Frage zur Kündigung

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Dummy
    Dummy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2008
    Beiträge
    62
    Danke
    0

    Standard Frage zur Kündigung

    Hallo,
    ich habe meinen Call+Surf Comfort (5) Standard gekündigt. Mir liegt eine Kündigungsbestätigung zum 14.3.2016 vor.
    Jetzt habe ich trotzdem die "übliche" eMail bekommen, daß eine Rechnung für April 2016 mit dem "normalen" Abbuchungsbetrag von 34,94 vorliegt?!
    Eigentlich hatte ich die in der Kündigungsbestätigung erwähnte Schlußrechnung erwartet! Soll ich jetzt der Abbuchung widersprechen, oder was soll ich tun??

    Ich kann auch jetzt im Kundencenter die Rechnungen nicht mehr einsehen/runterladen. Es kommt jetzt plötzlich der Hinweis -> die Zugangs-Nr ist nicht dem Masternutzer zugeordnet.
    Hat das mit der Kündigung zu tun?

    Danke für jede Hilfe!

  2. #2
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Frage zur Kündigung

    Hallo Dummy,

    ich schaue mir das mit der Rechnung gerne einmal an. Zu diesem Zweck einfach unser Kontaktfomular ausfüllen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...amChecked=true
    Möglich, dass sich etwas überschnitten hat und die Abschlussrechnung erst nächsten Monat kommt.

    [Quotedie Zugangs-Nr ist nicht dem Masternutzer zugeordnet.
    Hat das mit der Kündigung zu tun? [{Quote]

    Nein, das hat nichts mit der Kündigung zu tun. Hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag...amChecked=true gibt es Infos zum Thema Masternutzer.

    Schöne Ostertage wünscht Nadine B. von Telekom hilft

  3. #3
    Avatar von Dummy
    Dummy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2008
    Beiträge
    62
    Danke
    0

    Standard AW: Frage zur Kündigung

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Das Formular habe ich ausgefüllt, dazu aber 2 Anmerkungen:
    1. Als Benutzername habe ich die Zugangs-Nummer angegeben, die jetzt nicht mehr richtig funktioniert.
    2. Die Mobilfunk-Nummer ist fiktiv, Handy leider defekt!

    Und die Links bezüglich Masternutzer sind mir bekannt - helfen aber nicht weiter, andere Zugangsdaten habe ich nicht.
    Und die Rechnung für März 2016 konnte ich damit noch problemlos runterladen!

    Ebenfalls schöne Ostertage!!

  4. #4
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Frage zur Kündigung

    Hallo Dummy,

    ich melde mich gleich telefonisch bei dir.

    Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

  5. #5
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Frage zur Kündigung

    Hallo Dummy,

    da ich dich telefonisch nicht erreicht habe, melde ich mich wieder hier bei dir.

    Es ist, wie ich vermutet habe: Das Kündigungsdatum ist bei uns richtig im Rechnungssystem hinterlegt, es ist aber zu einer Überschneidung gekommen. Es erfolgt mit dem nächsten Rechnungslauf automatisch eine Korrektur inklusive Gutschrift. Ich kann die aktuelle Rechnung mit einer Sperre versehen, damit diese nicht abgebucht wird. Eine Verrechnung erfolgt dann automatisch. Soll ich die Sperre setzen?

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  6. #6
    Avatar von Dummy
    Dummy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2008
    Beiträge
    62
    Danke
    0

    Standard AW: Frage zur Kündigung

    Hallo Nadine B.

    bitte setze für die aktuelle (April-)Rechnung die Abbuchungs-Sperre!
    Schade nur, daß ich die Rechnungen nicht mehr einsehen kann ...

    Toll, daß du am Karfreitag so fleißig bist. Vielen Dank!!

  7. #7
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Frage zur Kündigung

    Hallo Dummy,

    die Sperre ist nun gesetzt. Wenn du möchtest, lasse ich dir die Rechnung als E-Mail-Anhang zukommen.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  8. #8
    Avatar von Dummy
    Dummy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2008
    Beiträge
    62
    Danke
    0

    Standard AW: Frage zur Kündigung

    Hallo Nadine B.!

    Du bist ja schneller, als die Polizei erlaubt
    Dann schicke bitte die Rechnung(en) per Mail. Die Adresse hast Du ja aus dem Kontaktformular?!

    Viele Ostergrüße!

  9. #9
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Frage zur Kündigung

    Hallo Dummy,

    ja, heute bin ich gut drauf. Außerdem hoffe ich, dass ich dich durch guten Service dazu bringen kann, deine Kündigung zu bereuen.
    Du hast Post in deinem E-Mail-Eingang.

    Ich wünsche ein wundervolles, langes Wochenende.

    Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Kündigung

    Von Marc-Andre im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 11:57
  2. Frage: Kündigung von AOL DSL

    Von susabell im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 00:49
  3. Rechtliche Frage: Kündigung der Einzugsermächtigung

    Von tempe im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 18:56
  4. Frage zu Kündigung und Geschwindikkeits Bremse

    Von dark03 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 12:02
  5. 1und1 Kündigung + Frage

    Von Kaan im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 14:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz