Fastpath/Zwangstrennung?

12Antworten
  1. #1
    Avatar von bobi
    bobi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2004
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Fastpath/Zwangstrennung?

    Servus!

    Bei Arcor steht auf der Page, das Fastpath bei allen DSL Tarifen inklusive ist. Hat jemand zufällig das 3000 kb down von Arcor und kann mir mal von seinen PING-zeiten erzählen?

    Kann man dem Fastpath von Arcor trauen? Also ich mein das ernsthaft. Hab schon von so manchen Anbietern nix gutes gehört...

    Ausserdem würde mich noch interessieren ob ARCOR nach 24 Stunden eine Zwangstrennung ausübt?

    Das wär mal interessant.

    thx, bobi.

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard wunderbar

    hab zwar nur 2mbit/s von arcor aber ist superklasse.

    lade mit ~250kb/s runter,
    mein ping is bei counterstrike zwischen 2-25ms

    Beweiß:



    Fastpath ist auch wunderbar (nur da wo es mit der Dämpfung und Leitungslänge hinhaut (fast überall)

    Beweiß:



    24h Trennung

    leider ja, aber dank dyndns auch keine große hürde.

    Ich traue 100% Arcor sowie dem Fastpath Angebot. Auf NGZ und Clanserver4u Servern immer Pings >20. Meist zwischen 10-18ms

    Macht einfach nur Spaß

    greetz

    patrick

  3. #3
    Avatar von bobi
    bobi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2004
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    das klingt ja schon mal super!

    Wie umgehst Du die Zwangstrennung? dyndns ? Was ist das?

    zu CS: ist noch das 1.6, gelle. Bin grad fleißig am Source zocken...

  4. #4
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard also

    zwangstrennung habe ich so ca auf 4-5 uhr morgens gelelegt. dyndns :

    kann man sich anmelden und man kriegt nen namen. z.b. abcdef.dyndns.org diese adresse wird immer auf deine AKTUELLE IP weitergeleitet, sodass man zu hause nen server hinstellen kann. Sobald sich mien Router neu einwhält sender er die neue IP an dyndns und dié aktualisieren ihre DNS.

    zu CSource bekomm ich leider erst nikolaus, solange gilt noch dieses beknackte 1.6 steam

    ps: meine stats waren nur so schlecht weil ich per touchpad gezoggt hab (laptop)

  5. #5
    Avatar von Anthrax
    Anthrax ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Du solltest vielleicht auch angeben, wo du wohnst, bevor du hier mit Pings um dich wirfst (PS. sry steht ja da : HH). In Ballungszentren ist es klar, dass die Pings spitze sind. Ich z.B wohne in Hessen in nem kleinen Kaff namens Sontra (nahe Eschwege), hab T-Doof und Mit Fastpath nen Ping von 45ms. Mich würde interessieren, wie der Ping bei Arcor aussehen würde unter diesen Bedingungen, da ich Online Gaming vollziehe und mir ein besserer Ping gelegen kommen würde.

    btw. CS sux
    Q)I( ownz

    MfG aTx

  6. #6
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    nene. Ich wohne außerhalb von Hamburg in Glinde (schleswig holstein.) nen dorf mit 16000 Einwohnern.

    hab mittlerweile 3mbit/s. Pings genau wie vorher mit 2mbit/s
    zu deiner meinung wegen city

    hab ne dämpfung von 30.8db!!! bis 31db wird 3Mbit/s geschaltet. also am arsch der leitung


    gruß

    patrick

  7. #7
    Avatar von chaos
    chaos ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Leute,

    ich habe seit zwei Wochen nun auch Arcor mit 3mbit bei 60db Dämpfung laut meinem Speedmodem 50Z. Laut Arcor 52db. Ich hänge an einer 4200m langen Leitung mit geringem Querschnitt und Teledoof wollte nicht mal DSL-Light schalten. Arcor hat sofort die 3mbit geschaltet und ich bin mit einem Download von 273kb mehr als zufrieden. Upload läuft mit 384kbit auch einwandfrei. Alles läuft absolut stabil und die Umschaltung war auch gar kein Problem. Ich habe noch mehr Kollegen bei denen auch alles so reibungslos funktioniert hat.
    Fazit: Arcor ist spitze und Teledoof braucht man nicht!

    cu
    chaos

  8. #8
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    bei 52db läuft ned mal dsl1000 das muss ein fehler sein.

    es gibt 2 dämpfungswerte.

    gruß

    patrick

  9. #9
    Avatar von protom
    protom ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von patrick
    bei 52db läuft ned mal dsl1000 das muss ein fehler sein.

    es gibt 2 dämpfungswerte.

    gruß

    patrick
    Warum Fehler?
    mein 50z meint die Dämpfung wäre 53 db. Arcor meint die Dämpfung wäre 44 db. Deswegen können (wollen) die mir keine DSL2000 schalten.

  10. #10
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Ja aber der typ meint er hat mit 52db noch DSL 3000 bekommen.
    1000 schaltet arcor, aber auch nur, weil das modem bei einer schlechten leitung z.B. nur mit 600kbit/s synct.

    Da wird automatisch vom HVT geguckt, wie viel kbit/s deine Letze Meile schafft

    gruß

    patrick

  11. #11
    Avatar von thrustlever
    thrustlever ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Patrik,

    folgende Frage zur Zwangstrennung bei Arcor.

    Ich habe seit dem 29.03.05 Arcor DSL Flat, die Umstellung von der Telekom DSL zu Arcor, war perfekt.

    Problem: Zwangstrennung

    Wie hast Du die Zwangstrennung geschaltet?
    Gibt es hier einen Menüpunkt im XP oder ein zusätzliches Tool?

    Ich habe einen Netgear WG614, kann man dort im Menu etwas einstellen?
    Habe das Problem, das sich nach der Zwangstrennung, der Router nicht automatisch wieder angemeldet hat,
    Lösung wäre auch eine Zeitschaltuhr (Stromunterbrechung) ist aber nicht schön.

    Danke im Voraus
    Gr
    oliver

  12. #12
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    habe einfach mal mitten in der nacht meinen router disconnected dann fliegt er genau nach 24h immer wieder raus. =)

    zwar nicht die beste idee aber die einfachste

  13. #13
    Avatar von alexus3000
    alexus3000 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab Arcor DSL 3000 mit upload 512 . In download 343,5 kb/s und upload (nur) 47,8 kb/s .... ein bischen wenig , glaube wegen SP2 .. Ping ca.25-30 ms laut www.speedmeter.de /// 2,3km und 30db ...

Ähnliche Themen

  1. Zwangstrennung

    Von Alptraum im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2019, 15:27
  2. Zwangstrennung bei Netcologne?

    Von Amicello im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2018, 16:18
  3. Zwangstrennung ohne Zwangstrennung?!?

    Von Lars04 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.04.2017, 21:53
  4. Fragen zur Zwangstrennung?

    Von Augensucht im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 15:03
  5. dfü zwangstrennung steuern

    Von polycarbon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 19:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz