Arcor Wartezeit

8Antworten
  1. #1
    Avatar von emea
    emea ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2005
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard Arcor Wartezeit

    Hallo erstmal

    also ich habe folgende frage: Ich habe Arcor bestellt und erst hieß es das die Freischaltung zwischen 4 und 6 Wochen dauern wird. Wenn ich meinen Auftragsstatus abfragen heisst es das die Freischaltung für die 14 Kalenderwoche vorgesehen ist, also nächst woche wie stehen meine chancen das der Anschluss bis dahin freigeschaltet ist ?

    Achja ich bin ein wechsler und komme von tiscali auf der Mail wird gesagt das die Hardware bis zu einem bestimmten Zeitpunkt angeschlossen werde muss, da ich ja schon die dsl Hardware ja schon vorhanden ist muss ich irgentwas auswechseln... ?

    danke schonmal im voraus für die antworten

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    u.U. dein DSL modem musst du wechseln.

    Deine Chancen / Wartezeit auf DSL kann man pauschal nie abschätzen

  3. #3
    Avatar von emea
    emea ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2005
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    Erstmal danke für die schnelle Antwort
    Das Problem ist dabei das ich ein Netgear Router habe bei dem das DSL Modem integriert ist das auswchseln geht dort nicht...

  4. #4
    Avatar von alexus3000
    alexus3000 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    hi , ich hab arcor 28.01.05 bestellt , die haben mir auch gesagt 4-6 wochen wartezeit .. ich hab den arcor bekommt 30.03.05 ,, ( vor arcor hab AOL gehabt) , also man must schon mit 2 monate wartezeit rechnen ...[/b]

  5. #5
    Avatar von alexus3000
    alexus3000 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    hi patrick kannst bidde mir sagen was du hast bei www.speedmeter.de


    down ? , up ? verb.? , ping ?

    thx

  6. #6
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard speedmeter?

    speedmeter ist dermaaßen ungenau, gerade was pings angeht!

    https://www.dsl-forum.de/ftopic490.html

    denke mein beitrag ist da aussagekräftiger

    downstream ~360kb/s
    upload ~48kb/s
    ping: siehe oben
    Verbindung : 583.0 Verb/Min (mit router)

  7. #7
    Avatar von alexus3000
    alexus3000 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    hmm komisch warum hab ich upload nur ca.47-48 , obwohl (bis) 64 haben soll ........

  8. #8
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Mit 30db sollte das mit dem erhöhten upload auch nix mehr weden. Eigenlich müsste sich das rein frequenztechnisch eher auf deinen download auswirken. mit wollten sie mit 30,8db Dämpfung nicht einmal DSL 3000 aufschalten, da hab ich auch betteln müssen und nu läufts richtig schön rund =)

  9. #9
    Avatar von emea
    emea ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2005
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    Hi nochmal
    Also ich habe gestern den 12.04 meine arcor hardware bekomme und habe am Donnerstag den anschalttermin. Auf einmal ging es dann ganz fix
    hier im forum wird oft über dämpfung der leitung geredet, nun stellt sich für mich die frage was ist das überhaupt und wie kann man diese ermitteln ?

Ähnliche Themen

  1. Bandbreitenwechsel - Wartezeit?

    Von FiT22 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 17:44
  2. wartezeit

    Von labac im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 19:17
  3. Wartezeit bei Tarifwechsel?

    Von jaymz im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 15:31
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 21:42
  5. Mal ein Lob an Arcor wegen Wartezeit!!!

    Von weißnix im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 21:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz