0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

3DSL-Fragen

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Freddie200005
    Freddie200005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard 3DSL-Fragen

    Hi !

    Ich wollte grad von meinem 6 MBit Anschluss ( 3 MBit nur nutzbar wegen zu langer Leitung usw... ) umsteigen auf dieses 3DSL Angebot.

    Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht ?

    Das sollte doch wohl eine Ersparnis bringen, da mit diesen 29,99 EUR alles abgedeckt ist und ich momentan bei 34,98 + ca. 5 EUR Telefongeühren ( via Voip von 1und 1 ), oder ? Der DSL-Aschluss an sich ( jetzt 24,99 ) ist doch da schon drin....

    Und dann finde ich diese Movie-Flatrate etwas strange - würde am liebsten das Paket ohne diese Movie-Flatrate nehmen, wenn es die Möglichkeit gibt.

    Ist da nicht doch irgendeine Hintertür, durch die ich gezwungen werde, für irgendwelche Movies zu zahlen ? Hab mir die AGP von moviedom angesehen und nichts dergleichen gefunden - bin aber auch kein Jurist

    Und ist dann davon auszugehen, dass die Geschwindigkeit steigen wird ? ADSL2 könnte ja vielleicht mehr rausholen aus so einer 3 MBit-fähigen Leitung, oder ? Und wenn nicht, werde ich dann automatisch angepasst, wenn mehr Bandbreite möglich ist ?

    Und meine Fritzbox ( 7050 mit Firmware-Version 14.04.06 ) sollte doch auch, wenn ADSL2 überhaupt lieferbar ist, dieses auch unterstützen ( laut Alternate-Beschreibung bis 24 MBit ) ?

    Das sind so Fragen, die man sich vor dem Wechsel stellt, die der Support aber leider nicht mit Sicherheit beantworten kann - hatte grad ein Gespräch mit einer kompetenten "Supporterin" - oder war es ein Mann ?

    Also sagt doch bitte noch mal eure Meinung dazu - vielleicht auch speziell auf meinen Wechsel...

    Danke schon mal im Vorhinein für die Antworten...

    Gruß, Freddie

  2. #2
    Avatar von Freddie200005
    Freddie200005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Vielleicht ist die Form der Fragen innerhalb des Lauftextes einfach zu unübersichtlich und ich habe nun einfach 3DSL bestellt. Also hier die daraus folgenden Fragen:

    1)
    Kann ich davon ausgehen, dass mir aus der Movieflatrate keine zusätzlichen ( vielleicht versteckten ) Kosten entstehen ?

    2) Wird diese Movie-Flatrate nach 2 Jahren gecancelt oder besteht diese solange ich bei 1und1 dieses 3DSL habe ?

    3) Ist meine Fritzbox ( 7050 mit Firmware-Version 14.04.06 ) ADSL2 fähig ?

    4) Besteht die Chance, mehr als 3MBit Download ( habe DSL6000 und 3 Mbit nutzbar ) zu erreichen ?

    5)
    Da ich gestern Abend gegen 23 Uhr den Tarifwechsel im Kunden-Center beauftragt habe und dort bereits 3DSL als momentaner Tarif ( oben bei Produkt ) eingetragen ist, sollte ich doch nun schon kostenlos telefonieren können, oder ?

    6)
    Muss ich für den September dann 2 komplette mtl. Grundgebühren zahlen, oder zahle ich vom 01.09. - 13.09. DSL6000+Deutschlandflat und vom 14.09. - 30.09. 3DSL ?


    => Alles so Fragen, die nicht unbedingt klar sind, wenn man den Tarif im Kundencenter einfach so ändert.....

    Grüße, Freddie

  3. #3
    Avatar von Zaphod
    Zaphod ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    genau solche Fragen würd ich jetzt auch stellen, auf die ich überhaupt keine Antwort finde.
    Besonders die 6. Frage würd mich interessieren

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Freddie200005
    3) Ist meine Fritzbox ( 7050 mit Firmware-Version 14.04.06 ) ADSL2 fähig ?
    Du meinst sicher ADSL2+, und ja, fritzboxen sind ab Version XX.03.noch was ADSL2+ fähig. Die erste Zahl ist die Art der fritzbox (die 14 bedeutet FRITZ!Box Fon WLAN 7050), dahinter die beiden Zahlen sind die eigentliche Firmware.

    Ab XX.04.06 geht sogar das automatische Update, für alle älteren muss man vorher die Firmware selber aus dem Inet laden.

  5. #5
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Zaphod
    genau solche Fragen würd ich jetzt auch stellen, auf die ich überhaupt keine Antwort finde.
    Besonders die 6. Frage würd mich interessieren
    Das müssten die AGB´s hergeben. Auch, wenn man das nicht gerne liest, sollte man das tun. Und am besten noch abspeichern. Denn die werden gerne geändert... und gültig ohne Zustimmung beider Seiten ist immer die AGB, die bei Vertragsabschluss gültig war.

  6. #6
    Avatar von Freddie200005
    Freddie200005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    OK, der Wechsel scheint vollzogen, zumindest bezüglich der VOIP. Meine gestern geführten Festnetzgespräche wurden schon laut "Aktuelle Kosten" - Anzeige als "Freieinheiten" deklariert, sollten insofern bereits kostenlos sein.
    Als Produkt steht ja bereits im Kundencenter "3DSL" und das Ende des Vertrages ist nun auch auf die 24 Mindestmonate verschoben worden.

    Habe auch gestern noch mal ein Firmware-Update von 06 auf 15 gemacht - wer weiss, vielleicht ist "ADSL2+" ( ) sogar irgendwie für mich drin.
    Die Fritzboxen zeugen eben wirklich von Qualität ...

    Nun hoffe ich nur, dass ich nicht demnächst offline gehe ( durch irgendwelche Schaltungsfehler oder anderer Irrtümer ) oder die irgendwas mit der Rechnung verbeuteln.... na wird schon...

    Grüße, Freddie

  7. #7
    Avatar von Freddie200005
    Freddie200005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    zu Frage 6)


    Ich habe nun die erste neue Rechnung bekommen und
    1und1 rechnet wirklich taggenau die jeweiligen Produkte zusammen, so dass man eben nicht beide Grundgebühren komplett für den Monat zu bezahlen hat - also nachvollziehbar und kundenfreundlich...

    Grüße, Freddie

  8. #8
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Freddie200005
    zu Frage 6)


    Ich habe nun die erste neue Rechnung bekommen und
    1und1 rechnet wirklich taggenau die jeweiligen Produkte zusammen, so dass man eben nicht beide Grundgebühren komplett für den Monat zu bezahlen hat - also nachvollziehbar und kundenfreundlich...

    Grüße, Freddie
    auch mal nett so eine aussage zu lesen

  9. #9
    Avatar von SonicOne
    SonicOne ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt dieses Paket zu bestellen.
    Drei punkte halten mich bis jetzt davon ab.

    1. Die kostenlose Hotline entfällt.

    2. Aus meinem Vetrag wird automatisch ein 2-Jahres Vertrag.

    3. Gespräche in einige europäische Länder sind nicht mehr kostenlos wenn man die Phone Flat Plus hat.

    So oft wie ich in der Vergangenheit mit 1&1 per 0900 telefoniernen musste, könnte das zu einer Belastung führen.
    Die Vertragslaufzeit ist mir zu hoch. In diesem Gewerbe gibt es so oft Änderungen und andere Anbieter mit anderen tollen Angeboten.
    Ich telefoniere oft nach England. Da bietet sich die Phone Flat Plus schon an.
    Schade das dieses feature nun wegfällt.

  10. #10
    Avatar von Freddie200005
    Freddie200005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    zu 1)

    Habe ich trotz meines voherigen Vertrages noch nicht benutzt - wüsste auch aus dem Stehgreif auch nicht, welche kostenlose Nummer hinter dieser kostenlosen Hotline stecken sollte - letzte Woche habe ich die

    0180 506 04 77

    angerufen, da diese auf der Webseite verzeichnet ist. Ansonsten war das glaube ich das erste mal, dass ich aus informatorischen Gründen die Hotline angerufen habe. Hatte vorher ( zum Glück ) nie Probleme - im Gegensatz zu meinem lokalen Kabelnetzanbieter, wo ich mind. einmal im Monat anrufen musste und min. einmal die Woche aus dem Netz gekickt wurde

    zu 2)

    2 Jahresvertrag is fett, nur wenn man irgendwie immer zu den neuen ( besseren / günstigeren ) Produkten wechseln kann, ist es ja wieder ok... DSL werde ich hoffentlich die nächsten 80 Jahre haben ( hoffentlich dann natürlich mit sukzessiven Verbesserungen )

    zu 3)

    Vielleicht is 3DSL auch so ein bisschen Lockangebot für diejenigen, die diese PhoneFlat+ im vollen Umfang, also auch mit Europagespräche, genutzt haben. Aber alles nur Spekulatius.... ich telefoniere ausschließlich in D und find es geil, für weniger Geld nun mehr telefonieren zu können

    Gruß, Freddie

Ähnliche Themen

  1. 1&1 3DSL - WLAN - Fragen

    Von OL_Barkeeper im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 00:22
  2. Fragen zu 1&1 3dsl

    Von Soulcrussade im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 09:49
  3. Fragen zu 3DSL und Internet-Telefonie

    Von WMVeteran im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 18:51
  4. Fragen zu 3DSL...

    Von julio21 im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 21:23
  5. 3dsl - weitere fragen / infos

    Von walterfh im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 13:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz