bin am Ende, bitte um Hilfe!!!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von AK_deNiro
    AK_deNiro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard bin am Ende, bitte um Hilfe!!!

    Hallo,

    ich habe ein echtes nerviges Problem seit ca.1-2 Jahren. Bis jetzt arbeite ich immernoch dran. Es geht um meine Internetverbindung. Nach nur paar Minuten bricht die Verbindung ab, und es ist ganz schwer wieder online zu kommen, (ca.10-20 min. hält die verbindung nach`m Neustart)

    Beim Laptop allerdings klappt es ohne Probleme (sowohl Lan als auch W-Lan), das sagt wohl aus das es was mit dem PC zu tun hat. Obwohl ich aber schon die Netzwerkkarte 2x durch neue ersetzt habe, 2-3 x formatiert habe, einen PC meines Freundes angeschlossen habe, hat nix geholfen, Die Fachmänner der Telekom waren 2x da und konnten den fehler auch nicht finden, die meinten die Leitung wäre einwandfrei und es müsse am PC liegen. Aber wie kann das angehen dass nicht mal der PC meines Kollegen online ging.

    Jedesmal wenn die Verbindung abbricht, versuche ich eine Diagnose von der Routerkonfiguration, bei einigen Versuchen kann er dann mal erfolgreich verbinden, aber dann wieder für kurze Zeit und einer 56k Modem ähnlichen Geschwindigkeit.

    Achso eins noch der Splitter und die Hauptleitung sind im Keller, von da aus ist ein Lan Kabel (ca.30m) bis zum 2.Stock gezogen, dort ist das Ende am Router und zum Pc angeschloßen, also ich habe seit 2001 oder 2002 DSL so in der Art gehabt ohne Probleme, aber damals mit 1000er Geschwindigkeit, villeicht liegt es ja daran, aber wieso geht der laptop mit voller Geschwindigkeit ins Netz?

    Mein DSL: T-Online flat (2000)
    Mein Router: Zyxel 660
    PC: P4=1,7GHZ, 512MB SD-Ram, Win XP (ohne Servicepacks)
    Laptop: Celeron=1,8GHZ, 512MB DDR Ram, Win XP (SP1)

    Beide rechner beziehen die IP und DNS Server automatisch.

    Also ich hab schon vieles ausprobiert ohne Erfolg, ich kenne mich auch nicht so gut aus mit Internet und DSL. Und ich hoffe und glaube immernoch an Foren, (hat mir schon öfters geholfen) von daher jede Antwort ist goldwert, danke im voraus[/b]

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Hast Du mal das Kabel vom Router zu deinem PC getauscht, eventuell ist das ja defekt.

  3. #3
    Avatar von AK_deNiro
    AK_deNiro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    danke für deine Antwort, ja hab ich.
    Hab schon mittlerweile 10 Lan Kabel hier.....

  4. #4
    Avatar von AK_deNiro
    AK_deNiro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard WER MIR ERFOLGREICH HILFT, BEKOMMT 100€!!!

    [quote="AK_deNiro"]Hallo,

    ich habe ein echtes nerviges Problem seit ca.1-2 Jahren. Bis jetzt arbeite ich immernoch dran. Es geht um meine Internetverbindung. Nach nur paar Minuten bricht die Verbindung ab, und es ist ganz schwer wieder online zu kommen, (ca.10-20 min. hält die verbindung nach`m Neustart)

    Beim Laptop allerdings klappt es ohne Probleme (sowohl Lan als auch W-Lan), das sagt wohl aus das es was mit dem PC zu tun hat. Obwohl ich aber schon die Netzwerkkarte 2x durch neue ersetzt habe, 2-3 x formatiert habe, einen PC meines Freundes angeschlossen habe, hat nix geholfen, Die Fachmänner der Telekom waren 2x da und konnten den fehler auch nicht finden, die meinten die Leitung wäre einwandfrei und es müsse am PC liegen. Aber wie kann das angehen dass nicht mal der PC meines Kollegen online ging.

    Jedesmal wenn die Verbindung abbricht, versuche ich eine Diagnose von der Routerkonfiguration, bei einigen Versuchen kann er dann mal erfolgreich verbinden, aber dann wieder für kurze Zeit und einer 56k Modem ähnlichen Geschwindigkeit.

    Achso eins noch der Splitter und die Hauptleitung sind im Keller, von da aus ist ein Lan Kabel (ca.30m) bis zum 2.Stock gezogen, dort ist das Ende am Router und zum Pc angeschloßen, also ich habe seit 2001 oder 2002 DSL so in der Art gehabt ohne Probleme, aber damals mit 1000er Geschwindigkeit, villeicht liegt es ja daran, aber wieso geht der laptop mit voller Geschwindigkeit ins Netz?

    Mein DSL: T-Online flat (2000)
    Mein Router: Zyxel 660
    PC: P4=1,7GHZ, 512MB SD-Ram, Win XP (ohne Servicepacks)
    Laptop: Celeron=1,8GHZ, 512MB DDR Ram, Win XP (SP1)

    Beide rechner beziehen die IP und DNS Server automatisch.

    Also ich hab schon vieles ausprobiert ohne Erfolg, ich kenne mich auch nicht so gut aus mit Internet und DSL. Und ich hoffe und glaube immernoch an Foren, (hat mir schon öfters geholfen) von daher jede Antwort ist goldwert, und der jenige der mir erfolgreich hilft und ich endlich wieder normal surfen kann, bekommt sein geld überwiesen...

  5. #5
    Avatar von schneider helmut
    schneider helmut ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard kleines Proplem

    Hallo!

    Dein Problem ist eines das viele User haben.Plug und Play.Meisten kann niemand mit chassis mount und ground etwas anfangen.Durch externe Netzteile ist für den Hersteller die elektrische Sicherheit gewährleistet.Dh. für den Nutzer besteht keine Gefahr aber da ich angeschlossen andere Geräte ebenso,plug and play betreibe kann es vorkommen das einige Geräte nicht über einen Potenzialausgleich verfügen,das kann schon sein,wenn ich eben mal ein Kabel einstecke und nicht festschraube usw. Am besten ist über einen Schucostecker die Erde den einzelnen Geräten über freie Stecker zuzuführen.Wer beim Radio/fernsehen/video diese Probleme hat löst es einfach über verbindungschinchstecker zur Erde der Steckdose .Ohne dies Massnahme gehen auch in der Nachrichtentechnik unterschiedliche Geräte nicht.Das Notebook ist in dieser Hinsicht weniger anfällig,da die Komponenten besonders der Saugkreis des DSL gut abgeschirmt ist.

    Gruß Helmut

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe!

    Von Strobbel87 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 14:55
  2. Bitte um Hilfe, bzw. RAT

    Von Optron im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 16:45
  3. DSL mit Windows 98 bitte bitte Hilfe

    Von Phips87 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 17:27
  4. Bitte um Hilfe

    Von Vences im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 14:34
  5. dringend hilfe neu bei alice bitte bitte

    Von foly882000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 19:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz