0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Niedrigerer Downstream zum gleichen Preis

1Antworten
  1. #1
    Avatar von hi.tower
    hi.tower ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Niedrigerer Downstream zum gleichen Preis

    Habe bei 1&1 den 6.000er DSL-Netzanschluss inkl. Internettelefonie und DSL bzw. PHONE-Flat bestellt. Nun schreibt 1&1, dass lt. Telekom der schnellste Downstream nur 3.072 kbit/s beträgt. Es würden mir aber keine weiteren Kosten für Flatrates und Hardware entstehen. Wie edel, die Grundgebühr bleibt aber in der Höhe des 6.000er Anschlusses!

    Nun meine Fragen:
    1. Lohnt sich mit 3.072 kbit/s noch eine qualitative Internettelefonie (Surfen und Telefonieren gleichzeitig)?

    2. Wenn ja, wäre es dann besser in den 2.000er-Anschluss zu gehen, obwohl die laufenden Kosten im Endeffekt monatl. nur 5 € drunter liegen oder lässt 1&1 mit sich handeln?

    3. Ändern sich telekomseitig solche Downstreams ohne technische Veränderungen am Kabelnetz auch mal in absehbarer Zeit zu meinen Gunsten? Mein Kumpel im Nachbarhaus hat beispielsweise den 6.000er-Anschluss und erreicht lt. Router-Analyse eine Bandbreite von 6450 kbit/s. Wo kann ich bei der Telekom anrufen, um die persönlich mal nach dem Downstream zu fragen?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Niedrigerer Downstream zum gleichen Preis

    Zitat Zitat von hi.tower
    Habe bei 1&1 den 6.000er DSL-Netzanschluss inkl. Internettelefonie und DSL bzw. PHONE-Flat bestellt. Nun schreibt 1&1, dass lt. Telekom der schnellste Downstream nur 3.072 kbit/s beträgt. Es würden mir aber keine weiteren Kosten für Flatrates und Hardware entstehen. Wie edel, die Grundgebühr bleibt aber in der Höhe des 6.000er Anschlusses!
    So genannte Rückfalloption, da bei dir aufgrund der Leitungswerte kein DSL 6000 verfügbar ist.
    Zitat Zitat von hi.tower
    1. Lohnt sich mit 3.072 kbit/s noch eine qualitative Internettelefonie (Surfen und Telefonieren gleichzeitig)?
    Ja. Es geht dabei auch lediglich um den Upstream. Der liegt bei DSL 3000 bei 384 kbit/s. Hier kannst du problemlos surfen und telefonieren.

    Zitat Zitat von hi.tower
    2. Wenn ja, wäre es dann besser in den 2.000er-Anschluss zu gehen, obwohl die laufenden Kosten im Endeffekt monatl. nur 5 € drunter liegen oder lässt 1&1 mit sich handeln?
    Prinzipiell ist es mit dem 3000er besser, bei dem was du vorhast, da für surfen und Tel. mehr Bandbreite zur Verfügung steht.

    Zitat Zitat von hi.tower
    3. Ändern sich telekomseitig solche Downstreams ohne technische Veränderungen am Kabelnetz auch mal in absehbarer Zeit zu meinen Gunsten? Mein Kumpel im Nachbarhaus hat beispielsweise den 6.000er-Anschluss und erreicht lt. Router-Analyse eine Bandbreite von 6450 kbit/s. Wo kann ich bei der Telekom anrufen, um die persönlich mal nach dem Downstream zu fragen?
    Derzeit gibt es über solche Änderungen keine Informationen.
    Da Du Kunde bei 1&1 bist, kannst du direkt bei T-Com nicht anrufen. Bzw. dir wird dort nicht geholfen, da du wie gesagt beim DSL Anschluss kein T-Com Kunde bist.
    Möglich ist es schon, dass Dein Nachbar DSL 6000 bekommen kann, und du nicht. Da in dem Fall Deine Leitung länger sein muss, so dass die Leitungswerte kein DSL 6000 mehr erlauben.

    Ob und wann mehr verfügbar ist, wird dir niemand sagen können.

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsabbruch immer zur gleichen Zeit

    Von jelare im Forum Vodafone
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 23:17
  2. Im gleichen Haus umziehen

    Von hoppel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 17:48
  3. Teureres Kabel - Niedrigerer Ping?

    Von Boosted im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 11:08
  4. Im gleichen Haus 1x DSL und 1x nicht?

    Von Sumpfsocke im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 21:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz