probleme mit tele 2 -- Router (speed touch 585i)

1Antworten
  1. #1
    Avatar von jaropolk
    jaropolk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.07.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard probleme mit tele 2 -- Router (speed touch 585i)

    Nach der Freischaltung des dsl Anschlusses durch die Telekom habe ich am Wochenende versucht meinen Dsl-Anschluß einzurichten! Und wie soll es anders sein:.... nach kurzer Zeit konnte ich dann schon wieder zusammenpacken!
    Alle Kabel wurden exakt nach Anleitung zusammengesteckt! Und schon nach dem Einschalten des Routers war die Entäuschung gross!
    Power-leutet leuchtet grün! OK! aber die dsl-leuchte ist seit diesem Ereigniss dunkel!
    Übrigens habe ich enen ganz normalen Analoganschluß ohne Telefonanlage oder anderen Schnickschnack! NAchdem ich dann versucht habe mir Rat über die teure 99ct. Hotline zu holen., habe ich nach einigen Minuten Warteschleife aufgegeben und es über E-Mail versucht! Der Rat der Hotline war: kontrollieren Sie Ihre Steckverbindungen noch mal genau! (Na besten Dank!)
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. weiterhelfen?
    Ich sag schon mal im voraus besten Dank!!!

  2. #2
    Avatar von TomR
    TomR ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.06.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0

    Standard

    Versucht der Router denn überhaupt einen Sync zu bekommen?
    Hast du den Router vorab schon an nem DSL gehabt?
    Vieleicht ist die Freischaltung ja in die Hose gegangen

    An sich gehören die Speedtouch Dinger zu den Routern mit den besten Modemteilen, selbst wenn die Leitung nicht so dolle ist gibts meistens einen sauberen Sync ohne Abrisse.

    Welche Firmware wird dir denn im Frontend angezeigt? Bei den Speedtouch's gibt es eine Einstellung die kritisch sein könnte: VPI/VCI
    Hier muss der Wert = 1.32 sein.

    Gruß
    Tom

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 09:27
  2. Alcatel Speed Touch

    Von gruaberbua im Forum Software & Apps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 11:18
  3. Probleme mit Speedtouch 585i

    Von Gammler im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 16:14
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 19:41
  5. m-net DSL privat mit Speed-Touch

    Von Meral im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 20:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz