DSL 16.000 Geschwindigkeit schwankt

34Antworten
  1. #1
    Avatar von DPGCidol
    DPGCidol ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard DSL 16.000 Geschwindigkeit schwankt

    -dc

  2. #21
    Avatar von maggus69
    maggus69 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    ...kann Dir evtl. noch Hinweise mit auf dem Weg geben:

    1)Frag mal bei Deinem Provider nach Deiner Leitungsdämpfung. Ist diese unter 10 db, dann sollte techn. gesehen die Leitung in der Lage sein diese Bandbreite herzugeben. Ausgenommen natürlich Überlast am Hauptverteiler, DSLAM etc. Ist die Dämpfung über 20 db, dann sieht es mit 16000 schlecht aus.

    2) Hast Du mal bei der T-COM nachgefragt welche Bandbreite bei Dir max. möglich ist? 1&1 ist ja auch "nur" Resller und bestellt bei der T-COM.

  3. #22
    Avatar von Luc
    Luc ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von DPGCidol
    @wagnerd:
    Wenn meine Situation der von Luc entsprechen würde, wäre ich niemals auf den Gedanken gekommen überhaupt einen Thread aufzumachen.
    Ich glaube mich versteht keiner... Ich habe keine Geschwindigkeit von 1,5 MBit/s sondern Schwankungen von bis zu 1,5 MBit/s. Wenn ich mal halbwegs durchgehend mit 600 kb/s ziehen kann, dann hab ich extrem viel Glück.

    Wie kann es denn normal sein, wenn die Geschwindigkeit sich im Sekunden-Takt nach dem Zufallsprinzip (so sieht es zumindestens aus) ändert?

  4. #23
    Avatar von DPGCidol
    DPGCidol ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    ddddddddddd

  5. #24
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Luc
    Ich glaube mich versteht keiner... Ich habe keine Geschwindigkeit von 1,5 MBit/s sondern Schwankungen von bis zu 1,5 MBit/s.
    Ich glaube eher, dass du die Ausführungen nicht verstehst. Ich versuche mal einen hinkenden Auto-Vergleich.

    Du hast jetzt einen Ferrari. Der geht auf gerader, freier Strecke gut und gerne 320 Km/h. Jetzt fährst du von Salzburg über die A8 nach München. Teilweise ist diese Autobahn 2-spurig, sie ist kurvig und vor allem: sie ist ständig gut befahren. Wie oft meinst du, wirst du die 320 Km/h über einen längeren Zeitraum hier fahren können? Richtig: Deine Geschwindigkeit wird ständig schwanken und vermutlich nie am theoretischen Maximum ankommen.

    Zitat Zitat von Luc
    Wenn ich mal halbwegs durchgehend mit 600 kb/s ziehen kann, dann hab ich extrem viel Glück.
    Ich habe das hier schon mehrmals erwähnt: Ich habe 2 Server. Jeder ist an einem 100 Mbit Switch angeschlossen, der Switch ist mit 1 Gb am Backbone angeschlossen. Die Server stehen in ~300 Km entfernten Rechenzentren. Wenn ich Dateien kopiere, dann habe ich ~3,5 MB/s als etwa 28 Mbit/s. Und manchmal gehen nichtmal die 28 Mbit/s. Da kommt es halt ganz stark darauf an, wie gut befahren die Datenautobahn ist.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  6. #25
    Avatar von Luc
    Luc ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Ja, wenn das so ist, dann hätte ich ja gleich bei meinem DSL-2000 Anschluss bleiben können.

  7. #26
    Avatar von DPGCidol
    DPGCidol ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    dddddddd

  8. #27
    Avatar von Luc
    Luc ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Tja und ich hab jetzt ein weiteres Problem. Seit gestern Abend kann ich gar nichts mehr mit meiner Leitung machen. Zwar hat mein Modem eine I-Net Verbindung, aber im TS beispielsweise schießt mein PacketLoss auf weit über 50% hoch. Surfen ist nur bedingt möglich.

    Ich komm mir vor wie im 56k Zeitalter.

  9. #28
    Avatar von DPGCidol
    DPGCidol ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    haha, bei mir hat sich auch was getan!! Und zwar steht in meiner Fritz!Box jetzt nicht mehr DL 14.000 und UP 1.400 sondern DL 1.999 und UP 500! Ich raste noch aus!

  10. #29
    Avatar von N3sb1t
    N3sb1t ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.09.2006
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Melchahim
    ich geb nix mehr auf diese speedtests.
    bei mir schwanken die von seite zu seite so sehr.... bei einem 12.000 sekunden später bei der nächsten nur 3000

    also ich glaub die würfeln die ergebnisse....

    ich glaub einfach fest an meine 16.000 und fühle mich wohl dabei
    Genau so seh ich des auch^^

  11. #30
    Avatar von DvD1108
    DvD1108 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0

    Standard

    Ich auch!!!
    Hatte letztens bei einem so 327mbit... nicht nen bisschen viel^^... vor allem mit einer 100mbit netzwerkkarte und nur 5mbit upload... irgendwas stimmt da nicht...

  12. #31
    Avatar von DPGCidol
    DPGCidol ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    dddddddddddd

  13. #32
    Avatar von DPGCidol
    DPGCidol ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Kann mir das jemand sagen?

  14. #33
    Avatar von DPGCidol
    DPGCidol ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    ddddddddd

  15. #34
    Avatar von A_Smurf
    A_Smurf ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    bei mir das gleiche

    1&1 3DSL 16000 (laut router und telekom möglich...)
    Fritz!Box 7141

    Download Speed je nach sekunde zwischen 1000 und 13000 (nur einmal) KBit/s

    Upload Speed perfekt (~1000 KBit/s)

    Schon alle Tipps hier probiert

  16. #35
    Avatar von A_Smurf
    A_Smurf ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    anscheinend weiss hier keiner ne lösung

    wer sonst noch probleme mitm download speed hat sollte sich ma hier durcharbeiten: https://www.dslreports.com/tools

    sehr sehr nützlich. hab die ersten tipps befolgt und jetzt immerhin meine konstanten 8000kbps

Ähnliche Themen

  1. Leitungskapazität schwankt

    Von Jacc im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2019, 17:31
  2. Dsl Bandbreite schwankt

    Von shady99 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 07:31
  3. Internetverbindung schwankt

    Von rom2505 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 09:27
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 17:03
  5. dsl-geschwindigkeit schwankt extrem

    Von ssteve im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 21:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz