Konfig. Speedport nicht mehr erreichbar

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Joana
    Joana ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard Konfig. Speedport nicht mehr erreichbar

    Seufz, ich habe folgendes Problem.
    Mein Laptop geht per WLAN ins Netz. der PC per Kabel. Router W 710 V.
    Das lief bislang problemlos. Gestern hin Laptop fest und ich habe auf den Ausschalter gedrückt. Anschliessend beim Einschalten konnte ich meine Netzwerkverbindung nicht mehr sehen - kein Zugang zum Internet. Nachdem ich heute in das Konfig-Programm vom Router sehen wollte, stelle ich fest, dass das nicht mehr erreichbar ist.
    Wer hat einen Tipp für mich - oder mehrere - bitte, bitte - ich bin totaler Laie - wäre nett, wenn Ihr mir es für einen Laien verständlich erklären könnt.
    Danke schon mal.
    VG Joana

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Konfig. Speedport nicht mehr erreichbar

    Zitat Zitat von Joana
    Anschliessend beim Einschalten konnte ich meine Netzwerkverbindung nicht mehr sehen
    Hallo, willkommen hier,
    diese Aussage (Zitat) ist auch der Grund warum Du vom Laptop das Routermenu nicht aufrufen kannst, keine Netzwerkverbindung ---> kein Aufrufen. Da dies mit dem Ausschalten bzw. Einfrieren zu tun hat, liegt es zu 99 % am Lap und dessen WLAN Empfänger ist vlt. sogar defekt.

    Da Du das Menu des Routers ja sicher wegen dieser fehlenden WLAN Verbindung aufrufen willst, kannst Du es eigentlich erstmal lassen, sondern den Fehler beim Lap suchen, wenn doch, dann kannst Du das sicher vom PC über Kabel aus, da es ein W701V sein wird (710V ?? gibs nicht, kenne bloss ein W710i Handy von Sony) gibst Du am PC im Browser https://speedport.ip ein bzw. https://192.168.178.1 (Vorausgesetzt die Standardkonfig ist vorhanden)

    Beim Lap checke erstmal ob die WLAN Kontrolleuchte leuchtet, wenn nicht, dann gibt es einen Ausschalter bzw. Einschalter fürs WLAN, kann als richtiger Schalter vorhanden sein oder über die blauen FN Tasten +Antennensymbol -- gleichzeitig drücken!-- aktivierbar sein.

    BG

  3. #3
    Avatar von Joana
    Joana ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Konfig. Speedport nicht mehr erreichbar

    Den Schalter vom Lap muss ich jedesmal drücken, wenn ich eine Verbindung haben möchte. Dann leuchtet unten auch das Symbol. Wenn ich den Schalter jetzt drücke und mir die verfügbaren Drahtlosnetzwerke anzeigen lasse, zeigt er mit ein Drahtlosnetzwerk an, das aber nicht meines ist. Meins zeigt er nicht mehr an.
    LG Jona

  4. #4
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Konfig. Speedport nicht mehr erreichbar

    Sorry, dass ich jetzt noch mal blöde frage, aber WLan am Router 701V ist an? (LED leuchtet) wenn nicht so ist auf der Rückseite ein unscheinbarer Schalter.. ggf. auch den Router mal vom Strom trennen, ist vlt. abgeschmiert.

    BG

  5. #5
    Avatar von Joana
    Joana ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Konfig. Speedport nicht mehr erreichbar

    Nein, die WLAN-Leuchte leuchtet nicht. Den Schalter on - off habe ich schon betätigt und Router ausgeschaltet. Auf der anderen Seite ist noch ein kleiner schwarzer Schalter - der zeigt Int u. Ext an. Momentan steht er auf Int.

    Wenn ich den Strom ganz wegnehme, muss ich den Router dann ganz neu konfigurieren - auch für den PC?????
    VG
    Joana

  6. #6
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Konfig. Speedport nicht mehr erreichbar

    Zitat Zitat von Joana
    Nein, die WLAN-Leuchte leuchtet nicht.
    Na da hast Du den Fehler, Stromtrennen bewirkt keine Löschung der Zugangsdaten etc.

    Aber ich meine nicht den Netzschalter, es gibt auf der Rückseite einen klitzekleinen Taster fürs WLAN oben im Bereich der Antenne, suche mal..

    Int / Ext ist für das DSl Modem, der muss bei Dir auf Int stehen, also internes Modem..

    BG

    P.S. diesen Taster Wlan an/aus betätigt man auch gerne mal aus versehen, zum Beispiel wenn man zum Staubwischen den Router anhebt..

  7. #7
    Avatar von Joana
    Joana ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Konfig. Speedport nicht mehr erreichbar

    Danke, da bin ich wohl gegen den Schalter gekommen - seufz. Jetzt zeigt er mit bei Drahtlosnetzwerkverbindung meins wieder an - aber er verbindet nicht.
    Wenn ich es anklicke und auf verbinden klicke, soll ich einen Netzwerkschlüssel eingeben. Wo finde ich den denn - sorry- aber bislang ging das automatisch. Sorry, wenn ich nerve - ich weiss es leider nicht.
    VG Joana

  8. #8
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Konfig. Speedport nicht mehr erreichbar

    jaja Frauen und Staubwischen ..

    Eigentlich sollte Dein LAP den Schlüssel noch "wissen", aber wer weiß, vlt. hast Du ja die Verbindungsliste gelöscht

    Der Schlüssel steht auf der Rückseite des Routers auf dem Aufkleber, ich hoffe Du hast ihn nicht irgendwann mal geändert, dann müsstest Du ihn per Kabel auslesen.

    BG

  9. #9
    Avatar von Joana
    Joana ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Konfig. Speedport nicht mehr erreichbar

    <aja Frauen und Staubwischen

    haha, ich musste für Männe, weil Mann zu dumm ) eine Patrone im Fax wechseln und da bin ich am Router vorbeigekommen - also eigentlich hat Männe schuld)
    Danke Dir für Deine Mühe und werde das nachher probieren.
    VG Joana

  10. #10
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Konfig. Speedport nicht mehr erreichbar

    Zitat Zitat von Joana
    da bin ich am Router vorbeigekommen
    Naja, ich komme auch manchmal am Router vorbei ..*lach*

    Hauptsache, Fehler gefunden und bittesehr für meine Mühe ..

    BG

  11. #11
    Avatar von Joana
    Joana ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Konfig. Speedport nicht mehr erreichbar

    Supi, WLAn funktioniert wieder.
    Nochmals danke.
    VG Joana

  12. #12
    Avatar von berndst
    berndst ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Konfig. Speedport nicht mehr erreichbar

    Ich hatte am WE das gleiche Problem, vielen Dank für die Hilfe hier im Forum!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 19:26
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 16:51
  3. W503V Benutzeroberfläche nicht mehr erreichbar

    Von Nibelunge im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 14:37
  4. Kündigungshotline nicht mehr erreichbar

    Von christian552 im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 18:06
  5. DSL nicht mehr erreichbar

    Von Liegnitzer im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 21:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz