Probleme mit Speedport W701V

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Dawson
    Dawson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hätte da auch mal eine Frage...
    Also, habe heute auch den Speedport W 701V erhalten und wollte es gegen mein veraltetes DSL Modem umtauschen.
    Ich will über Kabelanschluss ins Internet kommen. Habe alle Kabel an ihren Platz angeschlossen, so wie es in der Beschreibung steht. Es sollte da ein kleines Lichtchen anfangen zu leuchten, aber bei mir geht da nirgendwo ein Licht an.

    Stecker ist auf jeden Fall drin, die ganzen Kabel auch, aber da geht nirgendwo ein Lichtchen an.

    Habe mir auch mal die älteren Beiträge durchgelesen. Jubo14 hat geschrieben, dass Netzwerkkarte oder Speedport auch fehlerhaft sein könnte. Wenn das so wäre...was könnte ich dann tun?
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Falls das eine Info ist: Mein altes Modem war nur ein DSL-Modem...ein etwas älteres Modell. Es ist ein Teledat 430 LAN von T Online.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    ich habe mal ein neues Thema draus gemacht, wir brauchen ja nicht den anderen, alten Thread wieder aufzuwärmen (und in den Routerbereich verschoben hab ich es auch).

    Der W701V sollte ein Teledat 430 ersetzen können, da beide UR2 Geräte sind. Wahrscheinlich sind am PC noch ein paar Einstellungsänderungen nötig. Wenn aber, trotz richtiger Verkabelung keine einzige LED leuchtet / blinkt, dann wird wohl etwas mit dem W701V und / oder dem Netzteil nicht stimmen (eingeschaltet isser ja, oder ?).

    Ich verstehe aber nicht ganz was es mit
    Ich will über Kabelanschluss ins Internet kommen.
    zu tun hat, da Kabelanschluss normalerweise etwas ganz anderes ist (ohne ein Teledat).

  3. #3
    Avatar von Dawson
    Dawson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab jetzt gemerkt, woran es gelegen hat...
    Hat dem Router ist ja so ein Hebelchen zum ein- und ausschalten und ich hab das übersehen... -.- peinlich...
    Also, hab das jetzt hinbekommen und es klappt ohne Probleme ^^

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hauptsache es geht jetzt, und Danke auch für die Rückmeldung.

    Wenn nur alle Probs so einfach zu lösen wären.

Ähnliche Themen

  1. speedport w701v Probleme!

    Von Ich2006 im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 15:57
  2. Speedport W701V - NAT Probleme - kann jemand helfen ?

    Von der_kleine_tom im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 23:19
  3. Speedport W701V - Probleme mit analogem Telefon

    Von anxious im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 16:51
  4. Probleme mit Speedport W701V und Windows 98SE

    Von ragei im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 21:58
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 09:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz