WLAN und Linux frage

2Antworten
  1. #1
    Avatar von keyjey
    keyjey ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard WLAN und Linux frage

    Hallo Leute

    Ich beschäftige mich seit kurzen mit dem Thema WLAN sehr verstärkt weil ich das doch sehr interresant finde.

    Ich wollte jetzt Meine WLAN Karte mit Linux mal testen und weiß nicht welches ich am besten nehmen soll. Könnt ihr mir mal ein Tip geben.

    Also es sollte unbedingt ein Linux LiveCD sein. Ich habe ein Amilo PA1510 Laptop mit dem AR5005G Wlan Chipsatz von Atheros drinne.



    mfg
    keyjey

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    nimm Knoppix, ist "Markführer" in dem Bereich. Außerdem haben die den madwifi drin, das für Atheros benötigte Driverframework.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von keyjey
    keyjey ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Alles klar danke sehr werds mal probieren.

Ähnliche Themen

  1. ARCOR DSL WLAN - Modem 200 WLAN frage

    Von Schweizer im Forum Wireless LAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 21:25
  2. Fritz!Box FON WLAN 7113 + Linux

    Von wobo im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 16:50
  3. WLAN/PCMCIA Karte bei Linux 10.1 einrichten

    Von Johnny75 im Forum Linux
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 13:02
  4. WLAN T-DSL mit Linux

    Von ObiJan im Forum Linux
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 18:56
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 22:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz