2. Fritzbox als Lanrepeater verwenden?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von jboscher
    jboscher ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 2. Fritzbox als Lanrepeater verwenden?

    Hallo kann ich eine 2. Fritzbox benutzen um meinen TV mit dem Lan zuverbinden, also ich dachte dass ich wenn ich die 2. als Repeater nutze vielleicht auch den Lan-anschluss verwenden kann...danke für eure Hilfe

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 2. Fritzbox als Lanrepeater verwenden?

    das sollte gehen, aber mit jedem Repeater halbiert sich die Übertragungsgeschwindigkeit
    Ob Du dann noch genug Bandbreite für TV hast
    ein LAN-Kabel zu verlegen dürfte die bessere Lösung sein.

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    273

    Standard AW: 2. Fritzbox als Lanrepeater verwenden?

    Genau wie Günter schon schreibt...sobald du WLAN ins Spiel bringst, verlierst du locker 50% der Bandbreite.
    LAN ist immer besser...in dem Sinne LAN-Kabel legen und alles sollte laufen...

    viel Erfolg
    Egon

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.164
    Danke
    256

    Standard AW: 2. Fritzbox als Lanrepeater verwenden?

    Alternativ kann ich auch einen Satz Powerline adapter Empfehlen. Kosten im Satz 2 Stück ca. 60 Euro. Einer kommt an den Router an Lan1 und in die Steckdose. Der 2. Wo immer man ihn braucht. Wichtig ist, das die genutzten Steckdosen über einen Stromzähler laufen. Gruß fribous

Ähnliche Themen

  1. andere TAE verwenden

    Von Flippowitsch im Forum Telekommunikation
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 20.01.2020, 20:44
  2. Vorhandene Netzwerkdosen verwenden

    Von mikflash im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.09.2018, 10:50
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 19:11
  4. Mit Speedport W 500V WLan von Fritzbox verwenden?

    Von Lapje im Forum Wireless LAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 09:55
  5. 8 adrides Telefonkabel als Lan verwenden

    Von noc zu kao im Forum Telekommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 19:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz