Problem mit Bandbreite

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Dex
    Dex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Problem mit Bandbreite

    Hi,

    ich hab DSL 16000 seit einigen Wochen und mache eigentlich fast täglich einen Speedtest. Der ist auch sonst immer sehr erfreulich mit 14000 kbit/s ausgegangen, aber seit heute zeigt der Test nur noch magere 2000 kbit/s, obwohl die Fritzbox weiterhin mögliche 16000 kbit/s Downstream anzeigt. Was kann daran Schuld sein?

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das Internet geht nicht immer gleich gut. Und bei DSL 16000 gibts halt auch viele Server die da nicht mithalten können. Wenns einem mal zu langsam vorkommt, auf www.heise.de kann man unter Internetstörungen auch nachgucken ob noch andere betroffen sind.

  3. #3
    Avatar von Dex
    Dex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    So, hab die Fehlerquelle gefunden. Das Internettelefon ist dran Schuld. Hatte nämlich beim Test grade telefoniert. Nach dem Auflegen waren wieder 14mbit da.

    Hab Die Surf&Phone Fritzbox von 1&1. Kann man was dagegen tun oder muss man das hinnehmen, dass das Telefon so viel Bandbreite zieht?

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Na ja,

    so viel sollte VoIP auch net klauen. Guck mal in den Einstellungen der fritzbox, dort kann man die Qualität von VoIP einstellen.

Ähnliche Themen

  1. Congstar DSL Problem - Bandbreite zu gering ?

    Von portis117 im Forum Congstar
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2017, 10:41
  2. Bandbreite

    Von Pulle im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 08:00
  3. Bandbreite-Problem mit Intel Pro 3945ABG Adapter !?!

    Von thomaster im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 19:35
  4. Problem bei der zugesicherten Bandbreite!

    Von Ganxxta im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 08:55
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 21:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz