0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Fragen zu 1&1 3dsl

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Soulcrussade
    Soulcrussade ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Fragen zu 1&1 3dsl

    Alsooo ich bin ma hier neu im forum und will zuerst Hallo sagen

    Soo ich will mich jetzt nicht lange vorstellen und stelle am besten meine fragen =)... ich bitte nur dann zu antworten wenn ihr scho mit 1&1 und 3dsl erfahrung habt... will nämlich fakten =/

    Alsooo unsere familie war immer mit einem 56kb modem online und der Preis ging uns ziemlich auf die nerven... so haben wir uns 3dsl zugelegt und sind eig sehr glücklich darüber.. ABEEER (jetzt kommen die fragen^^)

    1.Manche schreiben dass ma ein VOIP telefon haben muss um kostenlos telefonieren zu können, ich will wissn ob des stimmt.

    2.Ich habe an dem bereitstellungstermin alle Kabel mit dem router der guten Anleitung nach zzamgestöpselt und alles funktioniert ja, sogar ja das telefon.. und nun wollte ich fragen ob es ausgereicht hat in die fritzbox den startcode einzugeben um kostenlos ins deutsche festnetz telefonieren zu können oder ob ich da noch irgendwas im startcenter aktivieren muss...

    3.Als ich im internet nach erfahrungsberichten über 1&1 3dsl gesucht hab traf mich ein Artickel derb im herz... ich habe gelesen dass die dsl flat gar keine flat ist sondern ein volumentarif über 100gb pro monat... wenn man diesen traffic überschreitet wird man ausnahmslos gekündigt...stimmt das?

    4.naja des waren eig meine fragen... wer rechtschreibfehler findet darf se alle behalten^^

    ich danke allen usern im forum hier im voraus für die hilfe


    mfg soulcrussade

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard auch bei 1und1 brauchst du eigentlich keine Panik kriegen...

    zu 1. Wenn Du die FritzBox erhalten hast (wovon ich ausgehe) und alles richtig angeschlossen hast (das Telefon an die Fritz Box, davon ein Kabel an den Splitter), dann brauchst du kein extra Telefon kaufen. Das ist ja der Witz an den modernen Routern mit VoIP!

    zu 2. Du kannst ganz einfach feststellen, ob du über die Internetleitung telefonierst. Ruf einfach eine Festnetznummer an und schau bei der FritzBox auf die Leuchtdioden: Wenn beim Festnetzanruf das Lämpchen mit dem Telefonhörer und "Internet" leuchtet, ist alles in Ordnung. Wenn allerdings "Festnetz" leuchtet, dann zahlst du weiterhin an die Telekom fürs plaudern. Dann solltest du dir das Handbuch für 3DSL mal zu Gemüte führen und die DSL-Telefonie manuell konfigurieren.

    zu 3. sagen wirs mal so: eine Flatrate ist immer eine Art Mischkalkulation, es gibt also ein Gros an Kunden, bei denen der kalkulierte Traffic niemals erreicht wird. An denen verdient 1und1! Und die wenigen, die die Leitung so richtig zum Glühen bringen, liegen halt dem Anbieter ziemlich auf der Tasche! Es hat wohl schon Fälle gegeben, in denen ein vorzeitiger Vertragsausstieg vereinbart wurde, allerdings: womit um alles in der Welt willst du denn 100 GB Traffic verursachen? Dauersaugen, Maxdome-Glotzen Rund um die Uhr, telefonieren und surfen gleichzeitig???

    zu 4. Viel Spaß trotzdem mit deinem 3DSL

  3. #3
    Avatar von Soulcrussade
    Soulcrussade ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    naja bei mir leuchtet nur festnetz... kann mir jemand sagen wie ich des einrichten kann? weil naja die anleitung chegg ich net ganz^^

  4. #4
    Avatar von 1lluminate
    1lluminate ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Re: auch bei 1und1 brauchst du eigentlich keine Panik kriege

    Zitat Zitat von wagnerd
    womit um alles in der Welt willst du denn 100 GB Traffic verursachen? Dauersaugen, Maxdome-Glotzen Rund um die Uhr, telefonieren und surfen gleichzeitig???
    Gar kein Problem. ich hatte binnen 6 Tage rund 40 GB Traffic. Wollte mir zu dem Zeitpunkt ein paar DVD's mit Linux-Distributionen anfertigen. Da kamen schon einige GB Traffic zusammen. Aber Traffic ist im Gegensatz zu dem Zeitraum wo 1und1 Power-User "gegangen" lassen hat, billiger geworden und somit eigentlich kein Kündigungsgrund mehr.

    Das mit der angesprochenen Mischkalkulation stimmt natürlich. Nur muss man sich auch als Anbieter im Klaren darüber sein, dass wenn man eine Flatrate anbietet ohne Zeit und Volumengrenze, dass der Kunde diese auch in vollem Umfang nutzt.

  5. #5
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard Re: auch bei 1und1 brauchst du eigentlich keine Panik kriege

    Zitat Zitat von 1lluminate
    Zitat Zitat von wagnerd
    womit um alles in der Welt willst du denn 100 GB Traffic verursachen? Dauersaugen, Maxdome-Glotzen Rund um die Uhr, telefonieren und surfen gleichzeitig???
    Gar kein Problem. ich hatte binnen 6 Tage rund 40 GB Traffic. Wollte mir zu dem Zeitpunkt ein paar DVD's mit Linux-Distributionen anfertigen. Da kamen schon einige GB Traffic zusammen. Aber Traffic ist im Gegensatz zu dem Zeitraum wo 1und1 Power-User "gegangen" lassen hat, billiger geworden und somit eigentlich kein Kündigungsgrund mehr.

    Das mit der angesprochenen Mischkalkulation stimmt natürlich. Nur muss man sich auch als Anbieter im Klaren darüber sein, dass wenn man eine Flatrate anbietet ohne Zeit und Volumengrenze, dass der Kunde diese auch in vollem Umfang nutzt.
    Ja sicher kann man den Traffic erreichen, aber nicht dauerhaft mehrere Monate hintereinander. Und der "Beobachtungszeitraum für die berüchtigten, aber schon lange nicht mehr existierenden Wechselangebote war ca. ein halbes Jahr ind dem man ständig 100GB oder mehr haben musste.

  6. #6
    Avatar von dokali
    dokali ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Soulcrussade
    naja bei mir leuchtet nur festnetz... kann mir jemand sagen wie ich des einrichten kann? weil naja die anleitung chegg ich net ganz^^
    Hast du denn DSL-Telefonie im Control-Center freigeschaltet? Meines Wissens nach müsste man das erst machen. Man bekommt eine PIN und wird dann angerufen.

  7. #7
    Avatar von Soulcrussade
    Soulcrussade ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Soo hab alles eingerichtet^^ ja bei mir leuchtet jetzt nur noch internet telefonie und net festnetz... naja ich denk ma jetzt isses kostenlos... qualität is a bissl schlechter aber net so schlimm^^ naja ich glaub mit 1&1 hab ich keinen fehler gemacht^^

  8. #8
    Avatar von Soulcrussade
    Soulcrussade ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    achja was sin wechselangebote und poweruser?

  9. #9
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Soulcrussade
    achja was sin wechselangebote und poweruser?
    Kannst du getrost vergessen. In den Anfängen von 1&1 wurde sogenannten "Powerusern", also Leuten die in mindestens sechs aufeinander folgenden Monaten mehr als 100GB Traffic hatten, angeboten zu einem anderen Provider zu wechseln, 1&1 hätte in so einem Fall den Wechsel mit 100€ versüßt. Das Angebot musste man nicht annehmen, und es passierte auch nichts, wenn man nicht darauf einging.
    Sowas gibt es schon seit der Deutschland-Flat nicht mehr, wird aber gerne von gewissen Leutschen ausgebuddelt, um zu zeigen wie toll doch ihr eigener Provider ist.

Ähnliche Themen

  1. 1&1 3DSL - WLAN - Fragen

    Von OL_Barkeeper im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 00:22
  2. Fragen zu 3DSL und Internet-Telefonie

    Von WMVeteran im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 18:51
  3. Fragen zu 3DSL...

    Von julio21 im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 21:23
  4. 3DSL-Fragen

    Von Freddie200005 im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 15:03
  5. 3dsl - weitere fragen / infos

    Von walterfh im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 13:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz