0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Fragen zu 3DSL...

8Antworten
  1. #1
    Avatar von julio21
    julio21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fragen zu 3DSL...

    Hallo. Bin neu hier und habe auch einiges hier im Forum über 3DSL von 1&1 erfahren. Trotzdem habe ich ein paar fragen zu 3DSL. Ich habe zurzeit folgenden Vertrag bei 1&1:
    1&1 DSL Deutschland-FLAT
    Netzanschluss: 1&1 DSL 2000
    Phone-FLAT: keine
    Dafür zahle ich im Monat 29,98 EUR.
    Laut DSL-Check via T-Online ist an unseren Telefonanschluss Dsl 1000, 2000 und 6000 verfügbar.
    1. Lohnt es sich da zu wechseln?
    2. Da ich im Haus meiner Eltern wohne, habe ich den DSL Anschluss über den Analogen Telefonanschluss meiner Eltern. wie sieht das nach dem Wechsel mit der Telefonflat aus, können meine Eltern dann überhaupt noch mit ihren "normalen" Telefon über den Analogen Telefonanschluss telefonieren?
    3. Ich habe zur Zeit die FRITZ!Box SL WLAN (UI), Firmware-Version 09.03.99, brauche ich für 3DSL eine andere Box?
    4. Monatlich würde ich dann nur die 29,99 EUR bezahlen, oder kommen da noch andere kosten dazu? (außer die für den Analogen Telefonanschluss, die ja meine Eltern bezahlen) Wenn mir die Fragen jemand beantworten könnte, ich danke im voraus

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    zu 1. : preislich bleibts ja fast gleich, Du bekommst aber ein schnelleres DSL (in absehbarer Zeit vielleicht sogar DSL16000)

    zu 2. : das analoge Telefon bleibt davon unberührt, die VoIP Flat kannste zusätzlich dazu nutzen

    zu 3. : die box sollte es können, aber wenn später mal DSL16000 geht solltest Du besser ein Firmwareupdate machen (die fritzboxen klappen mit neuerer Firmware am DSL16000 besser), aber Vorsicht, die Bedienoberfläche wurde ein wenig geändert.

    zu 4. : ich wüsste im Moment nicht was noch dazu kommen sollte.


    Ich würde Dir aber raten noch ein wenig zu warten, und zwar bis die Vermittlungsstelle auch DSL16000 fähig ist (im Moment kommt nach und nach neue Software in die Vermittlungsstellen rein). Denn dann kannste gleich auf DSL16000 upgraden, da ist dann auch fatpath kostenlos mit dabei. Und wenn jetzt schon DSL6000 an Deinem Anschluss geht, dann sollte auch DSL16000 klappen.

  3. #3
    Avatar von julio21
    julio21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Super Ich danke dir für die schnelle Antwort.

  4. #4
    Avatar von N3sb1t
    N3sb1t ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.09.2006
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    Standard

    Kann ich nur bestätigen.

    Mir wurde DSL 6000 zugesagt und jetzt surfe ich mit 18000kbts.
    Mich hat die Telekom einfach bei jeder anfrage verarscht.

    ^^

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Selbst nachschauen erklärt am besten

    Hallo,

    Wenn Du die Deutschland Flat hast, ist es am einfachsten, Du loggst dich in den Control-Center ein.

    Dann gehst Du auf Tarif-wechsel und dann 3DSL.

    bevor du die eigentliche Beauftragung des Wechsels bestätigen mußt, werden die einzelnen Unterschiede haarklein erklärt und dann kannst du ja die Bestellung abbrechen.

  6. #6
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von N3sb1t
    Kann ich nur bestätigen.

    Mir wurde DSL 6000 zugesagt und jetzt surfe ich mit 18000kbts.
    Mich hat die Telekom einfach bei jeder anfrage verarscht.

    ^^
    so ging es kollege gestern auch. 3DSL beantragt und mit 6K gerechnet... geht gestern an rechner und plopp zeigt die Fritzbox 16K an^^

    andererseits hab ich hier im Forum auch schon gelesen, das es probleme mit dem "automatischen" upgrade gibt.

  7. #7
    Avatar von N3sb1t
    N3sb1t ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.09.2006
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    Standard

    Ja aber das witzige war ja das es hies ich hätte ne Dämpfungsgrenze von 23bd und tatsächlich hab ich eine von 7

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von N3sb1t
    Ja aber das witzige war ja das es hies ich hätte ne Dämpfungsgrenze von 23bd und tatsächlich hab ich eine von 7
    Da wird wohl ein Fehler in der Datenbank gewesen sein. Sowas ist dann immer sehr schwer wieder gerade zu biegen. Aber zum Glück passiert sowas net oft.

  9. #9
    Avatar von N3sb1t
    N3sb1t ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.09.2006
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    Standard

    Bin froh das es bei mir geklappt hat^^

Ähnliche Themen

  1. 1&1 3DSL - WLAN - Fragen

    Von OL_Barkeeper im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 00:22
  2. Fragen zu 1&1 3dsl

    Von Soulcrussade im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 09:49
  3. Fragen zu 3DSL und Internet-Telefonie

    Von WMVeteran im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 18:51
  4. 3DSL-Fragen

    Von Freddie200005 im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 15:03
  5. 3dsl - weitere fragen / infos

    Von walterfh im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 13:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz