Riesenproblem bei der Installation der WLAN FritzBox 3030

3Antworten
  1. #1
    Avatar von cherry
    cherry ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Riesenproblem bei der Installation der WLAN FritzBox 3030

    Hallo,
    ich habe ja schon ein paar Mal DSL installiert, aber jetzt habe ich ein großes Problem. Folgendes:
    Ich habe an den PC (WIN XP SP2) den D-Link Stick installiert und die FritzBox an den Splitter angeschlossen. So weit so gut, wenn ich nun die FritzBox Software installieren will, schlägt die Software als Verbindung WLAN vor, was ja gewollt ist. Aber er findet die FritzBox nicht. In der Taskleiste ist der D-Linkadapter als verbunden gekennzeichnet und die drahtlose Netzwerkverbindung ist verbunden mit: der FritzBox 3030. Aber funktionieren tut nichts. Mit einem Ping erhalte ich Verbindung, aber mit dem Browser nicht. Ich habe den Netzwerkschlüssel wie angegeben eingetragen.
    Wo kann ich noch suchen? Bei 1&1 weiß keiner mehr weiter.

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Wie hast Du die Netzwerkeigenschaften der WLAN Verbindung eingestellt, über DHCP?

  3. #3
    Avatar von cherry
    cherry ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ne, ist nicht über DHCP eingestellt

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Dann trag mal die IP-Adresse des Routers bei den DNS-Server-Einträgen ein. Und als Standardgateway auch die IP des Routers.

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 3030 hinter Fritzbox 7050 schalten

    Von Dano3112 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 21:28
  2. Probleme mit FritzBox 3030

    Von Noraya77 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 19:32
  3. Fritzbox WLAN 3030 Ver 2 +ADSL2+???

    Von winetu im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 21:20
  4. DSL 6000 Fritzbox 3030

    Von Littlered im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 11:03
  5. FritzBox 3030 - keine Verbindung ins Internet

    Von Sven-Z im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 21:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz