Frage: Kündigung von AOL DSL

4Antworten
  1. #1
    Avatar von susabell
    susabell ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Frage: Kündigung von AOL DSL

    ich hätte mal eine Frage bzgl. Kündigung von AOL DSL

    ich bin seit fast 7 Jahren Kunde bei AOL und bin nicht mehr so ganz zufrieden, zuerst hatte ich einen Volumenvertrag und dann eine Flatrate aufgrund der ich wg. der Flatpacks zu der ich von T DSL zu AOL DSL gewechselt bin

    letztes Jahr im Oktober zur Vertragsverlängerung habe ich beim Kundenservice angerufen, um sicherzustellen, dass ich statt AOL 2000, AOL 6000 bekomme, man versicherte mir, dass dies zwar jetzt für Bestandskunden nicht möglich ist, aber innerhalb eines Monats so sein wird, das ist so ja nun leider nie eingetreten und so "dümple" ich mit AOL 2000 in einer Mindestvertraglaufzeit bis Oktober im I-net rum, obwohl mir mehr zugesichert wurde (habe auch noch mehrmals beim Kundenservice angerufen, aber nichts erreicht)

    ein Wechsel zu Alice kommt für mich nicht in Frage, da es Alice Light (mit 4000 MBit und ohne Telefonanschluss) bei mir nicht gibt, aber Alice Fun (mit 4000 MBit und Telefonanschluss ) ist möglich, eine Telefonanschluss von Alice will ich aber nicht, weil dann ein Wechsel zu einem anderen Anbieter ja noch schwieriger wird und einen puren DSL Anschluss mit Flatrate gibt es anscheinend nicht

    jetzt meine Frage, ich habe ja AOL DSL, wenn ich den Anschluss kündige, zähle ich dann bei einem anderen Anbieter (z.B. 1und1) als DSL Neukunde? Wenn ich den DSL Vertrag bei AOL zum 8.10. kündige, kann ich dann den neuen Anbieter am 9.10. beauftragen die Leitung neu zu schalten oder geht das nicht? I(ch kann es mir nicht leisten lange ohne Internet zu sein.)

  2. #2
    Avatar von Fatsy
    Fatsy ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    0

    Standard

    Ja du bist bei jedem anderen Anbieter Neukunde.
    Beantragen kannst du es , aber....
    Aber du wirst mit einem DSL unterbruch von mindestens 2 wochen rechnen müssen.
    Grund ist die Portbelegung bei deinem alten anbieter.
    Dieser muss den Port erst freigheben , dann kann dein neuer Anbieter den Port bei der Telekom beantragen

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Frage: Kündigung von AOL DSL

    Zitat Zitat von susabell
    Wenn ich den DSL Vertrag bei AOL zum 8.10. kündige, kann ich dann den neuen Anbieter am 9.10. beauftragen die Leitung neu zu schalten oder geht das nicht?
    Du musst es auch richtig machen, damit der Übergang möglichst nahtlos vonstatten geht. Zwei Dinge spielen da eine Rolle:
    1. Du hast einen DSL-Anschluss (DSL an sich - Bereitstellungsentgelt)
    2. Du hast einen DSL-Tarif (Volumentarif, Zeittarif, Flatrate, ... - Nutzungsentgelt)
    Den Anschluss solltest Du nicht selber kündigen, sondern dies Deinem neuen Provider machen lassen (das ist i.d.R. so möglich - "Wechsel von ...").
    Den Tarif (und nur diesen) musst Du selbst kündigen, dies kann Dein neuer Provider nicht für Dich übernehmen.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von PM2007
    PM2007 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Re: Frage: Kündigung von AOL DSL

    Zitat Zitat von susabell
    ich hätte mal eine Frage bzgl. Kündigung von AOL DSL

    ich bin seit fast 7 Jahren Kunde bei AOL und bin nicht mehr so ganz zufrieden, zuerst hatte ich einen Volumenvertrag und dann eine Flatrate aufgrund der ich wg. der Flatpacks zu der ich von T DSL zu AOL DSL gewechselt bin
    ich bin seit ca. 8 jahren aol kunde und habe damals auch den flatpack-tarif gewählt

    jetzt würde ich gerne meine aol.com-e-mail-adressen weiternutzen, aber ohne dsl-tarif, nur mit tcp/ip-einwahl, ist das weiterhin möglich?

    wenn nicht, wie kann ich meine aol-adressen ohne dsl-tarif am günstigsten weiternutzen?

  5. #5
    Avatar von Boosted
    Boosted ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    88
    Danke
    0

    Standard Re: Frage: Kündigung von AOL DSL

    Zitat Zitat von susabell
    Alice Fun (mit 4000 MBit und Telefonanschluss ) ist möglich, eine Telefonanschluss von Alice will ich aber nicht
    du brauchst auch keinen telefonanschluss von alice.
    dies ist optional und kann auf verlangen so eingerichtet werden.
    du kannst auch deinen telekom anschluss behalten und alice fun haben.

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Kündigung

    Von Dummy im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2016, 17:21
  2. Frage wegen Kündigung

    Von Marc-Andre im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 10:57
  3. Rechtliche Frage: Kündigung der Einzugsermächtigung

    Von tempe im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 17:56
  4. Frage zu Kündigung und Geschwindikkeits Bremse

    Von dark03 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 11:02
  5. 1und1 Kündigung + Frage

    Von Kaan im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 13:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz