kein Verbindungsaufbau, wenn Telefon an Router angeschlossen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von tomcat
    tomcat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard kein Verbindungsaufbau, wenn Telefon an Router angeschlossen

    hallo leutz,
    ich hab da ein kleines problem

    ich hab vor kurzem dsl bekommen und hab mir dazu eine fritz!box wlan 3030 geholt,
    wenn ich jetzt alle geräte an den splitter anschließe und die box einschalte, baut es zwar eine lan und eine wlan verbindung auf, jedoch wird das dsl als nicht verfügbar angezeigt, wenn ich jedoch das telefon vom splitter abziehe funktioniert das dsl und ich kann das telefon nach dem verbindungsaufbau einstöpseln und damit telefonieren

    vielleicht hat ja jemand ne ahnung, woran das liegen könnte, ich wäre für jede hilfestellung dankbar

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das ist aus der Ferne immer schwer zu beurteilen. Was für ein DSL ist es denn ? Evtl. ein light DSL, welches eh schon ziemlich an der Grenze des machbaren ist ?

    Oder vielleicht auch ein Fehler in der Verkabelung, bzw. ungünstige Verkabelung vor dem Splitter ?

    Vielleicht auch ein defekter Splitter ?

  3. #3
    Avatar von tomcat
    tomcat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    also ich habe jetzt einen möglichen fehler gefunden,
    wir haben im haus 2 telefondosen, eine hauptdose(an der hängt im moment garnichts), an der das kabel von der leitung von draußen liegt, und von der geht noch ein kabel zur nebendose ab (an dieser hängt der splitter),
    die hauptdose scheint jedoch mal einen treffer bekommen zu haben, an der kommt garkein freizeichen mehr, da werde ich erstmal ne neue besorgen.

    jetzt hab ich aber gleich noch ne frage wegen verkabelung,
    ist es möglich, dass wenn ich den splitter an die hauptdose hänge, das kabel, welches zur nebendose geht, jetzt an den splitter anzuschließen, um auf der nebendose ein telefonieren zu ermöglichen? wenn ich einfach so da nen telefon ranhänge wird ja das dsl blockiert

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das geht schon. Sollte aber jemand machen der sich ein wenig damit auskennt : Man kann an dem Splitter, anstatt direkt ein Telefon einzustöpseln, auch unten an der Klemmleiste (verdeckt) das Kabel anschliessen, das zur Nebendose geht, und dann dort das Telefon einstecken.

    Wenn der Splitter dort hin soll wo die Hauptdose sitzt, könnte man auch folgendes machen (aber darf man eigentlich nicht) : Das ankommende Kabel ohne TAE direkt in den Splitter rein (an die erwähnte Klemmenleiste), genauso auch das abgehende zur Nebendose an der Klemmenleiste anschliessen.

  5. #5
    Avatar von tomcat
    tomcat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    thx,
    da muß ich wohl demnächst noch ein bisschen basteln^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 19:27
  2. Kein Telefon angeschlossen - trotzdem klingelts?

    Von falconit im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 14:38
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 11:07
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 12:14
  5. Kein Verbindungsaufbau möglich mit w500v

    Von RipDeluxe im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 23:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz