DSL Spinnt

5Antworten
  1. #1
    Avatar von RaZz0r
    RaZz0r ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard DSL Spinnt

    Moin Moin

    Seit neustem spinnt mein DSL total. Egal welche Programme ich starte es passier immer folgendes (z.B. ICQ ) : Ich starte das Programm ! er connectet und will due kontacktliste laden ! ICQ hängt sich auf und es verbleibt ca. 5 min beim laden der liste ! danach funktioniert alles normal! So ist das bei jeden Programm was auf das Internet zugreifen will !

    Immer wenn Programme das Internet in anspruch nehmen hängen sie erstmal 5-7 mins und dann läuft alles normal ! das ist bei ICQ, MSN, Xfire, Counterstrike, E-Mule etc so ! Was kann ich machen ?

    danke, mfg RaZz0r

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: DSL Spinnt

    Zitat Zitat von RaZz0r
    Immer wenn Programme das Internet in anspruch nehmen hängen sie erstmal 5-7 mins und dann läuft alles normal !
    Dann hast du höchstwahrscheinlich ein DNS-Problem. Der Primary DNS, den dein Router und/oder deine PCs verwenden dürfte down sein. Hast du das schonmal überprüft?

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

    PS: https://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html

  3. #3
    Avatar von RaZz0r
    RaZz0r ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    sry aber wie überpfüft man das ?

    mfg RaZz0r

  4. #4
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von RaZz0r
    sry aber wie überpfüft man das ?
    Man schaut nach, welche Nameserver man gerade verwendet und versucht diese IP-Adressen zuerst mal ganz banal zu pingen. Danach versucht man mal ein "dig @IP-Adresse www.ebay.de". Wenn das dann nicht relativ schnell eine Antwort liefert, ist der Nameserver kaputt und man sollte sich einen oder zwei funktionierende Nameserver suchen (idealerweise welche vom Zugangs-Provider).

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  5. #5
    Avatar von RaZz0r
    RaZz0r ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    danke für die antwort ! =)

    Leider weiß ich immernoch nicht genau was du meinst ! Kannst du mir mal genau sagen wie man das prüft ? Ich hatte nämlich schon mal ein änliches Problem, da aht der Befehl : "netsh winsock reset" geholfen aber damit klappt es leider nich

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Sofern Du Windows besitzt:
    Start->Ausführen->cmd->nslookup www.ebay.de

    Sollte hier innerhalb kürzester Zeit eine Antwort kommen (IP-Adresse, so ist alles ok). Kommt ein Timeout, so müsstest Du Dich bitte nochmals melden.

    Viele Grüße
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Internet spinnt

    Von Michael1990 im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 23:55
  2. Wlan spinnt!!!!

    Von bratwurstbier im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 19:55
  3. Anschluss spinnt

    Von tobi im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 10:15
  4. Router spinnt

    Von mmatrixx im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 23:18
  5. Router spinnt?

    Von mmatrixx im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 15:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz