Mindestvertragslaufzeit

4Antworten
  1. #1
    Avatar von MichaelLandau
    MichaelLandau ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Mindestvertragslaufzeit

    Hallo,
    ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem DSL-Angebot für meinen Bruder. Ich habe mich bereits bei einigen Anbietern umgeschaut und hab folgende Frage zu der Kündigungsfrist bei der Telekom:

    Bei der DSL-Flat steht eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten und dann eine Verlängerung von 12 Monaten, wenn nicht 3 Monate vorab gekündigt wurde.
    Bedeutet dies, daß sich die Mindestvertragslaufzeit automatisch 3 Monate vor Ende des Jahres verlängert?
    Kann man nach der Mindestvertragslaufzeit jederzeit kündigen?

    Hab t-online dazu eine E-Mail geschrieben und sollte wohl bald ne Antwort erhalten, aber mir wäre eine neutrale Meinung, die damit vielleicht schon selber Erfahrung gesammelt hat, lieber.

    Danke im Voraus für eine Antwort

  2. #2
    Avatar von Plattendealer85
    Plattendealer85 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2006
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Nein das heißt dein Vertrag läuft 12 Monate, wenn du Kündigen willst musst du 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit kündigen, kündigst du nicht Fristgerecht wird dein vertrag automatisch auf 12 Monate verlängert.

    Stell dir vor dein Vertrag läuft bis zum 31.12.06 du kündigst nicht fristgerecht, also verlängert der Vertrag sich automatisch bis zum 30.12.07.

  3. #3
    Avatar von bastiandietert
    bastiandietert ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    ... und das problem habe ich gerade: bei 1und1 angemeldet. kündigung bei t-online nicht möglich, da kündigungsfrist verstrichen und mein vertrag läuft jetzt bis 26.12.2007 bei t-online und quasi ab jetzt schon zeitgleich bei 1und1.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.954
    Danke
    348

    Standard

    Allerdings hast du bei den aktuellen Call&Surf Komplettpaketen von T-Com eine Laufzeit von 12 Monaten, allerdings wird diese Laufzeit dann nicht verlängert, sondern man kann danach jederzeit kündigen.

    Also einmal 12 Monate und dann jederzeit kündbar.

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Hallo bastian

    Hi Bastian,
    an Deiner Stelle würde ich versuchen den 1und1 Vertrag zu widerrufen um nicht doppelt zu zahlen, 14 Tage Zeit hast Du ja...

    BG

Ähnliche Themen

  1. Vorteile mit Mindestvertragslaufzeit?

    Von xMRBx im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2016, 14:58
  2. Mindestvertragslaufzeit DSL Anbieter

    Von X-7r3me im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 22:42
  3. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 18:50
  4. Mindestvertragslaufzeit & Kündigung

    Von Bärchen im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 23:21
  5. DSL ohne Mindestvertragslaufzeit

    Von alansen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 16:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz