Ich kann ebay nicht öffnen - Bitte um Hilfe

17Antworten
  1. #1
    Avatar von discountnetz
    discountnetz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Ich kann ebay nicht öffnen - Bitte um Hilfe

    Hallo und guten Abend.
    Ich hab seit heute ein Problem einige Webseiten zu öffnen unter anderem komme ich nicht auf Ebay. Gestern Abend ging das alles noch und heute öffnen sich nicht mehr alle Webseiten. Es kommt immer "Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
    Internet Explorer "

    Ich hab nichts verändert oder installiert seit gestern Abend. Was könnte da der Fehler sein?

    Mein Provider ist T-Online ich hab DSL 2000. Könnte das auch an denen liegen?

    Freundliche Grüße
    Jan

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Ich kann ebay nicht öffnen - Bitte um Hilfe

    Zitat Zitat von discountnetz
    Es kommt immer "Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden Internet Explorer "
    Nur bei bestimmten Seiten?

    Zitat Zitat von discountnetz
    Ich hab nichts verändert oder installiert seit gestern Abend. Was könnte da der Fehler sein?
    Alles mögliche. Ich würde erstmal alle beteiligten Geräte für einige Minuten vom Strom nehmen und dann der Reihe nach wieder einschalten.

    1. Modem (warten, bis es synchronisiert hat)
    2. Router (falls vorhanden, auch warten, bis er Betriebsbereit ist)
    3. Switch/Hub (falls vorhanden, auch ein wenig warten)
    4. PC

    Wenn das nicht hilft zähl bitte mehr Seiten auf, die nicht funktionieren. Vielleicht erkennt man irgendein Muster. eBay zum Beispiel filtert (mindestens) ICMP echo requests (ping). Wenn die dort zuviel ICMP filtern, dann könntest du ein PMTUD-Problem haben.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von discountnetz
    discountnetz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    also ich hab alles ausgeschalten und neu gestartet. Mtu hab ich verstellt bis auf 1400 runter am Router(Speedport W500) geht aber leider noch nicht. Zuerst ist es mir auf dieser Seite aufgefallen:

    https://www.d-traderz.com/

    Wenn ich ganz oben links auf US-Trading Charts und Realtimekurse klicke geht die Seite nicht mehr.

    Um 22Uhr ging das noch und am nächsten morgen 7 Uhr nicht mehr. Hab dann noch andere Seiten probiert gehen alle außer Ebay und eben diese oben genannte.


    Was kann das nur sein

    Freundliche Grüße
    Jan

  4. #4
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von discountnetz
    https://www.d-traderz.com/
    Also dort bekommt man auf pings Antworten. Aber wenn du dir diese - höchst unseriöse - Seite mit dem Internet Explorer angesehen hast, würde es mich nicht wundern, wenn dein Rechner längst nicht mehr dir gehört. Die Seiten strotzen vor "verschlüsseltem" JavaScript, dass einem schlecht werden könnte. Der Einsatz von Frames, mit völlig anderen Adressen, als die, die man in der Adresszeile zu sehen bekommt und die Tatsache, dass Links keine wirklichen Links, sondern JavaScript sind rundet das Bild ab.

    Du solltest ernsthaft in Betracht ziehen, dass dein Rechner kompromittiert wurde. Experten (darunter auch Microsoft) empfehlen in so einem Fall die komplette Neuinstallation des Betriebssystems und die Entsorgung aller ausführbaren Dateien auf die dieser Rechner Schreibzugriff hatte.

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  5. #5
    Avatar von discountnetz
    discountnetz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Na ja mit mir schauen sich noch hunderte Daytrader diese Seite täglich an. ich hab noch einen Rechner per DSL ohne Router in einem anderen Ort (ca.50km). Dort funktioniert ebay als auch die andere Seite problemlos. XP neu machen, davor grauts mir ehrlich gesagt.

    Freundliche Grüße
    Jan

  6. #6
    Avatar von discountnetz
    discountnetz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Also ich hab jetzt mal Firefox als Browser installiert. Es geht auch kein Ebay. Am IE liegt es also nicht. Ob das am Speedport Router liegt. Ich weiss nicht so recht.

  7. #7
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von discountnetz
    Na ja mit mir schauen sich noch hunderte Daytrader diese Seite täglich an.
    Sorry, aber die Aufmachung und das was ich mir auf die Schnelle "unter der Haube" angesehen habe, lässt wirklich nichts seriöses dahinter vermuten.

    Zitat Zitat von discountnetz
    ich hab noch einen Rechner per DSL ohne Router in einem anderen Ort (ca.50km). Dort funktioniert ebay als auch die andere Seite problemlos.
    Das kannst du nicht vergleichen.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  8. #8
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von discountnetz
    Also ich hab jetzt mal Firefox als Browser installiert. Es geht auch kein Ebay.
    Dann hat dein Rechner oder dein Router damit ein Problem. Kannst du einen anderen Rechner in deinem Netzwerk testen (idealerweise, wenn der andere PC nicht läuft)?

    Kannst du mal nachsehen ob in %WINDIR%\system32\drivers\etc\hosts (mit einem Texteditor öffnen) irgendwelche Einträge (außer vielleicht einem mit 127.0.0.1) stehen? Zeilen, die mit einer Raute # beginnen sind nur Kommentare.

    Ach ja: Kannst du mal in der Shell das Kommando 'nslookup www.ebay.de' ausführen? Welche Ausgabe erhältst du?

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  9. #9
    Avatar von discountnetz
    discountnetz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Leider hab ich hier nur den Laptop kann also leider nicht testen. In der datei Hosts hab ich nur 127.0.0.1 Localhost stehen.

    nslookup bringt folgende Meldung:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Jan>nslookup www.ebay.de
    *** Der Servername für die Adresse 192.168.2.1 konnte nicht gefunden werden:
    Non-existent domain
    *** Die Standardserver sind nicht verfügbar.
    Server: UnKnown
    Address: 192.168.2.1

    DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
    DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
    *** Zeitüberschreitung bei Anforderung an UnKnown

    Hab ich das richtig gemacht? Ich kenn mich mit dem ganzen nicht so gut aus.

    Freundliche Grüße
    Jan

  10. #10
    Avatar von discountnetz
    discountnetz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hilft es was wenn ich mal poste was unter Status/Netzwerk im Router angezeigt wird?

    Status / Netzwerk LAN Routername: Speedport W 500V
    IP-Adresse Router: 192.168.2.1
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    MAC-Adresse LAN: 00:03:C9:FD:89:78
    DHCP-Server: Ein
    Internetverbindung Internet Verbindung getrennt
    Internet Verbindung aktiv
    Zugeteilte IP-Adresse 84.179.224.70
    Subnetzmaske 255.255.255.255
    Gateway-Adresse 217.0.116.25
    Primärer DNS-Server 217.237.149.225
    Sekundärer DNS-Server 194.25.2.129
    MAC-Adresse WAN: 00:03:C9:FD:89:7A

  11. #11
    Avatar von discountnetz
    discountnetz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hmm, also jetzt hab ich den router mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ebay geht trotzdem nicht. So ein Mist.

  12. #12
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von discountnetz
    >nslookup www.ebay.de
    *** Der Servername für die Adresse 192.168.2.1 konnte nicht gefunden werden:
    Non-existent domain
    *** Die Standardserver sind nicht verfügbar.
    (...)
    Hab ich das richtig gemacht?
    Ja.

    Du (bzw. dein Provider) hast ein DNS-Problem. Seltsam ist, dass es quasi nur eBay betrifft. Aber der Nameserver 217.237.149.225 liefert tatsächlich andere Daten als der Rest der (DNS-)Welt.

    Kannst du die zu verwendenden DNS-Server im Router beeinflußen? Wenn ja, dann mach mal 194.25.2.129 zum primären DNS-Server und lass 217.237.149.225 ganz weg. Am besten, du informierst deinen Provider, dass der Nameserver offenbar nicht ganz korrekt arbeitet.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  13. #13
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard Auch ich konnte ebay.de nicht öffnen

    Hallo,

    als ich das gelesen hatte, dachte ich es ist ein Scherz. Aber auch ich konnte mit meinem Standard-DNS kein ebay.de öffnen.

    Erst der Eintrag eines alternativen DNS hat dieses Problem gelöst.

    Gruß
    Chris

  14. #14
    Avatar von discountnetz
    discountnetz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Es funktioniert Ich hab bei drahtloser Netzwerkverbindung in den Eigenschaften von TCP/IP wie ihr gesagt habt 194.25.2.129 zum bevorzugten DNS-Server eingetragen. Und jetzt funktioniert es wieder. Soll ich T-Online Bescheid geben das der andere DNS-Server nicht funktioniert?

    Klasse und Danke für die schnelle Hilfe

    Freundliche Grüße
    Jan

  15. #15
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von discountnetz
    Soll ich T-Online Bescheid geben das der andere DNS-Server nicht funktioniert?
    Wäre Vorteilhaft. Du musst dir dafür keinen "Haxen ausreißen", wie wir hier sagen, aber eine E-Mail an den Kundenservice wäre nett.

    Ciao.
    Markus Mann.
    ];-)

  16. #16
    Avatar von discountnetz
    discountnetz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hab ne Email an den Kundenservice geschrieben.

    Freundliche Grüße
    Jan

  17. #17
    Avatar von discountnetz
    discountnetz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Übrigens guckt mal hier:

    https://www.netzwelt.de/news/73625-pr...inekunden.html

    Freundliche Grüße
    Jan

  18. #18
    Avatar von NisBo
    NisBo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    habe dieses Topic über google gefunden da ich ein ähnliches Problem habe

    ich habe vor kurzem meine DSL Zugang von Freenet zu T-online gewechselt, hatte vorher die FritzBox SL die eigendlich nie Probleme gemacht hat.

    Diese muß aber an Freenet zurückgeschickt werden udn von T-Online habe ich den Speedport w500 (ohne V am Ende ) bekommen.

    Dieses Teil macht mir aber nur Probleme.
    Diese äußern sich so das einige Seiten nach einer Weile nicht mehr funktionieren. Das Nissanboard geht z.B. www.php.net dann nicht

    Ich vermute mal das dies was mit gecachten NS-Servern zu tun hat, naja nicht die Server selber sondern nur das Routing

    Dazu muß ich noch sagen das ich vorgeschaltet noch einen NETGEAR Router WGT624 habe da der Speedport ja nur einen LAN Anschluß hat

    kann mir jemand weiterhelfen ?

    Ach ja sofern das relevant ist, W2K incl SP4 und bei meiner Frau auf dem Rechner XP

    wie und wo habt ihr beim SpeedPort den DNS umgestellt ?

Ähnliche Themen

  1. kann gewünschte seite nicht öffnen

    Von phoenix1334 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 23:42
  2. KAnn ich das so machen???Bitte um Hilfe

    Von boehseropel03 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 16:52
  3. Lange ladezeiten zu ebay?? Wer kann helfen

    Von Mondmann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 20:59
  4. Kann Links nicht öffnen

    Von melania im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 14:18
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 21:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz