Bei T-com nur dsl 2000 bei ARcor bis 16000??

40Antworten
  1. #1
    Avatar von Trezegol17
    Trezegol17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2006
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard Bei T-com nur dsl 2000 bei ARcor bis 16000??

    Hallo leute werde demnächst umziehen und wurde gerne bei Arcor wechseln.Habe in meinem Dorf eine Dsl verfügbarkeit prüfung gemacht und bei T-com ist dort nur 2000 Dsl zur verfügung.Wieso bietet mir Arcor bis 16000 oder 6000?Ist das möglich??Danke für eure antworten

  2. #2
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    Arcor hat ein eigenes Netz

  3. #3
    Avatar von Trezegol17
    Trezegol17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2006
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard

    also ist es gut möglich das ich von arcor ne 16000 leitung bekomme??

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Na ja, ich glaube es nicht. Fragt man bei 1&1 nach heisst es ja auch immer das 16000 geht, aber nachher gehts dann doch net.

    Arcor hat eigene Technik, aber so gut wie nirgends ein eigenes Netz.

  5. #5
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    oh dann habe ich das falsch verstanden

  6. #6
    Avatar von Trezegol17
    Trezegol17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2006
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard

    also heisst es das es dort wahrscheinlich auch kein 6000 dsl gibt??

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    ich könnte mir gut vorstellen, dass du 16000 bezahlst, Arcor dir aber keine Bandbreite zusichert.

    Sobald die Bandbreite "adaptive" geschaltet ist, suchen sich Modem und DSLAM die max. mögliche Bandbreite.
    Sprich irgendwas bis 16000.

    Wenn T-Com dir nur 2000 gibt, dann kann man davon ausgehen, dass auch bei Arcor nur in etwa diese Bandbreite möglich ist.

  8. #8
    Avatar von Trezegol17
    Trezegol17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2006
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard

    erstmals danke für eure antworten.aber wieso tut arcor mir eine 6000 leitung bzw 16000 zusichern ? wenn t-com mir nur 2000 anbietet? ist es nivht möglich das arcor in diesem gebiet eigene netze hat?

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ein eigenes Netz (im Sinne von Vermittlungsstellen) hat Arcor ja, aber soweit ich weiss, so gut wie nirgends (ich weiss zumindest keinen Ort) ein eigenes Netz im Sinne von Leitungen bis zum Kunden.

    Arcor hat aber die Grenzen bis wann DSL geschaltet wird höher angesetzt als T-Com dies macht. Bei schlechter / langer Verkabelung im Haus gibts dann oft Ärger wegen ständigen Synchverlusten. Ein anderer User hat berichtet dass er ein adaptives DSL6000 bei Arcor hat, heisst es reicht nicht für volle 6000, aber 5500 kommen immerhin noch an. Bei T-Com hätte es in diesem Fall nur DSL3000, bzw. DSL2000 gegeben.

  10. #10
    Avatar von Trezegol17
    Trezegol17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2006
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard

    so habe heute meine daten bekommen und siehe da : IHRE DSL BANDBREITE Arcor DSL 2000.Fühle mich total verarscht von arcor.Bestelle 16000 und bekomme nur 2000.

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ist nicht das erste Mal dass Arcor sowas macht, nur um Kunden zu fangen.

  12. #12
    Avatar von Trezegol17
    Trezegol17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2006
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard

    danke snowman.Kannst du mir mehr über Arcor sagen??Zum besipioel pingzeiten??Ob Fastpath integriert ist??Und eine frage noch wieso ist in der hausnummer 51 dsl 6000 und bei mir hausnummer 63 nur 2000??

  13. #13
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Da ich noch nie an einem Arcor Anschluss war und auch keiner meiner Bekannten einen hat, kann ich nix über die Pingzeiten und / oder fastpath bei Arcor sagen.

    Unterschiedliche Geschwindigkeiten von Nachbarhäusern werden wohl an unterschiedlichen Kabeln liegen. Wenns da genau am Grenzwert (Leitungsdämpfung) liegt, dann geht die höhere Geschwindigkeit halt nun mal nicht. Umschalten der Leitung kommt meist auch nicht in Frage.

    Wären öfters flexible DSL Profile im Einsatz (so wie bei DSL16000 z.B.), dann wäre mehr Geschwindigkeit aus manchen Leitungen heraus zu holen, aber auf Kosten der Stabilität der Leitung. Dann wärs nämlich immer komplett am Limit, und kleinste Störungen (Oma aus dem Nachbarhaus wählt noch mit ihrem Wählscheibentelefon) reichen dann aus damit die Synch verloren geht.

  14. #14
    Avatar von Trezegol17
    Trezegol17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2006
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard

    So snowman habe heute morgen mit Arcor teöefoniert und die haben mir meine dämpungswert durchgegeben und der wäre ca.40 db.Ist das möglich das ich mit diesem wert Dsl 2000 überhaupt fehlerfrei funktioniert???Und das ich dann fastpath aktivieren kann??

  15. #15
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich habe die Tabelle mit den Dämpfungswerten auf der Arbeit liegen. Grob kannste aber auch mal gucken. Einige Werte dort stimmen aber nicht zu 100%.

    Wenn ich mal dran denke, dann poste ich hier im Forum mal die für Telekom gültigen Werte. Wenn, dann natürlich auch mit und ohne 3 dB Absenkung, und auch mit Angabe wegen fastpath.

    Wobei ich noch anmerken möchte dass Arcor zwar grössere Dämpfungen zulässt, dann gibts aber oft Probleme wenn die Verkabelung im Haus zu lange, bzw. zu schlecht ist. Es kann dann noch gehen, muss aber nicht.

  16. #16
    Avatar von Trezegol17
    Trezegol17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2006
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard

    also das telefonkabel wurde gesterne direkt vom 3 og in den keller an den verteiler angeschlossen.Also ohne verbindungsabbrüche.Was mir sorgen machen ist die 41.6db.Ist verdammt hoch.Ich denke das ich ein haufen probleme haben werde und noch als online gamer viel mehr.Denkst du das man mir diesen zahlen Fastpath aktivieren kann??Was denkst du über diese werte snowman??

  17. #17
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Wie gesagt, ich weiss nix über die Pingzeiten von Arcor, und ob dort fastpath extra geordert werden kann / muss oder nicht.

    Die Telekom schaltet fastpath nur wenn auch noch genug Reserve bei der Leitungsdämpfung ist (warum weiss ich aber nicht, es ist ja nur eine Abschaltung / Verringerung der Fehlerkorrektur).

    Warten wir doch jetzt erstmal ab wie Dein DSL läuft, vielleicht klappts ja prima und ohne Beanstandungen, dann brauchen wir uns ja net vorher schon unnötig den Kopf über mögliche Verbesserungen zu zerbrechen.

  18. #18
    Avatar von Trezegol17
    Trezegol17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2006
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard

    Snowman kann man die db nicht irgendwie runter setzen??Kann man von der vermittlungstelle(Hauptverteiler)aus nichts machen?Das man mich vielleicht uim portiert oder so??

  19. #19
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Da wird wohl kaum was zu machen sein, die Leitungen liegen ja schon da. Neue Leitungen zu verlegen ist so teuer dass es keiner macht. Da kommts günstiger umzuziehen.

  20. #20
    Avatar von Trezegol17
    Trezegol17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2006
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard

    ja klar liegen die leitungen schon aber wenn man mich u.b auf einer anderen leitung portiertt wäre das nicht möglich???

Ähnliche Themen

  1. DSL 2000 statt 16000

    Von Kruemelii im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 10:04
  2. 2000 statt 16000

    Von derbirkwitzer im Forum 1&1
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 00:14
  3. dsl 2000 statt 16000

    Von Deffner im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 21:55
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 19:05
  5. Probleme mit Arcor von 16000 auf 2000

    Von alena im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 20:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz