Frage zu 1.TAE

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Heinblöd
    Heinblöd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Frage zu 1.TAE

    Hallo,
    ich habe momentan nur im Büro einen PC und daher leider auch nicht die Menge an freier Zeit, um nach der Lösung meines Problems hier im Forum zu suchen (bestimmt wurde die Frage schon einmal von jemand anderem gestellt und von Euch beantwortet ) Bin aber ein Technikdepp (deshalb der gewählte Benutzername ) und hoffe hier von Euch die Lösung zu bekommen.

    Ich will mir zuhause einen Desktop-PC mit DSL-Verbindung (also mit DSL-Splitter + -Modem) zulegen.

    Problem (sofern es denn eines ist): der PC soll im Arbeitszimmer stehen, dort gibt es nur eine TAE-F-Dose. Die 1. TAE (dort wo auch mein Analogtelefon angeschlossen ist) steht im Wohnzimmer. Muß der Splitter immer an die 1. TAE angeschlossen werden, oder geht auch an eine TAE-F-Dose, um einen PC damit zu verbinden?. Falls ja, gibt es dann Probleme mit dem Telefon? Ich würde mich sehr über eine fachmännische Antwort freuen, denn wenn es so nicht geht müsste ich dann wohl -ausgehend von der 1.TAE - ein paar Meter Kabel zwischen Splitter und Modem verlegen.

  2. #2
    Avatar von rehlus
    **
    rehlus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0

    Standard

    Vielleicht wenn du eine Verteilerdose aufmachst (im Keller, Hausgang etc.) und dort die 2 Adern die vom APL (Grauer Kasten im Keller) bis zur 1.TAE gehen, einfach abklemmst und mit Kabelklemmen auf das Kabel schaltest, dass zu deiner NFN-F-Dose geht. So hast du die 1.TAE einfach im Wohnzimmer und somit auch dein DSL-Zugang.
    Um richtig durchzuschalten musst du immer schauen welche Farb und Liniencodierung die Doppelader mit deinem Telefonanschluss hat, dass du nicht das falsche benutzt.
    Besser wäre du holst dir dazu einen Techniker der T-Com o.ä.

  3. #3
    Avatar von Crispers
    Crispers ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Re: Frage zu 1.TAE

    Zitat Zitat von Heinblöd
    Hallo,
    ich habe momentan nur im Büro einen PC und daher leider auch nicht die Menge an freier Zeit, um nach der Lösung meines Problems hier im Forum zu suchen (bestimmt wurde die Frage schon einmal von jemand anderem gestellt und von Euch beantwortet ) Bin aber ein Technikdepp (deshalb der gewählte Benutzername ) und hoffe hier von Euch die Lösung zu bekommen.

    Ich will mir zuhause einen Desktop-PC mit DSL-Verbindung (also mit DSL-Splitter + -Modem) zulegen.

    Problem (sofern es denn eines ist): der PC soll im Arbeitszimmer stehen, dort gibt es nur eine TAE-F-Dose. Die 1. TAE (dort wo auch mein Analogtelefon angeschlossen ist) steht im Wohnzimmer. Muß der Splitter immer an die 1. TAE angeschlossen werden, oder geht auch an eine TAE-F-Dose, um einen PC damit zu verbinden?. Falls ja, gibt es dann Probleme mit dem Telefon? Ich würde mich sehr über eine fachmännische Antwort freuen, denn wenn es so nicht geht müsste ich dann wohl -ausgehend von der 1.TAE - ein paar Meter Kabel zwischen Splitter und Modem verlegen.
    Ausprobieren! Der Idealfall ist natürlich Splitter so nah wie möglich an der Ersten TAE zu installieren. Wenn die TAE-F im Arbeitszimmer an der Dose im Wohnzimmer angeschlossen wurde, dann ist diese die Zweite. Auch an der Zweiten wird Dein DSL-Modem funktionieren.

    Das ganze (weshalb man die Erste TAE benutzen und den Splitter so nahe wie möglich an eben diese bringen sollte) hat folgende Gründe:

    Lange Leitung zw. Splitter und TAE = grössere Störanfälligkeit bezügl. äusserer Einflüsse. (Starke Mittelwellensender, Schaltimpulse elektrischer Geräte, parasitär gekoppelte HF etc. pp)

    Dies sind Faktoren die bei einer ungünstigen Telefonleitung (von Deiner Wohnung bis zur Vermittlungsstelle) die Leitung noch schlechter machen könnten. Im Allgemeinen kannst Du wirklich nur Ausprobieren. Sollte bspw. ADSL2+ (bis zu 20 MBit) schwierigkeiten bereiten, dann kannst Du immer noch darüber nachdenken ob es sich lohnt die Erste ins Arbeitszimmer zu installieren. Denn 1. ist es ein "riesen Aufriss" und 2. unnötig wenn es im Arbeitszimmer unter jetziger Kontellation funkioniert.

    Gruss
    Crispers

Ähnliche Themen

  1. Frage 1&1

    Von savaas im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 20:38
  2. Frage zu DSL

    Von brigels666 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 19:33
  3. Frage

    Von sticken im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 23:20
  4. Frage

    Von Sveni2706 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 08:30
  5. Frage zu DSL

    Von patrick78 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 22:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz