DSL freigeschaltet - Telefon geht nicht mehr

2Antworten
  1. #1
    Avatar von blacksock
    blacksock ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL freigeschaltet - Telefon geht nicht mehr

    hallo,

    gestern wurd bei mir der dsl anschluß freigeschaltet. dsl anbieter ist aol. leider funktioniert seit dem das telefon nicht mehr - die leitung ist absolut tot. wenn ich über handy anrufe kommt nur eine ansage, dass diese nummer nicht erreichbar ist.
    wie kann das sein? ein fehler der telekom? habe die anschlüsse schon alle überprüft. dsl funktioniert einwandfrei. wenn ich das telefon direkt an der dose anschliesse funktioniert es ebenfalls nicht. wo könnte der fehler liegen? die telekom habe ich bereits informiert.

    gruss

    tino

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard

    Wenn du einen Analoganschluss hast, liegt der Fehler mit ziemlicher Sicherheit bei der Telekom. Die Vermittlungsstelle kann nämlich nicht prüfen, ob ein Telefon dran hängt oder nicht, also auch keine entsprechende Ansage schalten. Bei ISDN geht das schon, die Vermittlung unterhält sich hier laufend mit deinem Telefon. Wenn das Telefon abgestöpselt ist, merkt die Vermittlung das und kann einen Hinweis absetzen.

  3. #3
    Avatar von blacksock
    blacksock ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    hallo,

    seit heute nachmittag funktioniert wieder alles. hoffen wr mal, dass es dabei bleibt.

    gruss

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 12:54
  2. ...Hilfe, Telefon geht plötzlich nicht mehr...

    Von merlot im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 22:49
  3. Hilfe ! Telefon geht nicht mehr !!

    Von Tauli123456 im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 07:12
  4. telefon geht nicht mehr

    Von eisi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 16:24
  5. Telefon geht mit w501v nicht mehr

    Von Sanni im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 19:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz