Probleme beim Einrichten von W-Lan mit USB Adapter

2Antworten
  1. #1
    Avatar von chrissiemuc
    chrissiemuc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Probleme beim Einrichten von W-Lan mit USB Adapter

    Hallo,
    wollte bei einer Freundin W-Lan einrichten (T-Com Anschluß, Speedport 500) und einem W-LAN USB Stick für den Rechner, da dieser über keine W-Lan Karte verfügt.
    Klappt nicht. Mit dem Netzwerkkabel, also über Lan, kann ich mich mit dem Speedport verbinden und auch ins Internet gehen.
    Der USB W-Lan Stick ist an sich richtig konfiguriert, denke ich - er wird bei den Geräten erkannt (Treiber aktuell), und wenn ich dann nach Drahtlosnetzwerken suche, findet er auch ein anderes im Haus. Aber: ich hab ein Problem mit dem Einrichten des Drathlosnetzwerkes von der Freundin (habe es mehrmals mit Hilfe des Assistenten versucht). Es wird "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" angezeigt, und in der Liste der verfügbaren Drahtlosnetzwerke taucht auch nichts dergleichen auf.
    Vielleicht mache ich ja schon was beim Einrichten des Netzwerkes falsch??
    (Wie gesagt über Kabel funktioniert es). Oder ist es ein "Kommunikationsproblem" zwischen dem USB Adapter?
    Danke..

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Probleme beim Einrichten von W-Lan mit USB Adapter

    Zitat Zitat von chrissiemuc
    ...Speedport 500...
    Welches von denen - mit Zusatz W in der Typbezeichnung?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von chrissiemuc
    chrissiemuc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    "Welches von denen - mit Zusatz W in der Typbezeichnung?"

    was meinst du? welches modem/router? speedport w 500

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Einrichten von Fax Gerät über Fritzbox

    Von kn0x2010 im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 15:56
  2. Probleme beim Congstar Komplett Anschluss einrichten ...

    Von Elora_Dunnen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 17:56
  3. Probleme beim Einrichten von Wlan ( Speedport W 500V)

    Von Naso im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 14:21
  4. Probleme beim einrichten von Lan

    Von pablo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 11:46
  5. Probleme beim Einrichten eines WLAN mit Speedport 701V+Repea

    Von thaddi007 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 11:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz