T-DSL flat max Rechnungen nach Kündigung

6Antworten
  1. #1
    Avatar von nico2k
    nico2k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard T-DSL flat max Rechnungen nach Kündigung

    Hallo, ich habe zum 9.11. meinen DSL flat max Anschluss bei T-Online gekündigt. Bei der Online - Rechnung ist schon die nächste Rechnung für den Zeitraum von 16.11. bis 16.12. vorbereitet diesmal statt mit 29,95 Euro mit knapp 44,00 Euro! Hat jemand Erfahrung damit, bzw. wie lang schickt die T-Online Rechnungen nach der Kündigung des DSL-Anschkusses? Was passiert, wenn ich einfach die Rechnungen ignoriere? Danke im Voraus.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Rechnung Irgnorieren ist immer schlecht, vor allem da die T-Online Position sicher auf deiner normalen Telefonrechnung drauf steht.

    Dein Berechnungszeitraum und die Kündigungstermin liegen sehr dicht beieinander. So wie ich T-Online Kenne wird das ganze regulär in Rechnung gestellt und wird dann auf einer späteren Telefonrechnung wieder gutgeschrieben.

  3. #3
    Avatar von nico2k
    nico2k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antwort. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich auch den Telefonanschluss bei der Telekom zum 19.10. gekündigt habe. MfG

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    ok dann kann wegen einer ggf. nicht gezahlten Rechnung nichts gesperrt werden......

    T-Online Rechnungen gehen schneller zu den Rechtsanwälten als nicht gezahlte T-Com Entgelte.

    Kläre das doch kurz mit T-Online. Dann kannst du sicher gehen, dass die Gutschrift möglichst schnell kommt, oder du ggf. nicht zahlen musst, und T-Online dies intern verrechnet.

  5. #5
    Avatar von DSLManX
    DSLManX ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hab von den T-Online-Heinis nach Kündigung noch etwa vierzwanzig(!) Rechnungen erhalten.

    Kündigung wurde schriftlich bestätigt.
    Bin dann umgezogen, neue Wohnung, neue Adresse.

    Tja, die haben halt einfach mal unter meiner alten Telefonnummer angerufen und mit der Person, die am Telefon war einen neuen DSL-Tarif vereinbart und die Kündigung rückgängig gemacht.
    Leider auf meine Rechnung, da die Heinis ja davon ausgingen, dass ich am Telefon war.

    Ich konnte nachweisen, dass ich zum Zeitpunkt des aufgezeichneten Telefonats nicht mehr dort wohnte, dennoch forderten die ne dreistellige Summe...

    Daher rate ich euch: NIE WIEDER Telekom, T-Online, T-Com!

  6. #6
    Avatar von Danzig
    Danzig ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo.

    Habe gerade das selbe Problem mit T-Online.

    Bin vor 2 Monaten zu GMX gewechselt, die haben die Kündigung ja übernommen, meinen alten Tarif stellt mir T-Online trotzdem immer noch in Rechnung.

    Bei einem Anruf hat man mir gesagt das keine schriftl. Kündigung eingegangen ist. Is ja klar.

    Habe jetzt selber vor 2 Wochen ein Kündigungsschreiben abschickt, dieses kam heute aber wieder zurück, die Adresse aus meinen alten Unterlagen stimmte wohl nicht mehr:
    T-Online AG/Kundenservice/Postfach10 40 44/ 40031 Düsseldorf

    Jetzt meine Fragen:
    1. Hat mir jemand die richtige Adresse von T-Online, wenn ich meinen Tarif kündigen will?

    2.Was sollte ich alles beachten in meinem Kündigungsschreiben?

    Danke schon mal im voraus.

    Gruß Danzig

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Deutsche Telekom AG
    T-Online
    Kundenservice
    64306 Darmstadt

    Normalerweise kann GMX deinen T-Online Tarif nicht kündigen, da nur der Vertragspartner diese Kündigung aussprechen kann.

    GMX übernimmt nur die Umstellung des T-DSL Anschlusses von T-Com zu GMX.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 22:48
  2. auf der Suche nach dem passenden DSL+Tele Flat Anbieter :(

    Von DeeKay im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 12:54
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 11:00
  4. Tiscali Flat Kündigung

    Von kitzlkatzl im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 19:46
  5. Kündigung DSL 3000MB Flat

    Von clooney83 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 21:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz