! ich hab zwei rechner und ein laptop! ich würde gern mit all diesen rechnern ins netzt! hab das teledat 300 lan moden und ein wirless lan router von d-link. ausserdem hab ich zwei weitere wirless lan empfänger von us robotics! meine frage ist nun da ich mich mit netzwerk bzw interneteinrichtung überhaupt nicht auskenne wie ich das machen soll! Für eine sehr ausfürliche antwort wäre ich sehr dankbar!
    Mfg,

    Jatze!

  2. #2
    Avatar von Alex
    Alex ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2004
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Jatze,
    zunächst einmal würde ich an den Splitter das DSL-Modem und daran per Ethernet-Kabel (möglichst im gleichen Raum) einen PC anschließen. Nur falls an diesem per Kabel angeschlossenen PC einwandfreier Internetzugang möglich ist, würde ich WLAN-, bzw. Router-Experimente machen. (Sonst erstmal über T-Com, bzw. Modem-Hersteller dieses Problem lösen.)

    Den WLAN-Router von D-Link würde ich auch auf jeden Fall (gem. Anleitung) per Ethernet-Kabel/Browser-Seite konfigurieren, wobei ich erstmal WEP-Verschlüsselung und MAC-Adressenfilter deaktiviert lassen würde und SSID-Broadcast an - sonst weiß man nicht, warum man mit den "Clients" das WLAN nicht findet. Je nach gewünschter Sicherheitsstufe würde ich die Sicherheitseinstellungen schnellstmöglich nachholen.

    Ich habe einen separaten Access-Point (D-Link DWL-700AP) und schalte diesen aus, wenn ich nicht online bin.

    Viel Erfolg.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:54
  2. Interessantes Problem - Download-Problem mit rapidshare

    Von raaskiel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 22:23
  3. keine wirless verbindung möglich, obwohl netz verfügbar!

    Von dani1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 04:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz