Speedport W 500 V und T-Online 6.0 ? Einige Fragen!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Under.the.outside
    Under.the.outside ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Speedport W 500 V und T-Online 6.0 ? Einige Fragen!

    Hallo!

    Ich bin neu hier und habe seit einigen Tagen T-DSL 2000 und den dazugehörigen DSL Router Speedport W 500 V. Ich habe alles nach Anleitung installiert und mich über das Konfigurationsprogramm des Routers über https://192.168.2.1/ eingeloggt. Bin dann über den Internet Explorer ins Internet. Hat alles super funktioniert. Und nun zu meinen Fragen (hab zwar die Suchfunktion genutzt, aber nicht wirklich was gefunden, was mir weiterhilft, sorry) . Natürlich habe ich die T-Online 6.0 Software auch mitbekommen. Sobald ich diese aber installiere, und über die T-Online Software ins Internet will, heißt es, ich bin zwar verbunden, aber es öffnen sich keine Seiten (Seite konnte nicht gefunden werden). Auch über den Internet Explorer lassen sich keine Seiten öffnen. Ich habe die Software wieder deinstalliert und installiert, aber es ist immer das gleiche Problem. Als ich mich im Telekomladen erkundigte, meinten die, sie wüssten nicht woran das liegt, ich müsste aber die T-Online Software schon installieren, weil ich ja DSL bei T-Online habe, und die haben mir dann eine neue CD mitgegeben, gleiche Software, bei der aber immer noch das gleiche Problem besteht. Ich hab jetzt wieder alles runtergeworfen, und wähle mich jedes Mal über das Konfigurationsprogramm des Routers ein. Allerdings finde ich dies etwas langwierig (aufrufen, URL eingeben, Passwort, bestätigen, Internetverbindung aktivieren, Internet Explorer aufrufen...)


    Nun meine 2 Fragen:

    Geht es auch etwas einfacher, mich über den Router ins Internet einzuwählen?

    Muss ich die T-Online 6.0 Software wirklich installieren, um mein DSL 2000 nutzen zu können? Oder reicht mein Konfig Programm vom Router vollkommen aus (dort habe ich die T-Online Zugangsdaten ja eigentlich eingegeben)

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Du brauchst die Software nicht.
    Der Router kann die Einwahl bei Bedarf automatisch vornehmen.
    Es würde mich wundern, wenn man eine Software von T-Online wirklich sauber deinstallieren kann.

    Also, die Zugangsdaten in den Router, wenn Du eine Flat hast, brauchst Du keine Trennung einzustellen. Der Router wählt sich dann ein, wenn Du ins Internet willst. D.h. Internet Explorer öffnen und los gehts, nicht übers Konfigmenu.

  3. #3
    Avatar von Under.the.outside
    Under.the.outside ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Okay, vielen Dank für die Hilfe!

  4. #4
    Avatar von meverick
    meverick ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    falls du doch mit software reinwillst, versuch mal den speedport W500V neuzustarten.

    Geh hierzu ins konfigmenü, das geht ja alles bei dir
    - da kannst den router rebooten, dauert dann ca.1-2minuten.

    das menü wo ihn rebooten kannst weiss ich jetzt nimmer genau aber ist unten bei hilfs... oder konfiguration oder sowas..

  5. #5
    Avatar von Under.the.outside
    Under.the.outside ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Das hab ich schon gefunden, danke. Aber momentan lass ich jetzt mal alles so wie es ist. Es funktioniert ja auch (bzw. erst recht) ohne Software alles super, bis auf den Punkt, dass ich es immer noch recht umständlich und langwierig finde, bis ich erstmal im Internet bin.

  6. #6
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Under.the.outside
    Das hab ich schon gefunden, danke. Aber momentan lass ich jetzt mal alles so wie es ist. Es funktioniert ja auch (bzw. erst recht) ohne Software alles super, bis auf den Punkt, dass ich es immer noch recht umständlich und langwierig finde, bis ich erstmal im Internet bin.
    Hi,
    Schau mal bei Netzwerkverbindungen unter LAN-Verbindung,ob die IP und DNS Serveradresse auf Automatisch steht.

Ähnliche Themen

  1. Vertrag Online abschliessen - einige Fragen!

    Von IZTHEWIZ im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 15:33
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 19:37
  3. dsl laie hat einige fragen

    Von kay123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 18:49
  4. Umstieg auf 1&1 - einige Fragen

    Von Artum im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 09:44
  5. Einige techn. Fragen!

    Von KT2000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 10:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz