Netgear Router streikt

1Antworten
  1. #1
    Avatar von indyone_de
    indyone_de ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2004
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Netgear Router streikt

    Hallo Allerseits!

    Folgendes Szenario:

    Rechner hängt als LAN-Client an einem Netgaer DSL-Router. Router an Telekom DSL-Modem. Alle Daten korrekt eingetragen.

    Benutze ich den T-DSL Speedmanager und mache den Funktionstest, erreiche ich den Breitband-POP. Gehe ich noch ein Stück weiter und teste auch den Zugang mit den von Freenet übermittelten Zugangsdaten, funktioniert alles - sprich der Router kann sich damit bei Freenet anmelden - oder besser: die Telekomsoftware kann es mit dem Router.

    Nutze ich nun die Konfig-Software des Routers und stelle dort die Daten ein und benutze ich dann unter "Router Status" den Punkt "verbinden" stellt der Router keine Verbindung mit dem DSL-Netz her.

    Beide angeschlossenen Clients erhalten vom Router völlig korrekt per DHCP die Einstellungen. Dennoch läßt sich weder durch einen Adressaufruf im IE noch durch eben erwähnte Konfigsoftware eine Verbindung herstellen. Warum kann die Telekomsoftware das?

    Wo könnte hier das Problem liegen, d.h. wie bekomme ich der Router dazu, die Verbindung herzustellen - zum einen über das Netgaer-Programm und noch wichtiger: über Seitenaufrufe im IE der am LAN beteiligten Rechner!?!


    Danke für Infos.

    Ciao Oli

  2. #2
    Avatar von indyone_de
    indyone_de ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2004
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Kann es daran liegen (und haben aktuell verkaufte Packungen wirklich noch das falsche Kabel dabei?):


    Folgendes:

    Ich habe gerade vorhin noch einmal die Netgear-Hotline bemüht, und ganz
    am Anfang kommt jetzt ein Ansagetext, der auf folgende Seite verweist:

    https://www.netgear-info.de/support/wgt624.html

    Da findet sich ein Formular, mit dessen Hilfe man ein Kabel bestellen
    kann. Das mitgelieferte funktioniert nicht mit dem Teledat 300 LAN
    DSL-Modem der Telekom! Diese Meldung kann erst ein paar Tage alt sein,
    denn ich hatte ja erst kürzlich die Hotline angerufen.

    Meine Vermutung: Das Teledat 300 braucht ein gekreuztes Kabel - warum
    auch immer! Eine Verbindung wird mit einem falschen Kabel trotzdem
    angezeit, was diese Status-LEDs imo sehr sinnvoll macht...

    Jedenfalls habe ich mir so geholfen (aus Mangel eines crossover Kabels),
    dass ich beide Geräte (Router und Modem) über einen Netgear-Hub
    verstöpselt habe. Und voila: Das Misting hat sich sofort eingewählt!

    Meine Güte, und für sowas braucht man ein Austauschgerät, tagelang
    Stress und muss noch die Leute im Usenet nerven!

    Vielen herzlichen Dank an alle, die mir geantwortet haben! Ein frohes
    Fest und schöne Feiertage,

    Jens



    Ciao Oli

Ähnliche Themen

  1. Netgear Repeater WN3000RP an Netgear Router WGR614v9

    Von RvMWillich im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 19:02
  2. Mein Wlan streikt auch :(

    Von gianne im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 13:09
  3. Hiiiiiiiiiiiiilfe mein DSL streikt

    Von melli20 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 21:14
  4. Verbindung streikt bei Telefonat

    Von Mufflon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 16:54
  5. 3DSL, AVM Router streikt? Altes DSL Modem macht DSL 6000

    Von too_many_humans im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 21:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz