DSL + 2 Telefone nach Neuanschluss weiter verwenden

3Antworten
  1. #1
    Avatar von matkob
    matkob ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL + 2 Telefone nach Neuanschluss weiter verwenden

    Hallo liebe Experten,


    ich bin ein absoluter DSL-Neueinsteiger und versuche mich nach und nach durch die verschiedenen Problematiken zu kämpfen bzw. zu googeln. Aber eine einfach Antwort auf meine jetzt gleich kommende Frage habe ich noch nicht erhalten, bzw. verstehe ich das bisher Gesagte noch nicht richtig. Bitte klärt mich auf, ich bin für jede Antwort dankbar!!!!!


    Ich habe in meiner Wohnung in der ersten Etage (Haupt-TAE) und in der zweiten Etage (TAE) je eine Telefonbuchse mit jeweils einem Telefon. Die beiden Telefone reagieren jeweils auf die selbe Nummer (ganz normaler TNet-Anschluss) und können gleichzeitig beim Telefonieren genutzt werden, klingeln also auch gleichzeitig.
    Wie kann ich mit dem Telefongerät in der zweiten Etage weiter telefonieren, wenn ich an der Haupt-TAE den Splitter und daran Telefon I und Modem anschließe?
    1. Sollte ich oben vor das 2. Telefon auch einen Splitter anhängen?
    oder 2. Funktioniert das Telefon auch dann noch, wenn ich oben keinen Splitter anhänge?
    Oder anders gefragt: Was würde passieren, wenn man einfach nur einen
    Splitter an dem Anschluss verwendet, an dem man auch ein DSL-Modem
    verwenden will (gar nichts geht, Telefon II ohne Splitter geht nicht,...)?

    Bitte helft mir!!!

    Viele Grüße

    Mathias Kobi

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    du musst den Splitter nicht an die erste TAE Stecken sondern mit Installationskabeln vor die erste TAE klemmen.

    Der Betrieb von 2 Splittern funktioniert nicht bzw. du hast nicht das erziehlt was du erziehlen möchtest.

    Wenn eine Dose vor und die andere hinter dem Splitter ist, wird es zu Verbindugsabbrüchen bei DSL und den Telefongesprächen kommen.

  3. #3
    Avatar von matkob
    matkob ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Und wie funktioniert das mit den Installationskabeln genau?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

Ähnliche Themen

  1. andere TAE verwenden

    Von Flippowitsch im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 20.01.2020, 21:44
  2. 2. Fritzbox als Lanrepeater verwenden?

    Von jboscher im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 23:24
  3. Handyrate widd auch nach 24Monate weiter abgebucht

    Von toxer im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 20:54
  4. 2 TAE Buchsen, eine geht, eine nicht nach Neuanschluss

    Von j0y im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 08:15
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 19:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz