0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

3dsl + isdn

6Antworten
  1. #1
    Avatar von goldwatch
    goldwatch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 3dsl + isdn

    hi,

    ich benötige eine dsl flatrate und zwei telefonleitungen(fax und tele)

    1und1 hat mir gesagt das ich für "3dsl" eine standardtelefontelekomleitung für 15,95 € brauche
    dann hab ich allerdings ja nur eine echte telefonnummer, ich benötige aber zwei

    kann ich das 3dsl von 1und1 auch einfach mit dem t-com anschluss "Call Plus/T-ISDN" machen?

    oder kann ich bei 1und1 zwei echte telefonnummern haben die man aus dem ganz normalen festnetz anrufen bzw. anfaxen kann?(mir wurde bei 1und1 nämlich gesagt das dies nicht geht)

    mfg
    goldwatch

  2. #2
    Avatar von marki
    marki ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Ich verstehe das nicht ganz.
    Oben schreibst Du doch 3DSL und ISDN. Da sind doch standardmäßig schon 3Nummern dabei und zusätzlich können diese bis 10 erweitert werden. Beim normalen analogen Anschluß wäre das dann allerdings so wie Du es beschrieben hast. Eine Festnetznummer, die nicht zum Internet gehört gibt es bei 1&1 meines Wissens nicht.

    Gruß Mario

  3. #3
    Avatar von goldwatch
    goldwatch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    hä?

    also soll ich bei t-com dieses Call Plus/T-ISDN und bei 1und1 3dsl beantragen oder wie?

    denn bei 1und1 hat man mit 3dsl ja nur eine echte rufnummer, also man kann nur von einer person gleichzeitig angerufen werden
    der rest sind ja nur "ausgangsnummern" oder?

  4. #4
    Avatar von Kropotkin
    Kropotkin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.09.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von goldwatch
    also soll ich bei t-com dieses Call Plus/T-ISDN und bei 1und1 3dsl beantragen oder wie?
    Nein ISDN ist für das was du möchtst reine Geldverschwendung.

    denn bei 1und1 hat man mit 3dsl ja nur eine echte rufnummer, also man kann nur von einer person gleichzeitig angerufen werden
    der rest sind ja nur "ausgangsnummern" oder?

    Du bekommst von 1und1 zusätzlich zu der Telekom Nr. noch mehrere VoIP Nummern, die aber auch aus dem Festnetz ganz normal angerugen werden können.
    Sprich du kannst von 4 Personen gleichzeitig angerufen werden und gleichzeitig nen Fax über die Festnetz Nummer verschicken.

    Dafür brächtest du allerdings noch nen Telekom Techniker, der dir die Telefonhörer hält. (achtung Ironie)

    Hoffe ich konnte dir helfen.

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Wozu "echte" Telefonnummern

    Eine echte Telefonnummer reicht Dir!

    Über die DSL-Leitung kannst Du (Vorausgesetzt, Du kannst eine halbwegs vernünftige Bandbreite erhalten) mehrere Gespräche gleichzeitig führen, wie bei ISDN. Der einzige Grund, der für mich noch für ISDN sprechen würde wären eingetragene Rufnummern für ein Geschäft.

    Selbst wenn Du ein Fax anschließt, brauchst Du nur festlegen (und bei den FritzBoxen geht das relativ einfach!), daß es nur über die Festnetztelefonnummer arbeiten soll.

    Nun ja, es sind immerhin rund 8 € monatlich, die Du dir sparst, und das bei inzwischen kaum merklichem Konfortverlust.

  6. #6
    Avatar von goldwatch
    goldwatch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    und was ist wenn jemand online zockt und währendessen telefoniert wird?
    problem ist nämlich das ich nen steuerberaterbüro(nur zwei personen) in meinem privathaushalt unterhalte

    wenn jetzt mein sohnemann xbox 360 online spielt, ich telefoniere und ein fax reinkommt, gibts dann probleme?

    mfg

  7. #7
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Nun ja

    Okay, wenn da natürlich ein Gewerbe dranhängt, würd ich persönlich mir doch ISDN zulegen. Allein schon wegen der höheren Verfügbarkeit. Außerdem denke ich, daß dann unter Umständen der zum Beispiel der Eintrag zweier Nummern (Privat/Gesch. oder Fax) im Telefonbuch nötig ist.

    Trotzdem kann ja über DSL telefoniert werden, da sehe ich keine Probleme. Das Bandbreitenmanagement kann ja so eingestellt werden, daß die Telefonate zum Beispiel immer die nötigt Performance zur Verfügung haben. Sorry, aber da ist glaub ich doch die Zockerei des Sohnes zweitrangig.

    Achtung: Für Gewerbe bieten die meisten Anbieter keine echt FLatrate (zumindest im Telefonbereich) sondern zum Beispiel 1000 Freiminuten an. Also ist zu Beachten (steuerlich kenn ich mich da nicht so aus, d.h. ich weiß nicht ob das zulässig ist), daß der Anschluß auf den Privathaushalt läuft.

Ähnliche Themen

  1. Von Telekom ISDN auf IP Basierten Anschluss. FritzBox statt ISDN Anlage!?

    Von Gartenfreude im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 14:11
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 22:58
  3. 3DSL - ISDN gebraucht?

    Von Peter189 im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 01:09
  4. Von ISDN XXL mit DSL zu 3DSL

    Von Janni im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 21:58
  5. 3DSL Angebot (Isdn/VOIP?)

    Von zaner im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 19:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz