Arcor DSL 6000 - Erfahrungen mit der Fritzbox 2030 / 2070 ??

3Antworten
  1. #1
    Avatar von TobiasHeuken
    TobiasHeuken ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Arcor DSL 6000 - Erfahrungen mit der Fritzbox 2030 / 2070 ??

    Guten morgen

    bin vor eingein Tagen von DSL 3000 auf DSL 6000 umgestiegen.

    Verbindungsabbrüche, super langsame DSL-Leitung etc. und utopische DSL-Speed-Messwerte waren an der Tagesordnung.

    Modem: DSL Speed Modem 50
    Anlage: Arcor Starter Box
    System: Win XP MCE
    Hinter dem Modem schlummert noch ein DLink-Router


    So ... Anruf bei Arcor, was da los sei. Leitungstest etc alles durch.

    Dann meinte gestern morgen ein Arcor-Techniker "Ja, Herr Heuken ... das liegt am Modem und der Leitungslänge von ihrem Anschluß zum Verteiler

    -> 2,35 km

    Das packt das Modem bei DSL 6000 nicht, daher die Abbrüche. Zwei Möglichkeiten:

    1. Sie nehmen DSL 2000 (weil 3000 gibt's nicht mehr) ODER
    2. Sie kaufen sich ein neues Modem ... aber nehmen Sie kein Arcor/Zeixel-Modem! Die packen das nicht."


    So long ... DSL 2000 wäre nicht wirklich der Hit, will mich ja verbessern nicht verschlechtern.

    Hab mir dann die Fritzbox 2070 angeschaut. Würde es gerne einsetzen, da AVM recht gute Produkte hat.

    Laut AVM-Mitarbeiter an der Hotline kann man dieses einsetzen, wenn die Leitung UR2 bzw 1TR112 Standard hat. Anruf bei Arcor: "Jo, hat die Leitung!"



    Meine Fragen nun:

    1. Hat jemand Erfahrung mit der Fritzbox 2070 (oder auch 2030) bei Arcor 6000 bei ca 2,35 - 2,50 km zum nächsten Verteiler? Optimal in Münster?

    2. Gibt es andere Modems, die empfehlenswert sind?

    Freue mich über ein zeitnahes Feedback ...


    Merci


    Tobias

  2. #2
    Avatar von rehlus
    **
    rehlus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0

    Standard

    Also mit der Fritz!Box kannst du eigentlich nichts verkehrt machen. Würde mir aber wenn dann, die 2070er holen, weil die 2030er auch ein paar Macken hat/haben soll.
    Die dürfte dann auch optimal an deinem Anschluss laufen. Die Entfernung von 2,5 km zur Vst dürften da kein Problem darstellen.
    Viel spaß

    greetz rehlus

  3. #3
    Avatar von TobiasHeuken
    TobiasHeuken ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Arcor und DSL 6000

    Hallo rehlus

    hab mir auch die 2070 geholt ... wobei ich Arcor hier derbe auf die Füße treten mußte!

    Man muß Arcor halt Dampf machen, damit die Wach werden und vera.... lasse ich mich nicht wirklich gerne ...

    Mal schauen

    Gruß Tobias

  4. #4
    Avatar von rehlus
    **
    rehlus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0

    Standard

    Meine Meinung!
    Kunde ist König!!!!

Ähnliche Themen

  1. PPPoE-Zeitüberschreitung mit Fritzbox 2030

    Von liath im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 16:16
  2. Verbindungsabbrüche, 1&1, Fritzbox 2030

    Von spiros81 im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 11:26
  3. Fritzbox 2 2030

    Von Flowmaxx im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 16:33
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 14:26
  5. Problem mit FritzBox 2030

    Von Josty im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 08:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz