speedport w701v Probleme!

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Ich2006
    Ich2006 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard speedport w701v Probleme!

    Hi,
    wir nutzen hier im Haus eine 16k Leitung mit dem o.g. Router.
    Das Problem ist, dass die I-Net Verbindung in relativ gleichen Abständen für einige Sekunden abbricht und danach wieder verfügbar ist.
    Nervt extrem.
    Kennt jemand dieses Problem und eine evtl. Hilfe???!

    Danke

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ein bekanntes Problem mit dem Speedport W701V

    Lass das Endgerät mal von T-Com austauschen, da der Fehler nicht bei allen Geräten auftritt.

  3. #3
    Avatar von Ich2006
    Ich2006 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    gegen einen neuen Speedport W701V oder ein anderes adsl gerät?

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    der W701V ist genau wie der W501V und der W900V von AVM. Und ich habe mit 3 fritzboxen (tauschen half bisher nicht) den selben Ärger und AVM kriegts einfach nicht gebacken. Es kann also sein dass ein neuer W701V genau den selben Fehler hat.

    Vielleicht kannste ja einen W700V bekommen. Manche beschweren sich allerdings auch über den 700'er, meiner funktioniert aber um Welten besser als 3 fritzboxen die ich ausprobiert habe (download etwa 2500 kbit/s schneller, und keine Synchverluste mehr).

  5. #5
    Avatar von Olaf Sternberg
    Olaf Sternberg ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hi,
    jaja die Telekom.
    Ich habe nun schon meinen dritten Speedport Router der Telekom in einer Woche.
    Zuerst hatte ich den W700V, mit dem hatte ich solche Probleme das er am nächsten Tag gegen ein W701V getauscht wurde( ständig Verbindungsabbrüche, und ein Auhängen des Routers, so das ich den neu starten mußte).

    Der W701V war leider noch ein größeres Problem. Ich konnte nicht mal eine Verbindung zwischen PC und Router herstellen um diesen zu konfigurieren. Also wieder ab zur Teledoof und reklamieren.
    Den wollten sie mir dann nicht umtauschen, da sie angeblich noch nie Probleme mit den Speedport Routern hatten und ich ja schon einen neuen bekommen habe.
    Nachdem ich dann etwas lauter und unhöflicher geworden bin hab ich dann doch noch einen neuen W701V bekommen*freu*.

    Die Freude hielt jedoch nicht lange an. Zuhause angekommen, dat Ding angeschlossen und schon konnt ich das Telefon darüber nicht mehr betreiben, egal denk ich und hab es an den Splitter angeschlossen und schon funktionierte es wieder.
    Ab ins Internet, doch die Freude war auch nicht lang. Ständiger Verlust der DSL synchronisation trübt nun mein Internetspass.

    Die Hotline konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen und hat mich an die Störungsstelle verwiesen.
    Also gut, das selbe bei denen erzählt und an die Diagnosestelle weitergeleitet worden, wieder das selbe erzählen *genervt sein*
    und als Antwort von denen bekommen, dass das überprüfen der Leitung ein Paar Tage dauern kann und sie sich wieder melden.
    Fazit bisher: 250KM Autofahrten wegen Routertausch (und das bei den Spritkosten) und über 1,5 Std. Telefonate mit Telekom Hotlines
    Mals sehen ob sie eine Entschädigung leisten wenn der Routerfehler nicht bei mir lag.

  6. #6
    Avatar von Wuschels
    Wuschels ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: speedport w701v Probleme!

    Das hört sich doch glatt nach einem Kabelproblem an!
    Wie auch schon an anderer Stelle im Forum sollte die HAUSVERKABELUNG mal überprüft werden.
    Der alte "Klingeldraht" der früher für die Telefonleitungen verlegt wurde ist für die moderne Datenübertragung eben nicht mehr geeignet.
    Die alten Kabel sind ungeschirmt, unverdrillt und ungeeignet. Bei DSL werden die Daten mit sehr hohen Frequenzen über den Draht geschickt. Da wirken die alten Kabel wie Sender und Antenne. D.h. nebeneinander liegende Kabel stören sich gegenseitig. So kann es sein daß die 6 MBit-Leitung des Nachbarn dazu führt dass eine 2-MBit Leitung zusammenbricht.
    Am besten ist es die Hausverkabelung vom HAUSANSCHLUSS bis zur TELEFONDOSE zu erneuern. Am besten in EINEM Stück, ohne Unterbrechungen. Wer sicher gehen will der nimmt ein STP-Kabel (CAT5+).
    Manchmal wirkt es auch schon wenn man statt ADSL auf VDSL umstellt. Da werden die Daten etwas anders codiert und die Leitung zwischen DSLAM und Modem besser ausgemessen.
    VDSL-Modems arbeiten mit bis zu 4096 "internen Modems" gleichzeitig!
    Und nun viel Spaß beim Kabellegen

  7. #7
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: speedport w701v Probleme!

    Hallo Wuschels,
    hast du mal nach dem Erstelldatum des letzten Postings geschaut ?

    nur mal so...
    beste Grüße
    egon

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: speedport w701v Probleme!

    closed da Thread 3 Jahre alt.

Ähnliche Themen

  1. Speedport W701V - NAT Probleme - kann jemand helfen ?

    Von der_kleine_tom im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 23:19
  2. Probleme mit Speedport W701V

    Von Dawson im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 20:07
  3. Speedport W701V - Probleme mit analogem Telefon

    Von anxious im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 16:51
  4. Probleme mit Speedport W701V und Windows 98SE

    Von ragei im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 21:58
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 09:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz