0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Neuer DSL Anschluss - Browser lädt nicht mehr

16Antworten
  1. #1
    Avatar von serner
    serner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Neuer DSL Anschluss - Browser lädt nicht mehr

    Hallo,

    ich habe vor etwa einer Woche von 1&1 das von mir bestellte DSL-Paket erhalten. Die Einrichtung der Fritz.box klappte problemlos und das Surfen im Internet funktionierte anfangs auch einwandfrei. Nach ca. drei Tagen lud der Browser nicht mehr die Internetseiten. Es erscheint immer nur: "Website gefunden. Warten auf Antwort". Die Seite wird aber nicht aufgebaut. Ich habe inzwischen zig Telefonate mit der Serviceabteilung von 1&1 geführt und habe die meisten der mir vorgeschlagenen Maßnahmen ausprobiert: Systemwiederherstellung, Firewall deaktiviert, an den Internetoptionen Veränderungen vorgenommen (irgendwas mit TCP, Cookies entfernt u.a.), einen anderen Browser probiert, eine Lan-Verbindung hergestellt, die Fritz.box zurückgesetzt. Das Problem besteht aber nach wie vor. Stand der Dinge ist, dass zwar eine Verbindung (WLAN) zum Internet hergestellt wird (überprüft durch so einen Test mit DOS - 4 Pakete gesendet und 4 empfangen), aber irgendetwas den Browser zu blockieren scheint.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Rat wüsste, denn nach den zahlreichen erfolglosen Versuchen, den Fehler zu beheben, bin ich jetzt so weit, wieder zum Surfen mit meinem alten analogen Modem zurückzukehren und das DSL-Paket zurückschicken.
    (Entschuldigt die nicht sehr fachkundige Sprache - ich weiß es nicht besser!)

    Serner

  2. #2
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    besteht das Problem mit allen Browsern?

  3. #3
    Avatar von serner
    serner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ja, das Problem taucht sowohl bei Firefox als auch bei Internet Explorer auf. Wenn ich wieder mein altes analoges Modem anschließe, funktioniert der Internet Explorer aber. Beim DSL-Anschluss scheinen die Browser die Adressen der Internetseiten auch nicht richtig anzunehmen. Die URL meiner Startseite erscheint nicht wie sonst automatisch in der Adresszeile, ich muss sie erst anklicken.
    Merkwürdig ist zudem, dass ich meine E-Mails über Outlook Express mit DSL empfangen kann.

    Serner

  4. #4
    Avatar von Michael7777
    Michael7777 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Das Gleiche

    Hallo zusammen,

    ich habe hier seit gestern das gleiche Problem. Über ein 56k Modem komme ich problemlos ins Internet (sonst könnte ich jetzt den Beitrag nicht schreiben )

    Aber alles was über 3dsl läuft geht nicht. Es wird nur angezeigt: Seite wurde gefunden. Seite wird geöffnet; das war's.
    Bei hängt das alles an einem analogen Telefonansachluss der Telekom und mein Provider ist 1&1.
    Die Setopbox von Maxdome geht auch nicht, und die läuft ja mit wince.

    Ich habe keine Ahnung, woher das plötzlich kommt. Eine Änderung an den Rechnern kann ich definitif ausschließen. Es kann eigentlich nur an der Fritzbox ode am Zugang liegen.

    Das Tolle ist: die fritzbox meint, dass ich einen Internetzugang habe; ich kann auch websites anpingen und VOIP geht auch. Aber ich bekomme keine einzige Internetseite geöffnet; und ich habe in den letzten Stunden viele Internetseiten ausprobiert....

    Bei 1und1 erreicht man natürlich auch niemanden..
    Jetzt hat das über eine Woche problemlos alles funktioniert, man hat sich schon gefreut und nun so eine Pleite. Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte, wie man die Sache angehen könnte.

    Gruß
    Michael

    Ach ja: die neueste Firmware der Fritzbox (vom 30.10.2006) ist drauf.

  5. #5
    Avatar von Michael7777
    Michael7777 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Geht wieder

    Nochmal Hallo,

    es funktioniert wieder alles!

    Nachdem ich beim vermutlich 20sten Versuch 1&1 erreicht habe (die 900er Nummer) wurde ich von einem Servicemitarbeiter nochmals durch die Anmeldung mittels Fritzbox geschleust und dann gings wieder.

    Er sagte, dass das ein Authentifizierungsproblem wäre (oder so ähnlich).
    Auf jeden Fall läßt sich das Problem (vermutlich)nur in Zusammenarbeit mit einem 1&1 Servicemitarbeiter lösen. Also viel Glück beim Anrufen (und vorher Passwörter bereitlegen und Rechner einschalten!)
    Gruß
    Michael

  6. #6
    Avatar von serner
    serner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Das hat bei mir leider nicht funktioniert. Morgen will sich aber ein Mitarbeiter von 1&1 telefonisch bei mir melden und überprüfen, ob die Fritzbox (Hardware) defekt ist.

  7. #7
    Avatar von Joerg66
    Joerg66 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen,
    bei mir besteht das gleiche Problem in etwas abgeänderter Form. Auf meinem Rechner, der noch nirgends vorher an einem anderen DSL-Anschluss angeschlossen war, funktioniert über meinen 1und1 - 1000er DSL-Zugang mittels FritzBoxSL alles einwandfrei. Verwende ich aber einen Rechner, der vorher schon mal woanders an einem DSL-Zugang angeschlossen war, erscheint zwar ein ordnungsmäßer Netzwerkanschluss mit ordnungsgemäßer Verbindung, aber im Internet Explorer wird keine Seite geladen. Es steht nur da "Seite wird geladen", was dann aber nicht funktioniert, das System steht scheinbar.
    Habe herausgefunden, dass das Problem nur bei Rechnern auftaucht, die vorher schon mal woanders an einem DSL-Zugang angeschlossen waren. So auch mit dem Laptop meiner Freundin, die jetzt in ihrer Wohnung auch einen DSL-Zugang hat. Vorher konnte ich den Rechner problemlos bei mir anschließen, nachdem sie einmal an ihrem Anschluss hing, trat bei mir das Problem auf.

    Eine Rückfrage bei 1und1 ergab, dass die IP-Adresse über Ipconfig ermittelt werden müssen und dann in den Eigenschaften des Internetprotokolls eingetragen, also dort nicht automatische Einstellungen verwenden aktivieren, sondern speziell die Daten eingeben. Danach funktionierte es. Bei meinem Desktop-PC, der auch schon mal an einem anderen Anschluss hing, funktionierte dieses jedoch leider nicht. Da habe ich das Phänomen nach wie vor, dass im Explorer keine Seite geladen wird, obwohl die Internetverbindung steht... Komme nur mit meinem Laptop ins Internet, der vorher auch noch nirgends über DSL im Netz war.

    Wenn jemand dafür eine Erklärung hat und Abhilfe weiß, wär das echt klasse. Da ich schon mit Medion und 1und1 endlose Telefonate führte...

  8. #8
    Avatar von VT750
    VT750 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Ihr da,
    hatte das Problem auch.
    Ihr müsst die Zugangsdaten ändern, die FB loggt sich nicht richtig ein!
    Hier die Daten:
    Internetanbieter: anderer Internetanbieter
    Benutzerdaten: D1und1/XXXXXXX-XXX@online.de
    Kennwort: XXXXXXX
    Kennwortbestätigung:XXXXXXX
    dann ca ne Minute warten und es sollte wieder funzen

  9. #9
    Avatar von serner
    serner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Das habe ich auch schon ausprobiert, leider ebenfalls erfolglos.
    Zu meiner Freude habe ich heute auch noch festgestellt, dass ich mit meinem an die Fritz.box angeschlossenen Telefon zwar sehr wohl anrufen, aber offenbar nicht alle Telefonate annehmen kann, so dass ich den verabredeten Rückruf des 1&1-Kundendienstes nicht entgegennehmen konnte.
    "Outlook Express" funktioniert anders als oben angegeben doch nicht reibungslos - es erkennt eingehende E-Mails, kann sie aber nicht laden.
    Ich versuche morgen noch einmal mit 1&1-Kundendienst den Fehler zu beheben und falls das nicht klappen sollte, mache von dem noch bestehenden Rückgaberecht Gebrauch und kehre zurück zum bewährten analogen Modem, das wenigstens "funzt".

  10. #10
    Avatar von Joerg66
    Joerg66 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ich denke auch, dass das Problem sehr spezifisch ist. Bei dem Laptop meiner Freundin konnte das Eintragen der aktuellen IP-Adresse und Standardgateway Abhilfe schaffen. Bei meinem Desktop-PC funktionierte es nicht.

    Hier lädt der Explorer Internetseiten endlos und kann sie letztendlich nicht aufrufen, obwohl das Netzwerksymbol eine korrekte Verbindung anzeigt. Manchmal gibt es Verluste beim Ping-Befehl, manchmal nicht, so dass eine stark fehlerbehaftete Leitung vermutet werden muss. Leider komme ich mit dem Problem auch noch nicht weiter. Mit meinem einstigen Desktop-PC konnte ich einwandfrei über ein Jahr mit DSL surfen, seitdem das Motherboard getauscht wurde, habe ich im Explorer das Problem. Seit ich einen Laptop habe und dieser zuvor auch noch nirgends an DSL angeschlossen war, funktioniert der DSL-Zugang auch einwandfrei und ich kann jede Seite anzeigen.

    Ich schätze, dass irgendwo im System Parameter abgelegt werden, sobald man erstmalig per DSL eine Netzwerkverbindung aufbaut. Sobald man über einen anderen Zugang eine neue Verbindung herstellen möchte, kommt es zu diesen Amnesien...

    Vielleicht gibt es doch noch eine Lösung?

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @Joerg66
    Das mit IP einstellen / prüfen klingt OK. Aber guck nicht nur nach der IP, sondern auch nach dem Eintrag für den DNS Server. Wenn das nicht auf automatisch steht, dann muss die IP des angeschlossenen Routers drin sein, dann sollte es wieder gehen mit Internet surfen.

  12. #12
    Avatar von Joerg66
    Joerg66 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    @Snowman

    Hab ich alles schon gemacht, auch die Daten des DNS-Servers - selbst in Zusammenarbeit mit der Hotline von 1und1. Hat alles nichts gebracht, der Explorer zeigte weiter keine Internetseite an, obwohl der PING-Befehl funktionierte...

  13. #13
    Avatar von serner
    serner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ich bin jetzt in derselben Situation wie Joergg66: mit der Serviveabteilung von 1und1 wurde alles ausprobiert und mit der Fritz.box soll alles in Ordnung sein - das mit den "pings" funktioniert.
    Dass der Browser auch weiterhin keine Internetseite aufbaut, sei, so der Mitarbeiter, ein internes Problem auf meinem Rechner. Er empfahl mir eine Systemwiederherstellung auszuprobieren, was ich bereits ohne Erfolg gemacht habe, und anschließend einer Neuinstallation meines Betriebssystems vorzunehmen, wovor ich noch zurückschrecke.
    Hat jemand noch eine andere Idee, was man machen könnte?

  14. #14
    Avatar von Joerg66
    Joerg66 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    @ serner

    Da würde ich mich nicht drauf einlassen, dass das ein internes Rechnerproblem ist.

    Ich hab das gleich Problem jetzt auf mehreren Rechner. Und zwar hat mir Fa. Medion einen fabrikneuen PC geliefert, der allerdings dort vorher einen Tag auch schon am DSL war - und es war das gleich Phänomen, dass der Browser stand und keine Seite aufzubauen war. Neulich war meine Freundin mit ihrem Laptop bei mir, und erst nachdem sie ihn zuhause bei sich an DSL angeschlossen hatte, trat das gleiche Problem auf, als sie ihn bei mir an das DSL Kabel anschloss- auch dort kein Seitenaufbau mehr über den Browser!

    Alle sind ratlos! ICH AUCH!

  15. #15
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard

    Moin,

    hast du am Router den DHCP Server aktiviert ?
    steht unter Umständen noch der alte Router im Netz, auf welchem ebenfalls der DHCP-Server noch läuft ?

    Versuch mal in einer DOS-Box den Befehl:
    C:\> tracert www.google.com
    laufen zu lassen.
    Sollte der Namen nicht in eine IP-Adresse umgewandelt werden, bitte dieses in der Kommandozeile eingeben:
    C:\>ipconfig /flushdns
    C:\>ipconfig /release
    C:\>ipconfig /renew
    Das zweite und dritte Statement nur wenn du DHCP fährst, was ich empfehlen würde.

    Gruß Oliver

  16. #16
    Avatar von Joerg66
    Joerg66 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für die Antwort - habe es überprüft, DHCP ist bei mir aktiviert...

  17. #17
    Avatar von PartyMaus79
    PartyMaus79 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Habe ein selbiges problem.. das ich bestimmte beseiten nicht öffnen kann...

    ich habe mein pc neu eingerichtet alles... weiß auch nicht mehr was ich noch tun kann..

Ähnliche Themen

  1. Speedport W701V lädt nach PW eingabe das Menü nicht

    Von Scream2202 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 20:58
  2. hilfe dsl lädt kein wow mehr

    Von virgil im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 00:17
  3. neuer DSL Anschluss; Telefon bei T-Com lassen oder nicht?

    Von maeck im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 15:52
  4. ebay lädt die seite nicht vollständig

    Von BeatJunky im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 15:47
  5. Nach längerer onlinezeit browser funktionieren nicht mehr

    Von Vinicius im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 16:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz