Aol -Dsl Tkom gibt Leitung nicht frei

5Antworten
  1. #1
    Avatar von körk
    körk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Aol -Dsl Tkom gibt Leitung nicht frei

    Hallo.Wollte oder will ganz zu aol wechseln.Nur kommt dauernt von Aol die Aussage,das die Tkom den Dsl Anschluss nicht freigeben will.Von der Tkom lautet die Antwort - die von Aol spinnen.Hat jemand zufällig das gleiche Problem oder kennt ne Lösung.Und wenn dem so wäre,ist das überhaupt erlaubt ?

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Sag AOL, Du nimmst die Bestellung zurück, dann kommen die schon die Füsse. Die sollen nicht Ihr Problem zu Deinem machen...

  3. #3
    Avatar von körk
    körk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Aol - Dsl

    Hallo
    Hat Aol von sich aus schon gemacht.
    Die nette Dame von Aol am Telefon meinte kurz und bündig : das ist halt so und Pech gehabt.
    Was mich halt am meisten aufregt : Hat die T kom die Möglichkeit meine Dsl Leitung einfach nicht frei zugeben oder ist die Aussage einfach nur Humbug ?
    Gruss Körk

  4. #4
    Avatar von körk
    körk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    Hier der neuste Stand

    Heute Morgen im Briefkasten ein Brief von Aol.

    Leider müssen wir ihnen mitteilen,das Dsl aus technichen Gründen in ihrem Haushalt nicht verfügbar ist.
    Mehrere Nachfragen kamen zu dem selben Ergebnis.

    Ich frag mich nun wieso Aol jeden Monat mir von meinem Konto Kohle für nen Dsl Volumenvertrag abkasiert.

    Mal sehn wie die auf mein Schreiben reagieren,das ich die Einzugsermächtigung stoppen werde,da ich ja seit zwei Jahren kein Dsl habe und den Volumenvertrag nicht nutzen kann.Die Kohle muss ich natürlich dann auch noch zurück forden.

    Scheisse wenn der eine nicht weiss was der andere verbockt

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ich nehme mal an dass du den Volumentarif vorher bereits gehabt hast.
    In diesem Fall war der DSL-Anschluss sicher bei der T-Com.
    AOL hatte in dem Fall mit dem DSL-Anschluss nichts zu tun.
    Den Volumentarif hast du ja selber abgeschlossen, daher wird der Volumentarif auch weiterhin von AOL berechnet.

    Die Einzugsermächtigung zu widerrufen, halt ich für keine gute Idee. Du hast bei T-Com einen DSL Anschluss und einen Volumentarif bei AOL. AOL erfüllt die Vertragliche Leitung, daher gibt es keinen Grund der dich dazu verleiten könnte die Einzugsermächtigung zu widerrufen. Damit tust du dir keinen Gefallen, da AOL in dem Fall am längeren Hebel sitzt -> Inkassobüros, Rechtsanwälte. Denn die Vertragliche Leitung wird von AOL vollkommen erfüllt.

    Der Grund warum du den DSL-Anschluss nicht zu AOL poritieren kannst, steht auf einem anderen Blatt.
    Hast du den Auftrag bei AOL als Neubestellung oder als Wechsler gestellt?

    Wenn du DSL bereits besitzt, dann kannst du nur als "Wechsler" zu AOL wechseln. In dem Fall wird der DSL-Port von T-Com zu AOL poritert.
    Für die T-Com gibt es keinen Grund den Port "freizugeben". Was das Wort heißen mag ist auslegungssache.

    Freimachen wäre die Kündigung von DSL, die nur Du direkt bei T-Com veranlassen kannst.

    AOL muss den Port "portieren" einen sogenannten Providerwechsel vollziehen. Dies wird monatlich mehr als einmal gemacht. Hier muss der Vertragspartner bei AOL identisch sein, wie der Inahber des Telefonanschlusses bei T-Com. Stimmen die Daten überein, steht der Portierung nichts mehr im Wege.

    Ich verstehe nur nicht, dass AOL dir nicht sagen kann woran es liegt. Stimmen die Vertragspartner nicht überein, bekommt AOL von T-Com eine dementsprechende Rückmeldung. Nur wenn AOL nicht in der Lage ist, den Auftrag nicht korret an T-Com zu übermitteln läuft es natürlich schief.

    da ich ja seit zwei Jahren kein Dsl habe und den Volumenvertrag nicht nutzen kann
    Du zahlst seit zwei Jahren einen Tarif den du nicht nutzen kannst? Schön dumm.
    Sorry, aber das steht abseits jeder Logik
    Internettarife soll man auch kündigen können.

  6. #6
    Avatar von körk
    körk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo
    Ist schon klar wie so ein Wechsel normaler weise abläuft.Oder sollte !!!
    Das ich nicht einfach kündigen kann versteht sich.
    Aber der Satz hatte seine Wirkung.
    Heute Nachmittag kam eine Mail ,das alles eine Verwechslung sei ,neu Beantragt wäre und in den nächsten Tagen geschaltet würde.

    Na mal abwarten
    Gruss Körk

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 15:16
  2. Telekom gibt Leitung nicht frei

    Von Sheldon im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 12:39
  3. Telekom gibt Leitung nicht frei

    Von Maucki im Forum Vodafone
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 11:09
  4. 1&1 gibt zu wenig leitung frei

    Von hardcorebambi im Forum 1&1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 23:49
  5. Telekom gibt Leitung nicht frei????

    Von t0ni im Forum Vodafone
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 09:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz