Wlan funktioniert ABER

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Mr.Chicken
    Mr.Chicken ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wlan funktioniert ABER

    allo allerseits,

    ich quäle mich seit gestern abend mit einem riesen problem.

    W-Lan und der Internet-Browser

    Ich habe einen Desktop PC einer Lan-Verbindung (Router Speedport W 501 V) hier funktioniert alles wunderbar

    nun habe ich zusätzlich ein Laptop mit dem ich mittels W-Lan ebenfalls
    ins i-net gehe.



    leider funktioniert auf dem laptop (w-lan) kein internet-Browser (firefox, und internet explorer)

    daß die internetverbindung steht, erkenne ich via cmd-befehl
    d.h. ich kann internetseiten anpingen und auch die windows updates
    (ca 27 stück) wurden gedownloaded und installiert

    warum aber funktioniert kein i-net browser


    bin für jeden tipp dankbar

    cu
    Mr.chicken der verzweifelte

  2. #2
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    hmm ok ich hätte gesagt das der I explorer einen Schuss hat aber wenn es mit dem Firefox auch nicht geht!

    komischerweise kannst du updates downloaden!
    Das sollte normalerweise nicht gehn!
    einen Ping bekommst du indemfall auch!
    mach mal einen Ipconfig /all und schau ob der standartgateway und der dns richtig sind!
    andernfals würde ich mal zur sicherheit einen virenscannner laufen lassen!
    und überprüffen ob bei (wenn du eine verwendest) der desktopfirewall eventuell der I explorer und der Firefox oder sonstiges geblockt ist! zum testen einfach mal die Firewall deaktivieren!

    poste deine ergebnisse




    www.wlan-forum.de.ki

  3. #3
    Avatar von loro
    loro ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    hallo, ich habe genau das selbe Problem.
    Ich habe über ipconfig /all festgestellt, dass sowohl ip, als auf DNS Server stimmen.

    Das seltsame ist, dass icq, Updates oder World of Warcraft ganz normal funktionieren, nur ie und firefox können keine Seite öffnen.
    Ich bin wirklich ratlos.
    Habe es auch schon ohne firewall versucht, was jedoch keine Lösung bringt.
    Hoffe winer von euch kann mir helfen.

  4. #4
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    frag mich nicht warum aber eine komplette Deinstallation der WLAN Hardware einschließlich TCP/IP Protokoll und anschließend alles wieder Installieren hat tatsächlich bei einigen Leuten das WLAN zum laufen gebracht,

Ähnliche Themen

  1. WLAN funktioniert, aber kein Internet

    Von Michael1977 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 11:13
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 12:53
  3. WLAN funktioniert - aber kein Zugang zum Internet

    Von sunny_52 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 12:13
  4. WLan funktioniert, aber keine Internet-Seite aufrufbar

    Von beuschi78 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 18:15
  5. Wlan funktioniert, aber ohne WEP-Verschlüsselung

    Von MeThO-X- im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 15:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz