DSL Leitung wird bei Anrufen unterbrochen

8Antworten
  1. #1
    Avatar von mvierschilling
    mvierschilling ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL Leitung wird bei Anrufen unterbrochen

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass bei meinem DSL Anschluss die Leitung für das Inet bei jedem Anruf, egal ob eingehend oder ausgehend immer für eine sekunde unterbrochen wird.
    Mein Telefonanschluss ist analog und liegt im Keller. Von der Verteilerdose aus gehen drei kabel zu drei TAE Dosen im Haus. Von einer, der Mutterdose aus geht mein splitter ab! DSL so funktioniert, auch wenn telefoniert wird, wird halt nur kurz unterbrochen. DAs nervt nat. tierisch bei Downloads etc.!!
    Muss ich die anderen Dosen nur abklemmen oder auch im Verteiler was ändern ??

    Bitte helft mir....Gruß Mario

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard Re: DSL Leitung wird bei Anrufen unterbrochen

    Zitat Zitat von mvierschilling
    Mein Telefonanschluss ist analog und liegt im Keller. Von der Verteilerdose aus gehen drei kabel zu drei TAE Dosen im Haus. Von einer, der Mutterdose aus geht mein splitter ab! DSL so funktioniert, auch wenn telefoniert wird, wird halt nur kurz unterbrochen. DAs nervt nat. tierisch bei Downloads etc.!!
    Muss ich die anderen Dosen nur abklemmen oder auch im Verteiler was ändern ??
    Habe ich das so richtig verstanden, dass an der einen Dose der Splitter hängt und an einer anderen das Telefon?
    Wenn ja: Der Splitter muss vor allen hängen, d.h. das Telefon darf ausschließlich am Splitter angeschlossen werden.

    Viele Grüße
    Axel

  3. #3
    Avatar von Schwadi
    Schwadi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2006
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    schließ das telefonkabel welches von der 1. zur 2. dose geht an den splitter. sonst ist das telefon vor dem splitter in der leitung.

  4. #4
    Avatar von mvierschilling
    mvierschilling ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Also, das Telefon ist schon im Splitter drin....!
    Ich habe nur vom hauptanschluss im keller drei dosen abgehen....zwei hab ich gekappt, jetzt gibt es nur noch eine TAE Dose, daran sind splitter und dann telefon und fritz box!

    Gruß Mario

  5. #5
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    hast Du schon einmal versucht, das Telefon direkt an den Splitter zu hängen und zu telefonieren. Bricht die DSL-Verbindung dann ab? - Wenn ja: Ggf. Splitter tauschen wenn nein: Fehler in der Verdrahtung d.h. da hängt dann irgendwo noch ein Telefon in der Leitung (vor dem Splitter).

    Viele Grüße
    Axel

  6. #6
    Avatar von mvierschilling
    mvierschilling ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Danke erstmal für eure Antworten..!!
    Also, das Proble besteht weiterhin, und am Splitter liegt es nicht, haben ihn durgemessen und getauscht. Hießt das dann, dass ich am verteiler noch eine zweite dose dran habe die vielleicht parallel mit meiner (mit dem splitter dran) ist und somit halt noch etwas davor ist?

    Gruß Mario

  7. #7
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Ja, allerdings nur, wenn die DSL-Verbindung bestehen bleibt, wenn Du das Telefon direkt in den Splitter einsteckst und telefonierst.
    Steckst Du das Telefon in den Splitter und Telefonierst und die DSL-Verbindung reißt weiterhin ab, dann hat der Splitter einen Macken.

    Viele Grüße
    Axel

  8. #8
    Avatar von Kryx
    Kryx ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hey ho ich muss dazusagen das hier is mein First Post

    Also ich denke ich weis woran es liegt ich vermut es zumindest da ich mit sowas arbeitsbedingt öfter zu tun hab.
    Es gibt solche a/b wandler oder ka wie die mal genannt wurden umschalter?! ka (werden heute nimmer eingesetzt aber sind noch in manchen häusern eingebaut)
    diese werden eingesetzt um folgendes zu bewirken:
    Wenn ein Telefon im haus abgehoben wird werden die leitungen zu allen anderen telefonen unterbrochen. dabei wird auch die abgehobene leitung unterbrochen (nur kurz das macht dem tel aber nich viel aus dem dsl aber schon)
    wenn das teil irgendwo in deiner DSL leitung mit drinnen hängt isses klar dass die unterbrochen wird
    Lösung: bau das teil raus und schalt die tels parallel und sags keinem
    fertig

  9. #9
    Avatar von mvierschilling
    mvierschilling ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    So...ich habe das Problem gelöst....!!
    Also, im Verteiler war eine zweite TAE Dose angeschlossen, die das Signal vor der TAE bekam an welcher der Splitter dran ist....habe sie nun raus und alles läuft!! Danke an Alles...Mario

Ähnliche Themen

  1. DSL wird immer unterbrochen

    Von djchris im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 13:29
  2. bei Anrufen wird die DSL-Verbindung unterbrochen

    Von Michael+B im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 14:36
  3. Fritz Box - Anruf wird unterbrochen

    Von Cookie im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 22:32
  4. DSL Verbindung wird bei Anruf unterbrochen

    Von Fan27 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 19:17
  5. Verbindung wird unterbrochen

    Von Djang im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 13:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz