0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL 2000 statt 16000

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Kruemelii
    Kruemelii ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard DSL 2000 statt 16000

    Hallo Leute,

    ich habe heute meinen DSL Anschluss 1u1 Komplett 16000 geschaltet bekommen.Es ist ein Neuanschluss und heute früh war sogar ein Techniker da, der ein Kabel im Keller umgeklemmt hat.Leider habe ich eine Übertragungsrate von DSL 2000 statt 16000.
    Ich habe gleich bei 1u1 angerufen, jedoch sagten die mir das die Telekom eventuell noch etwas buchen muss und ich mal heute noch abwarten soll ob die Bandbreite noch steigt.Falls sich nichts tut sollte ich morgen nochmal anrufen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Also kann das sein was die mir da gesagt haben?
    Oder kann das an meiner Netzwerkkonfiguration liegen?

    Gruß

    Kruemelii

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: DSL 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von Kruemelii
    Ich habe gleich bei 1u1 angerufen, jedoch sagten die mir das die Telekom eventuell noch etwas buchen muss und ich mal heute noch abwarten soll ob die Bandbreite noch steigt.Falls sich nichts tut sollte ich morgen nochmal anrufen.
    Ich verstehe nicht, was eine Buchung mit der Geschwindigkeit zu tun haben soll?

    Zitat Zitat von Kruemelii
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Naja, es gibt viele Leute, die bei 1&1 einen Tarif mit "bis zu" DSL 16000 bestellt haben und dann bei DSL 2000 oder sogar noch weniger landen.
    Hast Du vor der Schaltung einen Verfügbarkeitstest gemacht?
    Eventuell auch einen bei der Telekom?

    Zitat Zitat von Kruemelii
    Also kann das sein was die mir da gesagt haben?
    Das mit der Buchung riecht nach schlechter Ausrede, aber abwarten ...

    Zitat Zitat von Kruemelii
    Oder kann das an meiner Netzwerkkonfiguration liegen?
    Das müsstest Du erstmal sagen, was Du für Geräte verwendest und eventuell die Daten vom Router posten.
    Am PC ist bei der Umstellung auf DSL 16000 oft auch eine Optimierung der TCP-Werte nötig.
    Das machst Du am einfachsten mit dem DSL-SpeedManager der Telekom.

  3. #3
    Avatar von Kruemelii
    Kruemelii ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Ich wohne in Würzburg und im Haus haben Leute schon DSL 16000.
    Ich habe nochmal angerufen bei 1u1 und die sagten mir von der Technik, dass die Telekom erst komplett durchschalten muss. Bis heute Abend sollte es zu 99% schneller sein.

    Hat das auch schonmal jemand gehabt?

    Gruß

    Kruemelii

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Kruemelii
    Ich wohne in Würzburg und im Haus haben Leute schon DSL 16000.
    Ich habe nochmal angerufen bei 1u1 und die sagten mir von der Technik, dass die Telekom erst komplett durchschalten muss. Bis heute Abend sollte es zu 99% schneller sein.

    Hat das auch schonmal jemand gehabt?
    Ich bin nicht bei 1&1, halte es aber auch nicht für unmöglich.

    Prinzipiell würde ich aber die Begründungen der DSL-Anbieter nie ernst nehmen.
    Bei 1&1 wird die Schuld grundsätzlich - schon aus Prinzip - auf die Telekom geschoben, vermutlich auch in solchen Fällen, wo sie die Technik sogar selber machen.
    Egal - Haupstsache das Problem wird gelöst.

    Wenn die Telekom tatsächlich noch etwas zu schalten hat, dann kann das gut erst an späten Nachmittag passieren.
    So war das in den mir bekannten Fällen meistens.
    Also etwas Geduld.

  5. #5
    Avatar von Kruemelii
    Kruemelii ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Es gib Neuigkeiten.

    Ich habe nochmal angerufen bei 1&1 und habe gesagt das es nur an 1&1 liegen kann.
    Der Mitarbeiter am anderen Ende hat nochmal genau hingesehen und sagte das eine Verschaltung vorliege.Nachdem er ein Portreset gemacht hat und meine LED an der Firtzbox nicht blinkte.
    Ich würde zur Zeit über einen anderen Port surfen.

    Er sagte es dauert 1 bis 2 Werktage bis die Verschaltung behoben ist.

    Er sagte es muss nicht unbedingt ein Techniker ins Haus kommen.
    Ach Mensch was für ein Ärger.

    Kann ich dem Glauben schenken?

  6. #6
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Kruemelii
    Es gib Neuigkeiten.

    Ich habe nochmal angerufen bei 1&1 und habe gesagt das es nur an 1&1 liegen kann.
    Der Mitarbeiter am anderen Ende hat nochmal genau hingesehen und sagte das eine Verschaltung vorliege.Nachdem er ein Portreset gemacht hat und meine LED an der Firtzbox nicht blinkte.
    Ich würde zur Zeit über einen anderen Port surfen.

    Er sagte es dauert 1 bis 2 Werktage bis die Verschaltung behoben ist.

    Er sagte es muss nicht unbedingt ein Techniker ins Haus kommen.
    Ach Mensch was für ein Ärger.

    Kann ich dem Glauben schenken?
    Kann ich dem, was du schreibst Glauben schenken?

    Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus. Kann übrigends durchaus sein, daß du auf einen falschen Port geschaltet wurdest.

  7. #7
    Avatar von Kruemelii
    Kruemelii ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Kann ich dem Glauben schenken?[/quote]

    Kann ich dem, was du schreibst Glauben schenken?

    Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus. Kann übrigends durchaus sein, daß du auf einen falschen Port geschaltet wurdest.[/quote]

    Was würdest Du denn machen wenn Du anrufst und 3 unterschiedliche Antworten bekommst, von einer Warteschleife in die nächste kommst und Deine Telefonkosten in die Höhe gehen und am Ende nicht weißt ob überhaupt was passiert?

    Ich bin schon fast am verzweifeln.
    Man wird von einem zum nächsten geschickt und nichts ändert sich.

    Aber die Kohle für das 16000er die wird garantiert abgebucht.
    Ich drehe noch durch.

    Heute hat mich der Subunternehmer (Telekom) der am Montag da war angerufen, dass er eine Störungsmitteilung bekommen hat. Er sagt es ist alles in Ordnung. Ich denke das dieser Mann nicht gerade kompetent ist. Hat gleich gesagt liegt an 1u1. Ich habe gleich wieder bei 1u1 angerufen und wurde dann hin und her geschoben. Minuten vergingen bis ich dem Technik-Onkel bekommen habe. Er will die Störungsmeldung ein 2. mal rausschicken damit die von der Telekom die Ursache finden und beheben.
    Die müssen mich nicht auf den falschen Port geklemmt haben.

    Ich hoffe das wird keine Endlosschleife .

    kann mir das jemand genauer erklären?
    Damit mich keiner mehr verarschen kann.
    Ich fühle mich nämlich verarscht.

    Gruss

    Kruemelii

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: DSL 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von Kruemelii
    Leider habe ich eine Übertragungsrate von DSL 2000 statt 16000.
    Wie hast Du das ermittelt?

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Kruemelii
    Aber die Kohle für das 16000er die wird garantiert abgebucht.
    Ich drehe noch durch.
    Du regst Dich da nutzlos auf.
    Alle DSL-Tarife bei allen Anbietern sind ohne Geschwindigkeits-Garantie.
    Selbst wenn Deine Leitung nur DSL-Light bringen würde, würde Dein abgeschlossener Vertrag voll erfüllt werden, auch wenn Dich das jetzt vielleicht stark schockt.
    Es ist bedauerlich, dass es so viele Probleme beim Schalten von DSL gibt - aber immerhin funktioniert es bei Dir gleich von Anfang an - da bist Du deutlich besser dran als mach anderer Mensch hier.
    Jetzt warte einfach ab, was sich in den nächsten Tage so tut ...

    Zitat Zitat von Kruemelii
    Ich hoffe das wird keine Endlosschleife .

    kann mir das jemand genauer erklären?
    Damit mich keiner mehr verarschen kann.
    Ich fühle mich nämlich verarscht.
    So ist das halt, wenn Du einen Anbieter wählst, der vor Ort die Technik einer anderen Firma überlässt.
    Sicher gibt es solche Problem auch direkt bei der Telekom - die können es dann aber wenigstens nicht hin und her schieben.

    1&1 ist sicher nicht der schlechteste Anbieter - aber wie ich schon gesagt habe, der Standardspruch der 1&1 Hotline ist es, die Schuld auf alle Fälle auf die Telekom zu schieben, kann sein was wolle.
    Die Mitarbeiter bekommen die Ausrede vermutlich bei der Einstellung gleich mit der Spritze eingeimpft.
    Das kommt komischer Weise gut an, denn viele der Wechsler zu 1&1 sind ehemalige Telekom-Kunden und die sind besonders empfänglich für negative Aussagen zur Telekom.
    Da bekommt der Kunde doch das Gefühl vermittel, dass er nicht ohne Grund gewechselt ist - auch wenn er bei technischen Problemen faktisch gar nichts davon hat und bei jetzt sogar in einer schlechteren Situation ist.

    Also ich würde mich da an den Spekulationen zur Schuldfrage gar nicht beteiligen und mir auch kein Kopf darüber machen.
    Wenn es ein Problem gibt musst Du eh erst 1&1 kontaktieren und die sollen das dann lösen - wie auch immer.

    Die Frage scolopender , wie Du die Übertragungsrate ermittelt hast, würde mich inwischen aber auch interessieren.

  10. #10
    Avatar von Kruemelii
    Kruemelii ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Re: DSL 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von Kruemelii
    Leider habe ich eine Übertragungsrate von DSL 2000 statt 16000.
    Wie hast Du das ermittelt?

    G., -#####o:
    Na im Fritzboxmenue steht doch DSL Informationen:

    ATM-Datenrate kBit/s 2304 (Empfangsrichtung) 224 (Senderichtung)

    Ich habe auch verschiedene Tools im Internet getestet.
    Übrigens ist der nächste Verteiler bloß 900m entfernt und bin in der Großstadt (Würzburg) wo 1&1 lauit hören sagen gut funktioniert.Einige andere Leute im Haus haben DSL 16000 .

  11. #11
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: DSL 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von Kruemelii
    Na im Fritzboxmenue steht doch DSL Informationen:
    ATM-Datenrate kBit/s 2304 (Empfangsrichtung) 224 (Senderichtung)
    Ok., dann sind es DSL2000.
    Zitat Zitat von Kruemelii
    Ich habe auch verschiedene Tools im Internet getestet.
    Diese Speedtests sind alle für die Tonne, die können die DSL-Datenrate (und nur die ist hier relevant) nämlich nicht ermitteln.

    G., -#####o:

  12. #12
    Avatar von TL1
    TL1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Moin,
    checke doch mal in der Fritz!Box unter Einstellungen/Internet/DSL-Informationen zum einen auf der Übersichtsseite, ob es auch ein ADSL2+ Port ist - dann steht dort z.B. ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B - oder nur ein ADSL-Port und ob auf Register Aushandlung adaptive steht. Ich vermute mal dort steht fixed

    Im Übrigen ist es so, daß du nicht gleich am Schaltungstag hättest was unternehmen müssen, denn es steht auch im Anschreiben, daß der sich um bis zu 2 Tage verschieben kann.

    Meist schaltet Telekom, der Port muß aber noch quittiert werden. Das kann unter Umständen schon mal bis einen Tag nach dem Schalttermin dauern und plötzlich ist dann doch die richtige Geschwindigkeit drauf.

    Leider sind diese Subunternehmer der Telekom zur Zeit schwer im Stress, weshalb schon mal Fehler passieren können. Leider passieren die öfter bei 1&1 Kunden als bei Telekomkunden. Habe in einem Ort mal für 4 Kunden am gleichen Tag Schalttermin gehabt. 2 Telekomkunden und 2 1&1 Kunden. Die Telekomkunden hatten sofort ihre 16000 auf der Leitung, die beiden 1&1 Kunden nur 1000. 2 Tage später war aber auch das behoben. Manchmal ist Geduld angesagt, da 1&1 ohnehin am Schaltungstag und einen Tag später kein Entstörticket an Telekom schicken kann, sondern sie auf die Rückmeldung von Telekom warten müssen. Erst wenn diese erfolgt ist, kann ein Entstörauftrag gestellt werden.

  13. #13
    Avatar von Kruemelii
    Kruemelii ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Seit Mittwoch abend ist mein DSL ganz tot.
    Am Mittwoch abend hat meine Powerlampe geblinkt.

    Jetzt blinkt sie nicht mehr , jedoch kann ich mich mit meinen Daten nicht einwählen.An der Leitung muss sich was getan haben. Es steht jetzt unter DSL Informationen was von einer Leitungskapazität von rund 14000 kbit/s und ATM (download) so 5600 kbit/s rum.

    Ich habe nochmal bei 1&1 angerufen und die haben mir gesagt das nochmal ein Techniker zu mir kommen muss.

    Nochmal .

    Kann das jemand nachvollziehen was da läuft?

    Mein Port soll immer noch down sein laut 1&1.

    Also was ist da passiert?

    Ich weiß leider nicht ob da jemand überhaupt nachkommen kann, aber vielleicht kann man das erklären.

    Gruß von

    kruemelii

  14. #14
    Avatar von peter93303
    peter93303 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Ärger mit 1und1

    Liebe Leute
    Ihr habt mein Mitgefühl. Ihr solltet die Tage zählen bis Ihr den Knebelvertrag bei 1und1 wieder los seit.
    Habe seit 17.04.2007 4DSL von besagtem Anbieter. Am 11.06.07 wurde mir dann endlich das 16.oooer DSL geschaltet. Die Freude währte leider nur bis zum 30.6.07. Seit diesem Datum war kein vernünftiges DSL Signal mehr vorhanden. Permanente Abbrüche etc. Ich will es kurz machen, nach über 50€ für die Hotline die letzten 3 1/2 Monate bin ich nun doch fit mit DSL-Signal Leitungsdämpfung, Verkabelung, Firmware, etc. Die werten Mittarbeiter besagten Unternehmens sind darauf geschult die Leute abzuwimmel. Meine Kündigung wurde bis dato noch nicht annerkannt, da das Kündigungsfax schief angekommen ist, ein anderes mal war gleiches Fax unlesbar, etc. Eine ausserordentliche Kündigung ist nicht möglich, da 1&1 lt. eigenen Angaben seinen Vertrag lt AGB 5.3 erfüllt, auch wenn ich schon öfter ohne Internet bin. 1&1 liefert mir ja die zugesagten Leistungen und wenn es auch nur 384 DSL wäre, aber ich bekomme DSL.
    16.oooer, wie angepriesen?!
    Na ja inzwischen wurde ich auf 6.oooer DSL zurückgestuft, was aber auch nicht mehr störungsfrei funktioniert. Was vorher jahrelang aber fehlerfrei funktionierte. Die Anrufe bei der Hotline habe ich inzwischen aufgegeben, da mir meine Lebenszeit zu wertvoll ist, als ständig das selbe Geschwätz zu ertragen. Nachdem mir dadurch inzwischen geschäftlich schon großer Schaden entstanden ist stehe ich etwas ratlos da. Ach ja mein Friedensangebot, den Port freizugeben unter Fortzahlung der monatlich Gebühren bis zum Vertragsende, wird strikt abgelehnt.
    Nun stehe ich etwas ratlos da und glaube gegen Windmühlen zu kämpfen.

  15. #15
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Bin ja gespann, zu welchem Anbieter Peterchen als nächstes geht, 24 Monate haben bis auf Alice nämlich mittlerweile alle, und alle reagieren sehr allergisch auf das Wort "außerordentliche Kündigung".
    Was mich ein wenig stutzig macht an der Sache:
    Angeblich wurde auf DSL6000 zurückgestuft, das macht aber keinen Sinn, da DSL6000 dämpfungstechnisch die gleichen Ansprüche stellt, wie DSL16000, und angeblich hat DSL6000 ja schon funktioniert, was es aber jetzt nicht mehr tun soll.
    Dazu kommt dann noch, der nächste Anbieter übernimmt ja dann die gleiche Leitung mit dem gleichen Port, was also macht dich glauben, daß es ein anderer Anbieter dann besser hinbekommen würde?

  16. #16
    Avatar von Technoboy2007
    Technoboy2007 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 2000 statt 16000

    Habe bei 1und1 neu Anschluss bestellt am 13 schaltet der techniker auf adsl plus2 was falsch wahr bestellt wahr 50 tausend bei dem zweiten Termin erscheint der techniker einfach nicht dann ruft ich an fragte was los ist techniker hat hier kein Eintrag gemacht nach 36 Stunden dann sagte man mir Carrier ruft mich an stimmte ja nicht es rief dann 1und1 an Termin Buchung abteilubg hatte man 3 Termin ausgemacht gestern kam er fragte Mich was bestellt wahr ich sagte dem techniker vdsl nun gestern hat das dann geklappt nachdem vielen hin her ist trotzdem nur adsl plus2 verfügbar Staats die 50 tausend dann sagte man mir Bucks seien defekt das würde Telekom beheben wer immer so bei neu Kunden!!!! Stimmt das

  17. #17
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: DSL 2000 statt 16000

    Bitte was?
    Kannst du den Text etwas Struktur verleihen und ihn so schreiben das man ihn versteht.
    Satzzeichen würden auch immens helfen.
    Danke.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 17:35
  2. 2000 statt 16000

    Von derbirkwitzer im Forum 1&1
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 23:14
  3. dsl 2000 statt 16000

    Von Deffner im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 20:55
  4. ADSL (2000) statt ADSL2+(16000)

    Von IceHowie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 11:50
  5. DSL 2000 statt 6000

    Von Sucki im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 10:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz