DSL zu langsam!!!!!

10Antworten
  1. #1
    Avatar von BMW.E46.318ci
    BMW.E46.318ci ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL zu langsam!!!!!

    hi!!! bin neu hier!!!
    und zwar hab ich dsl 6000.
    hab vorhin einen speed test gemacht und da kam raus das es so ist als ich nur dsl 1000 hätte. ich hab sofort meinen leitung prüfen lassen und es ist alles ok.
    was kann ich jetzt machen???
    kann es sein da ich öfters formatiert hab und jedes mal eine neue ip adresse gemacht hab also die letzten 2 zahlen geändert hab??? oder macht das gar nichts??? da es ja praktisch diese nicht mehr gibt
    dann hab ich gehört das win xp eine automatische begrenzung hat, stimmt das???
    bitte helft mir ich weis nicht weiter

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Mit den IP adressen hat das nichts zu tun.
    Xp limitiert die gleichzeitigen Verbindungen, aber auch das hat mit der Bandbreite nichts zu tun.
    Welche Hardware nutzt Du denn?

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    mit dem Prüfen das ist immer so eine Sache. Vielleicht ist ja (kommt aber nicht oft vor) tatsächlich in der Vst (Vermittlungsstelle) was verschaltet, und Du bist nicht an Deinem DSL Port angeschlossen, sondern an einem anderen. Das würde erklären warum nur 1000 statt 6000. Denn in einer Vst sind immer alle DSL Ports aktiv, allerdings in der Grundeinstellung DSL 1000.

    Sowas kann man nicht am Telefon prüfen, denn da sieht man nur ob irgendein Modem angeschlossen / aktiv ist, das muss aber nicht Dein Modem sein, sondern kann ein anderes sein (der freut sich jetzt über sein schnelles DSL ^^ ).

    Falls es T-Com / T-Online DSL ist und die Serviceannahme (oder auch DSL Diagnose) behauptet dass die Konfig stimmt, dann bitte darum dass ein Servicetechniker die Schaltung am HVt überprüft. Keine Angst wenn die etwas von Kosten labern, so lange die Prüferei innerhalb der Zuständigkeit der T-Com liegt, dann kostet das auch nix. Erst wenn der Techniker zu Dir ins Haus kommt, und einen Fehler in Deiner Installation findet, dann könnten Kosten aufkommen.

    Aber wenn das DSL mit falscher Geschwindigkeit läuft, siehts net nach einem Fehler bei Dir aus.

  4. #4
    Avatar von danny24
    danny24 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hi BMW.E46.318ci,

    falls Dein Problem noch besteht, mach doch bitte mal folgendes:
    1. Beginne 3x z.B. die 160 MB große T-Online SW bei T-Online zu laden (kannst den DL, nach dem Test, ja rechtzeitig wieder abbrechen)
    2. addiere die angezeigten Downloadraten
    bzw.
    kontrolliere die Gesamtdownloadrate mit "T-Online DSL-Manager 6.0" mit dem kannst Du die DSL-Verbindung überwachen.

    Ich bin mir fast sicher, das Du dann die Downloadrate eines T-DSL6000 bestätigt bekommst.

    Die genannte SW findest Du unter: h**p://www2.service.t-online.de/dyn/c/74/39/56/7439566.html

    So bin ich ach bei einigen Freunden vorgegangen, die die verschiedensten Werte von den verschiedensten Speedtestseiten genannt haben und sich Ihrer Maximal-downloadrate nicht sicher waren.

    @Snowman

    alles nach der ersten Prüfung (damit ist die Vorprüfung an der Serviceannahme gemeint, nicht mal die der 2. Kompetenzstufe/Diagnose), kann dem Kunden in Rechnung gestellt werden, "...wenn keine Störung der technischen Einrichtung der T-Com vorlag und der Kunde dies bei zumutbarer Fehlersuche hätte erkennen können" (Zitat aus den AGB der T-COM für DSL-Anschlüsse).
    Jedoch wird in der Regel selten etwas ohne Kundenbesuch berechnet, da "zumutbare Fehlersuche" eine sehr dehnbare Auslegung ist.

    Danny24

  5. #5
    Avatar von Ehmes
    Ehmes ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL 16000

    Hallo,

    kennt einer das Problem dass der Upload dem 16000er entspricht und der Download im Keller ist.

    Die Messung wurde durchgeführt:
    Sonntag, 08.10.2006 um 16:34:17 Uhr (CEST),


    Download-Geschwindigkeit: [-] 4.670 kbit/s (584 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.301 kbit/s (163 kByte/s)

    Bis zum eintreffen des T-Com Modem benutze ich das D-Link 380T mit VPI 1 und VCI 32.

    Gruß

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Das ist wirklich bisserl arg wenig download für DSL16000. ADSL2+ kann der D-Link aber ? Gibts vielleicht eine neuere Firmware für den ? Denn bei meiner fritzbox habe ich bemerkt, dass mit den letzten Firmwareupdates jedesmal der maximal mögliche Download grösser geworden ist.

  7. #7
    Avatar von Ehmes
    Ehmes ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL 16000

    Hi,

    1. Der D-Link 380T ist ADSL2+ tauglich bis 25MByte/s

    2.Aktuelle Firmware ist drauf,

    Was mich stutzig macht ist, dass der Upload Top ist und der Download nur bei ca. 4700 KByte/s liegt.

    Gruß

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hast Du mal bei Heise geguckt ob net grad eine Störung gemeldet ist ?

    Hat der D-Link eine Oberfläche wo Du sehen kannst wie er sich synchronisiert hat ?

    Aber selbst im ungünstigsten Fall sollte (bei T-Com DSL16K) immer noch netto 6,3 K download da sein, denn das ist der geringste Wert für das DSL16K Profil. Muss aber nicht immer so viel ankommen, kommt ja auch auf die Leistung der liefernden Quelle an. Ich lade im Moment im Hintergrund auch nur mit 1200-1600 herunter.

    VPI 1 und VCI 32 ist wohl richtig, zumindest zeigt meine fritzbox das auch an.

  9. #9
    Avatar von Ehmes
    Ehmes ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    aber warum ist der Upload in Ordnung?

    Keine Störungen vorhanden.

    Gruß

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Was noch sein könnte, wäre eine falsche Einstellung noch hinter dem DSLAM, im BBAR Router. Sowas ist aber sehr selten.

    Dein upload ist eigentlich sogar schon zu hoch. Bruttowert ist max. 1184, das ergibt netto etwas über 1000.

    Wenns net besser wird mit dem download kannste ja mal eine Störung melden. Ich würde aber nicht zu oft Störung melden, sonst kanns passieren das einfach die Geschwindigkeit gedrosselt wird, z.B. runter auf DSL6000.

  11. #11
    Avatar von Ehmes
    Ehmes ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    das D-Link 380T meldet ADSL Synchronisiesierung bestanden.

    Die können runter auf DSL6000 aber bezahlen werde ich keine DSL6000.

    Würde sofort den Vertrag als nichtig erklären, da ich einen Vertrag mit DSL16000 abgeschlossen habe.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. DSL 16.000 langsam

    Von DominikH im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 21:46
  2. Aol ars...langsam

    Von vani25 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 22:52
  3. Dsl zu langsam

    Von speedport w 700v im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 14:26
  4. DSL 16.000 zu langsam

    Von SaarC im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 16:33
  5. dsl langsam

    Von Paddi227 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 21:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz