Bei eingehenden oder ausg. Anruf kein DSL mehr!

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Spitz2005
    Spitz2005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Bei eingehenden oder ausg. Anruf kein DSL mehr!

    Hallo!

    Ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe das Problem das wenn ein Anruf ein oder aus geht das die DSl Verbindung abricht. Habe auch schon nach dem passenden hier gesucht aber keine richtige Lösung gefunden. Habe bereits bei meinen Provider angerufen und die erzählen mir jedes mal einen von Splitter defekt ist es aber nicht habe bereits 5 Splitter hier rum liegen, haben mir jedes mal nen neuen zugeschickt wenn ich dort angerufen habe. NTBA habe ich auch schon ausgetauscht. Am Router liegt es auch nicht habe ich auch schon mal ausgetauscht. Ab und zu muss ich auch den Splitter einmal vom der TAE Dose trennen und wieder verbinden um übhaupt wieder ne Verbindung zu bekommen........ weiss echt nicht mehr weiter.... TAE Dose habe ich auch schon gewechselt und angeschlossen ist es auch 100% richtig!

    Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen... Schon mal Danke im Vorraus

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    bei solchen Fehlern stimmt zu 95% etwas mit der Verkabelung nicht, sprich irgend etwas ist noch vor, oder parallel zum Splitter geschaltet. Ist aus der Ferne nur leider schlecht auszumachen.

  3. #3
    Avatar von Spitz2005
    Spitz2005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hallo! Erstmal Danke für deine Antwort.

    Also hier im Haus ist alles richtig verkabelt. Ich gehe von der TAE(1. Anschlussdose) zum Spliter von da aus halt zum Rotuter und zum NTBA und vom NTBA halt zur ISDN Anlage. Kann das auch nen Fehler von der Telekom sein in der Schaltzentrale oda so? Habe noch mal bei meinen Provider angerufen und der meinte das könnte auch am NTBA liegen oder ISDN Anlage kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen weil das ja dahinter geschaltet ist........

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Spitz2005
    ...der meinte das könnte auch am NTBA liegen oder ISDN Anlage kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen weil das ja dahinter geschaltet ist........
    Genau so ist es auch, sollte keinerlei Auswirkungen haben, da es hinter dem Splitter ist.

    Kannst Du die Leitung vom APL bis zur TAE genau verfolgen ? Ich bin ziemlich sicher dass dort irgendwo etwas mit angeklemmt ist, was den DSL Betrieb stört.

    Ich habe bei mir im Haus (ich darfs ja, bin ja gelernter Fernmeldehandwerker) z.B. vom APL bis zum Splitter eine ganz neue Leitung gelegt, ganz ohne irgendwelche Verbindungsstellen dazwischen.

  5. #5
    Avatar von Spitz2005
    Spitz2005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    So habe jetzt einfach mal die TAE Dose weg gemacht und direkt an den Splitter angeschlossen....mal schauen vielleicht wirkt es ja Wunder....

  6. #6
    Avatar von Spitz2005
    Spitz2005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Mh hat leider nix gebracht....

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Kannst Du die Leitung vom APL bis zur TAE genau verfolgen ? Ich bin ziemlich sicher dass dort irgendwo etwas mit angeklemmt ist, was den DSL Betrieb stört.
    Mach das mal, ich bin ziemlich sicher dass dort der Hase im Pfeffer liegt.

  8. #8
    Avatar von Spitz2005
    Spitz2005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    mh was meinst du denn mit apl? haben bei uns ne überlandleitung.... weiss nicht wo ich da schauen sol.....

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Spitz2005
    mh was meinst du denn mit apl? haben bei uns ne überlandleitung.... weiss nicht wo ich da schauen sol.....
    Irgendwo muss es ja vom oberirdischen (zugentlastetem) Kabel auf das normale Kabel übergehen, irgend eine Verbinderdose oder so. Oder geht das oberirdische Kabel direkt in die TAE ?

    Und die Verkabelung von dieser Dose zur TAE sollte nachgeguckt werden, es darf nix anderes vor dem Splitter parallel geschaltet sein.

    Wenn Du wirklich Fehler in der Hausverkabelung ausschliessen kannst, dann müsste halt auch mal die oberirdische Leitung auf Verschaltung geprüft werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 00:24
  2. Sinus 501V/S685 IP: bei Anruf kein Ton. Server: Pbxes

    Von JowiK im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 14:53
  3. Verbindungsabbruch bei eingehenden Anruf

    Von mr.checker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 23:11
  4. Kein DSL mehr

    Von hybrisred im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 22:15
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 13:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz