0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Fragen zu 3DSL und Internet-Telefonie

2Antworten
  1. #1
    Avatar von WMVeteran
    WMVeteran ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Fragen zu 3DSL und Internet-Telefonie

    Schönen guten Tag und ein frohes neues Jahr!

    Ich habe ein paar Fragen zu 1und1:

    Mein Bruder und seine Freundin haben in ihrer Wohnung seit kurzem 3 DSL von.

    Laut Schreiben von 1und1 war der Bereitstellungstermin der 28.12.2006.

    Vorher hatten sie einen klassischen analogen Anschluss der Telekom. Internet war noch nicht vorhanden.

    Als ich am gestrigen Tag die von 1und1 gelieferte Hardware installieren wollte, versuchte ich über den analogen Telefonanschluss zu telefonieren. Und das klappte noch. Über die dann später installierte Fritz-Box funzte es dann ebenfalls.

    Jetzt meine Fragen:

    1) Bei Telefonaten über die Fritz-Box telefoniere ich über 1und1, also über die Telefon-Flat?

    2) Telefoniere ich ins dt. Festnetz als auch zu 1und1 Kunden für 0 Cent die Minute?

    3) Wenn ich alles zurückbauen würde und über den analogen Anschluss telefoniere (also das Telefon wieder direkt an die Telefonbuchse anschließe), zahle ich dann auch 0 Cent oder die Gebühren von der Telekom?

    4) Sollte ich den bestehenden Telekomvertrag kündigen?

    5) Die Grundgebühr für den Telefonanschluss zahle ich direkt an 1und1?!? Erhalte ich von der Telekom noch eine Rechnung?

    6) Ich hatte eigentlich gedacht, dass jetzt das Telefonieren über die Telefonbuchse nicht mehr funktioniert, sondern nur noch in Verbindung mit der Fritz-Box, oder?

    Das mit der Internet-Telefonie ist mir einfach noch nicht ganz klar. Vielleicht kann mir das jemand hier ein wenig näher bringen.

    Vielen Dank!


    Gruß

  2. #2
    Avatar von Elchfarm
    Elchfarm ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Re: Fragen zu 3DSL und Internet-Telefonie

    Zitat Zitat von WMVeteran
    1) Bei Telefonaten über die Fritz-Box telefoniere ich über 1und1, also über die Telefon-Flat?

    2) Telefoniere ich ins dt. Festnetz als auch zu 1und1 Kunden für 0 Cent die Minute?

    3) Wenn ich alles zurückbauen würde und über den analogen Anschluss telefoniere (also das Telefon wieder direkt an die Telefonbuchse anschließe), zahle ich dann auch 0 Cent oder die Gebühren von der Telekom?

    4) Sollte ich den bestehenden Telekomvertrag kündigen?

    5) Die Grundgebühr für den Telefonanschluss zahle ich direkt an 1und1?!? Erhalte ich von der Telekom noch eine Rechnung?

    6) Ich hatte eigentlich gedacht, dass jetzt das Telefonieren über die Telefonbuchse nicht mehr funktioniert, sondern nur noch in Verbindung mit der Fritz-Box, oder?
    1. Wenn das Telefon direkt an der FritzBox angeschlossen ist, dann telefoniertst du über die Telefon-Flat.

    2. Ja.

    3. Nein, wenn die Festnetznummer nicht fürs VoIP freigeschaltet ist, dann zählen die normalen Telekom-Gebühren.

    4. Nein, ein analoger Telefonanschluss ist Vorraussetzung für einen Internet-Zugang. Man muss also immer einen analogen Anschluss haben, außer man hat ein Komplettpaket wie z.b. bei Arcor.

    5. Nein, den Telefonanschluss zahlst du ganz normal bei der Telekom. Ja, du erhälst eine Rechnung (normal analog = ~ 17 €)

    6. Doch, das funktioniert auch noch.

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,
    ich auch nochmal mit 1-6 mit kleinen Ergänzungen bzw. Korrekturen

    1. je nachdem wie die Fritz Box eingestellt ist, wenn Du zum Startcode keine weiteren Einstellungen vorgenommen hast, JA, am Besten Du telefonierst mal und schaust welche Telefonlampe an der Fritz Box leuchtet Internet-Telefonie bzw. Festnetz-Telefonie

    2. Ja mit allen deutschen Festnetzanschlüssen, auch O2 Genion Home z.B. etc.

    3. Nein, wenn Du alles zurückbaust kostet das Telefonieren wieder den vorherrigen Tarif, Internettelefonie mit 1und1 ist nur über DSL möglich und über ein entsprechendes Gerät (Fritz Box z.b.)

    4.niemals, DSL von 1und1 gibts nur wenn Du einen T-Com Festnetzanschluß hast

    5. nein, Du zahlst an 1und1 die Grudgebühr für DSL und die Nutzung der Internetleitung und Phoneflat etc. (sind ja noch mehr Leistungen enthalten), T-com Grundanschluss kostet noch zusätzlich je nachdem welche Leistungen enthalten sind von rund 14-26 EUR netto +Steuer

    6. doch, wenn Du 3 DSL hast, kannst Du jederzeit auch das Telefon direkt in die Hauptteledose stecken (bei Analog, dann kostet es aber), anders wäre es z.B. bei einem Anschluß wie Freenet komplett.

    BG

Ähnliche Themen

  1. 1&1 3DSL - WLAN - Fragen

    Von OL_Barkeeper im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 00:22
  2. Fragen zu 1&1 3dsl

    Von Soulcrussade im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 09:49
  3. Fragen zu 3DSL...

    Von julio21 im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 21:23
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 18:45
  5. 3DSL-Fragen

    Von Freddie200005 im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 15:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz