Hilfe! Internetverbindung unterbricht ständig!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Schlamber
    Schlamber ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hilfe! Internetverbindung unterbricht ständig!

    Hallo!

    vielleicht kann mir jemand helfen?
    Habe seit letzter Woche eine DSL 1000 Flatrate von T-Online in Verbindung mit einem ISDN Anschluß der Telekom.
    Als Router benutze ich den Speedport W500V, die Firmware ist auf dem aktuellsten Stand.
    Wähle ich mich per LAN (Kabel) ins Internet so bricht meine
    Internetverbindung Tagsüber ca. alle 5-10min ab.
    Wähle ich mich per WLAN ins Internet ein so bricht die Verbindung ca. alle 45 Sekunden ab obwohl die Signalstärke vom Notebook zum Router gut ist.
    Kann es evtl. sein das die Leitung der Telekom zu schwach ist oder
    kann mir jemand weiterhelfen wie ich das Problem beseitigen kann?

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    was genau bricht denn ab ? Die Verbindung Rechner - Router, oder die DSL Verbindung vom Router zur Vermittlungsstelle ? Also, blinkt die Synch LED dabei ?

  3. #3
    Avatar von Schlamber
    Schlamber ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hilfe! Internetverbindung unterbricht ständig!

    Denke es muss die DSL Verbindung vom Router zur Vermittlugsstelle sein, habe den Router bei der T-Com gegen einen neuen ausgetauscht und auch bereits meinen Rechner neu formatiert. Die LED blinkt dabei nicht.!

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Wenn die LED nicht blinkt isses auch unwahrscheinlich dass die Verbindung DSL Modem - Vermittlungsstelle verloren gegangen ist.

    Haste immer noch die selbe IP ? Internet IP, nicht Rechner IP. Falls ja, dann kann unmöglich die Synch weg gewesen sein.

Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung bricht ständig ab

    Von Sonata im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:38
  2. Internetverbindung unterbricht ständig

    Von benny1452 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 20:25
  3. Internetverbindung wird ständig getrennt

    Von habla2k im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 14:04
  4. Internetverbindung unterbricht dauernt

    Von Kenndirk im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 08:44
  5. Bei Festnetzanruf unterbricht die Internetverbindung. HILFE!

    Von zotte007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 15:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz